Reisebericht LGKS im Sept. 2010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ligurische Grenzkammstraße oder kleines Forumstreffen 2010


    Tag 6 rund um Ostana und Oncino (Teil1)



    Diesen Tag haben wir „nur“ eine Tour in unserem Tal unternommen.


    Bei den beiden Schweizern war ja nur noch eine Enduro fahrbereit, also wurde der Soziusplatz bei dem KLEinen genutzt, damit die beiden auch noch was von ihrem letzten Tag hatten.
    Basler ging es nicht so gut und wollte auf dem CP bleiben.*kotz*


    Also los ging’s um ein paar nette Schotterpisten zu finden.*biken*



    Schließlich fanden wir dann auch geeignetes Terrain.




    Das Wetter und die Aussicht wurden immer besser, was man von der Strecke nicht unbedingt behaupten konnte. Die war teilw. nur noch ein Trampelpfad. *80




    So das es ab und zu mal etwas kniffliger wurde.




    Ich möchte hier nur mal anmerken das wir nicht die Alm umgegraben haben, das hat das einheimische Vieh selbst erledigt.


    Emme hat sich bei der Gelegenheit gleich mal den Seitenständer abgefahren,*motzer* so das seine KLEine jetzt immer etwas anlehnungsbedürftig war.*lol*


    Wir traten dann doch den geordneten Rückzug an um uns einen Platz zur Brotzeit zu suchen.




    Unterwegs konnten wir unseren KLEinen ein erfrischendes Bad doch nicht abschlagen. :)




    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ligurische Grenzkammstraße oder kleines Forumstreffen 2010


    Tag 6 rund um Ostana und Oncino (Teil2)



    Frisch gestärkt ging es dann weiter, leider wurde das Wetter dann trüb und neblig.




    Wir machten uns dann auf zum CP da die beiden Schweizer den Abend ja noch die Heimreise antreten wollten.
    Basler ging es derweil auch wieder besser und hatte andere Sorgen am Hals.;-)



    (Von hier aus noch mal einen Gruß von uns an Euch und vielleicht trifft man sich ja mal wieder!?)*grinser*


    Als die beiden Schweizer abgefahren waren, sind wir noch zum essen gefahren und haben danach schon ein wenig gepackt , da wir am nächsten Tag ja auch die Heimreise antreten wollten.




    Fortsetzung folgt....


    Lg Basler, Emme, Leon1976 und KLEiner

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @Leon:


    bezüglich Tagestouren geb ich dir bescheid.


    Hätte auch bei mir in unmittelbarer Nähe ein paar legale kurze Strecken zum spielen gefunden.


    Ein paar schöne Strecken / Forstwege bin ich auch im Teegernseer Tal, Achenseetal, Ursprungstal kreuz und quer gefahren. Allerdings möglicherweise das ein oder andere Schild "gesperrt für Kfz" möglicherweise übersehen....War schön, aber immer mit der Angst, dass sich jemand mein Kennzeichen notiert....*schizo*


    Wenn du mal mitfahren möchtest, ich kann halt immer nur unter der Woche, und dann ganz früh

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • KLE-Freak: Das können wir nächstes Jahr gerne mal anpeilen. Wenn ich das mit ein paar Tagen Vorlaufszeit weiß kann ich mir normal auch mal einen Tag frei nehmen... wobei mir die ´echt legalen` Strecken lieber wären, auch wenn ich keine Ahnung habe, was straftechnisch auf einen zu käme, wenn man was gesperrtes fährt...

  • in D Ordnungswidrigkeit, die mit 20 Euro verwarnt wird
    bei einem Landschaftsschutzgebiet nur ein bisschen teuer, aber da halt ich mich raus...


    in A bei Anhaltung Organstrafmandat zwischen 21 und 36 Euro vorgeschlagen. Ohne Anhaltung gibts eine Anonymstrafverfügung zwischen 36 - 70 Euro.




    Vielleicht gibts hier Experten, die hierzu mehr sagen können / Erfahrung haben... *cy*

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Mein Expertentipp:
    Mülltüte und Ducktape 8) Einfach Schild abnehmen oder abkleben. Da du dich nicht auf der Strasse bewegst, können sie dich wahrscheinlich dafür (fürs Schildabdecken) auch nicht verknacken.

  • Keine gute Idee*down*
    Das nennen unsere Behörden einen "gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr"*cy*
    Wenn man dabei erwischt wird, gibts richtig mecker*motzer*
    und endet darin das man erstmal wieder zu Fuß unterwegs ist.
    Also lieber bleiben lassen. ;) und dann doch lieber 20.-€ "Eintritt" *ang* bezahlen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von basler
    Welcher Strassenverkehr wenn du offroad bist?


    Hi,
    hier in -D- ist e Rechtslage so, daß wenn Du ein Verkehrsschild entfernst, beschädigst oder sonst irgendwie unkenntlich machst, das den Straftatbestand nach § 315 b StGB
    erfüllt.
    Ist egal wo oder als was man unterwegs ist.


    Guckst Du hier:http://www.rechtsanwaeltin-mic…mung_-_strafverfahren.htm *80


    Lies Dir das mal durch, da kommst man mit 20.-€ Strafe für das Übersehen *ang* eines Verkehrsschildes wesentlich besser weg. :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • KLEiner:


    Du hast fast recht, ohne Kennzeichen ist absolut schlechte Idee, der Straftatbestand nennt sich jedoch Kennzeichenmißbrauch §22 StVG, aber wie du erwähnst eine Straftat. Keine kleine Ordnungswidrigkeit.


    Gefährlicher Eingriff ist was anderes.



    Bezüglich Offroad:


    auch da hat Kleiner recht, auch wenn an einer z. B. Forststraße ein Schild "gesperrt für Kfz" steht bleibts erst mal öffentlicher Verkehtsgrund. Aus dem öffent. Verkehtsg. fällt man erst raus, wenn man sich auf einem Grundstück befindet, das nur durch einen bestimmten und vor allem kontrolliertem Personenkreis befahren werden kann. Also Schranke mit Einlasskontrolle z. B. nur für Anwohner, Angestellte einer Firma, Tiefgarage mit Schlüssel...


    Wenn erst mal jeder rein fahren kann, egal ob berechtigt oder nicht, ist es erst mal öffentlich. z. B. auch ein Supermarktplatz, auch wenn er nur für Kunden ist.


    Selbst eine Wiese ist erstmal öffentlicher Verkehrsgrund....
    aber irgendwann wirds unwahrscheinlich, dass ein Staatsanwalt beim befahren einer Wiese ohne Kennzeichen öffentliches Interesse an einer Verfolgung einer Straftat begründet. Das wird sicherlich eingestellt...


    Aber ich würd vorschlagen, wir diskutieren bei Bedarf in einem anderen Tread weiter, wir versauen hier den schönen Reisebericht.


    (Ich weis, meine Schuld, ich hab damit angefangen, schäm)

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ligurische Grenzkammstraße oder kleines Forumstreffen 2010


    Tag 7 Colle Sommeiller und Abreise


    Heute ist es soweit, letzter Tag*ikd*. Nach dem Frühstücken zusammenpacken und die KLE’s von Emme und KLEiner auf dem Anhänger verstauen.
    Leon und Basler wollten auf eigener Achse die Heimreise über div Schweizer Pässe die Heimreise antreten, während Emme und KLEiner noch unbedingt auf den Colle Sommeiller fahren wollten*daumen* .




    Leider hatten wir vorher noch ein kleines Problem mit dem Transporter zu lösen.
    Am Vortag sagte KLEiner noch, das die Batterie vom Transporter geladen werden müsste.
    Die war durch die Woche auf dem CP doch schon rel. leer.
    Kein Problem, machen wir Abends, meinten wir.
    Nach dem Frühstück fiel Basler dann die flackernde Innenbeleuchtung im Transporter auf und uns das wir das Laden der Batterie vergessen hatten... Sch...*claw*
    Wat nun??*cfused* Das Ladegerät das wir mit hatten konnte die große Batterie nicht so schnell laden und wir wollten ja los.
    Nach einigen hin und her Überlegen hatten wir doch noch eine Idee.*brett*
    KLEiner hatte ein 2-Adriges Kabel mit Batterieklemmen und ca. 2,5m länge mit.
    Also die Batterie vom Transporter mit der von KLEiner’s KLE verbunden und die KLE so 20-30min mit erhöhtem „Standgas“ bei 3000U/min laufen lassen.
    Länger ging dann nicht mehr, da die KLE zu warm wurde, der Kühlerlüfter es nicht schaffte und die rote Kontrollleuchte schon an ging.*schulterzuck*
    Nun gut, also versucht den Transporter zu starten... und... es hat geklappt.
    Fazit: Man kann die KLE auch als „Schnellladegerät“ gebrauchen*-* .



    Schließlich sind wir dann alle so gegen 11.00 Uhr aufgebrochen.
    Bis Pinerolo sind wir dann noch zusammen gefahren und haben uns dort voneinander verabschiedet.
    Emme und KLEiner sind weiter Richtung Colle Sommeiller, Leon und Basler Richtung Schweiz über Mailand.


    In Bardonecchia angekommen haben wir die KLEinen abgeladen und den Einstieg zum Colle Sommeiller gesucht und gefunden.




    Ab jetzt ging es ca. 30km allerfeinste Strecke den Berg hoch, aber seht selbst.








    Oben angekommen sind wir noch etwas im Schnee rumgelaufen und haben ein paar Fotos gemacht.



    Leider war es etwas frisch dort oben, so das wir uns wieder auf den Rückweg machten.
    Nach ca. 2km, mitten im Geröllfeld, hatte Emme dann das Pech sich die Ölwanne zu zerdeppern*motzer*.
    Irgend ein Stein wurde wohl vom Vorderrad aufgestellt und hat dann die Ölwanne durchgeschlagen.




    Die restliche Strecke ins Tal gestaltete sich dann etwas schwieriger da auch ein paar Steigungen dabei waren.
    Beim Abschleppen von Emme’s KLE hat es KLEiner dann auch noch geschafft ein wenig „Erdkunde“*lol* zu betreiben, ist aber nichts passiert.
    Schließlich sind wir dann ohne weitere Schäden im Tal angekommen und haben die KLE’s für die Heimfahrt verladen.
    Am nächsten Morgen sind wir ohne weitere Probleme zu Hause angekommen.


    Lg Leon, Basler, Emme und KLEiner

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hey, Danke, gut geworden, wie schon die anderen Teile!


    Kleine Ergänzung: Unser Plan (basler und ich) war, nachdem der Wetterbericht gutes Wetter angekündigt hatte, noch entspannt ein paar der schönen Schweizer Berge mit zu nehmen. Ich wollte bei ihm übernachten, dann am nächsten Tag - ebenfalls mit Pässen - in aller Ruhe heim fahren. Leider wurde es, je weiter wir Richtung Schweiz fuhren, immer schlechter, bis hin zu tiefstem Nebel und Dauerregen. Spontan habe ich meinen Plan dann geändert - das ganze nasse Zeug ab- und wieder aufladen, einen noch weiteren Weg fahren bei dem Mistwetter? Nein Danke! Also haben wir uns bei Bellinzona getrennt, der basler fuhr seinen Weg, ich meinen Richtung Bodensee. Trotz allem habe ich es mir nicht nehmen lassen, den San Bernadino noch mit zu nehmen:

    War interessant: Sicht keine 20m, gefühlt maximal 5°C und wirklich keine Menschenseele weit und breit!
    Der Rest der Fahrt war dann ´aussitzen`: vom Camping Valle Po bis München waren es insgesamt ca. 730km, alles an einem Tag und bei Mistwetter *cy* Naja, ging auch und hat mir die schönen Urlaubserinnerungen nicht zerstören können!


    Danke nochmal an KLEiner, emme & basler für´s organisieren, mitfahren, gemeinsam Spaß haben - es war ein Super Urlaub!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*

  • Zitat

    Original von Leon1976



    Danke nochmal an KLEiner, emme & basler für´s organisieren, mitfahren, gemeinsam Spaß haben - es war ein Super Urlaub!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*


    Nichts zu Danken *-*


    Mit Euch immer wieder gern. :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön !!!
    Hasd de wieder fein gemacht .
    Und das du mich da oben wechgeholt hast !!! :)
    Wir werden das im nächsten Jahr wiederholen !!!
    Ich bin dabei .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von emme


    Wir werden das im nächsten Jahr wiederholen !!!
    Ich bin dabei .


    Hi emme,
    schön mal wieder von Dir zu hören *daumen*


    Dann sind wir nächstes Jahr schon zwei *-*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Binn gerade auf der suche nach ner KTM gabel !!!
    Den Unterfahrschutz bin ich gerade drüber Alu tafeln hab ich so für 3-4 stück organisirt !!! *daumen* *daumen* *daumen*

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von emme
    Binn gerade auf der suche nach ner KTM gabel !!!
    Den Unterfahrschutz bin ich gerade drüber Alu tafeln hab ich so für 3-4 stück organisirt !!! *daumen* *daumen* *daumen*


    Na super, dann schaun wir mal was wir dann "zerdeppern" können, wenn es mit der Ölwanne nicht mehr klappt. *lol*


    Willst Du Dir eine KTM-Gabel einbauen?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!