Reisebericht LGKS im Sept. 2010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • das wollte ich schon !
    hatte 2 wochen mit längeren standroren hantiert aber die von der KLE sind schon sehr lang 755 mm Tennere hatte mehr federweg 255mm aber zu kurze rohre were ich nich weiter gekommen .
    hätte auch noch ne 43 XR 600 gabel im auge aber da sind teile sehr rahr .
    deswegen wirds wo ein KTM forderbau mit Rad bremse achse . dei UPS Doun gabeln kanst du auch schön einstellen .
    Frage wer weis wie lang das KLE Federbein is ???

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Das kann ich dir sagen:


    38 cm


    drum hab ich mir das von der African eingebaut, ist 38,5, also kaum unterschied. Die meisten Offroad Federbeine sind deutlich länger, meistens über 40 cm, KTM sind glaub ich meistens um die 45 cm. Straßenmaschienen sind dafür wieder kürzer als die KLE *daumen*


    Ich hab damals bei Ebay jede Menge Anbieter angeschrieben, und mir die Länge der Federbeine geben lassen.


    Also 38 cm von Lochmitte zu Lochmitte, wenn ich nicht irre...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Von der AT könnte man auch die Gabel nehmen.
    Die passt von der Länge, nur ist das eine 45er, also die Gabelbrücken auch umbauen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Leute,
    an alle Teilnehmer der Tour und die es interessiert, hab ich gerade beim stöbern gefunden und wollte bei Euch mal ein paar Erinnerungen wecken.
    Ist auch mit stimmungsvoller Mucke unterlegt. *daumen*


    http://www.gaskrank.tv/tv/paes…re-und-colle-mal-9813.htm


    Es wird Zeit wieder aufzubrechen... *ang*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Was für ein gemeiner Link - ich sitz eh seit zwei Wochen ohne meine KLEine daheim rum weil sich das Projekt ´Tank innenbeschichten` etwas hinzieht und dann weckst Du noch mehr Mopped-Sehnsucht... *ikd*

  • moin moin, Leute !


    ich habe ein WP-4014 Emulsion-Federbein verbaut, und jetzt,..."aufpassen"...,das ist höhenverstellbar. *-*


    Da hat man so ca 2-3 cm Verstellmöglichkeit.


    Um jetzt auch die Front wieder anzupassen, habe ich mir eine WP-Extreme-Gabel mit 50mm Standrohrdurchmesser besorgt. Sie stammt aus einer KTM adventure 640.


    Ich verbaue dazu die KTM-Bremse( eventuell 320er mit HE-Adapter), die KTM-Felge, natürlich die Brücken und hoffentlich einen Acerbis-Ralley Kotflügel.
    Tacho muß ich noch schauen, ob der Nachbau-Tachoantrieb mit dem Original-KLE-Tacho funzt.
    Das Lenkrohr ist bereits von mir konstruiert und ein Erstmuster angefertigt worden.
    Wenn alles so klappt, stelle ich die Zeichnungen gerne zur Verfügung.
    Desweiteren habe ich diese merkwürdigen Schutzschienen gegen vernünftige Faltenbalge getauscht.


    Dann kriegt sie noch breite KTM-Fussrasten ( Aufnahmen bau ich selbst), den ersteigerten Yoshi-Nachbau und den grossen Reisetank ( 39 Liter)
    Eventuell den Hauptständer noch verlängern, die Aluboxen wieder dran ( Träger-Eigenbau aus Touratech-Rahmen. ...Fertig für das internationale KLE-Treffen !!! und ready to go.


    viele Grüße,..Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • LGKS wiederholen? Klar gerne *-*
    Nur kann ich im August leider nicht, die haben die Wiederholungskursdaten fürs Militär genau in den August gelegt (na wenigstens nicht mehr frieren...)
    Aber wenns im September ist, gerne :-))

  • Zitat

    Original von basler
    LGKS wiederholen? Klar gerne *-*
    Nur kann ich im August leider nicht, die haben die Wiederholungskursdaten fürs Militär genau in den August gelegt (na wenigstens nicht mehr frieren...)
    Aber wenns im September ist, gerne :-))


    Hi basler,
    klar sollten wir die LGKS wiederholen und auch wieder in der ersten Sept.- Hälfte.*daumen* :):)
    Emme ist auch wieder dabei und mal schauen wer noch alles Lust und Zeit hat.


    Ende Mai bzw. Anf. Juni ist ja noch das "International KLE meeting .. 2011", das von Zg.Ante angeregt worden ist.
    Vielleicht sieht man sich da ja vorher nochmal *lw*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ...neues Forum, neues Glück, neues Leben, auch hier in diesem Tread!


    Auf dass es in diesem Jahr wieder klappt, mit dem LGKS-Forumstreffen, zu dem ich übrigens von meiner Regierung bereits eine Genehmigung vorliegen habe. :thumbup: :love:


    Und das Christkindl hat mich vorsorglich schon mal mit der Biebel beschert.


    Was meint ihr denn, kann ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail mit, oder brauch ich was gröberes?


    Bin letztes Jahr einiges an Schotter problemlos gefahren und hatte auch an Steigungen keine Probleme. War halt immer trocken.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Auf dass es in diesem Jahr wieder klappt, mit dem LGKS-Forumstreffen, zu dem ich übrigens von meiner Regierung bereits eine Genehmigung vorliegen habe. :thumbup: :love:


    Hi Freak,
    klar kann das klappen :thumbup: , liegt an jedem selbst ;)
    Der Termin für dieses Jahr steht schon und zwar die Woche vom 12. bis 18. September.
    Ein paar Leute haben auch schon Interesse angemeldet,
    aber fest zugesagt haben nur ich und Mathias aus dem Forum in meiner Signatur. :(
    Wer also auch ein paar schöne Tage mit Endurowandern in den Westalpen verbringen will, darf sich gerne bei mir melden 8o


    Mathias und mich könnt Ihr übrigens vorab schon mal pers. kennenlernen...in Bormio :thumbup:



    Was meint ihr denn, kann ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail mit, oder brauch ich was gröberes?


    Der Pirelli dürfte für die Westalpen ausreichend sein, "tiefer Boden" ist dort eher selten, aber grober Schotter ist oft vertreten ;)
    Ein absolutes muß ist der Motorschutz, fragen diesbezüglich bitte an emme :D:D oder den Reisebericht nochmal lesen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @Schlappen: Ich sag´s mal so: ich bin mit den Metzler Tourance da rauf gefahren und die Probleme die ich hatte lagen mmn. an meiner Unerfahrenheit, nicht am Reifen! Nur als wir am Schluß mal ´ne Kuhweide runter gebügelt sind habe ich gemerkt das die Reifen auf Gras so richtig schmieren... Ich schätze Deine Reifen als Tourance-ähnlich ein!?!

  • Hi Freak,
    hast Du zufällig einen 2.Satz Felgen ?
    Dann kannst Du Dir dort ja was "Grobstolliges" draufziehen 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich binn ja den T63 gefahren, :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    der is wens doch ma feucht is bessen .Was für Enduroeinsteiger
    von Vorteil ist weil eben sehr langsahm der Reifen beginnt zu rutschen !
    Mehr Sicherheitsreserve im Gelände eben .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ne, 2. Satz Felgen ist nicht drin. ;(


    der Pirelli ist auf Wiese erprobter Weise natürlich ebenso schlecht. Steil rauf oder runter brauchts nicht gehen.


    Mal sehen, vielleicht komm ich ja dieses Jahr so viel zum fahren, wie ich vor hab, dann brauch ich eh neue :rolleyes:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hab noch eine hintere Felge liegen :) Die ist zwar nicht schön aber i.O. , wäre also genau das richtige um Stollen drauf zu machen....
    Die könnte ich Dir günstig zum "Forums-Sonder-Freundschaftspreis" überlassen 8o
    Brauchst dann nur noch für vorn eine...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hööööy, ich warte immer noch auf dein Mail bezüglich der Felgen die du mir noch verkaufen wolltest, KLEiner ;(
    Was passiert denn in Bormio?
    Übrigens spare ich mir gerade auch auf einen Transit hin, wenn auch ein älteres Modell ^^


    Grüsse
    Basler

  • Hier mal die richtige Bereifung für den nächsten Ausflug in die Westalpen



    Da kann dann auch mal etwas feuchte Wiese dazwischen sein... :thumbup:8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!