Anleitung Zylinderkopfdichtung wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • JA danke für den Tip :) Das habe ich auch schon gelesen ! Sinkt dadurch nur der Verbrauch oder stinkt dann auch die Kiste weniger ? Weil nur we´gen dem Verbrauch wäre es mir egal :) Gruß

  • Zitat

    [I] Weil nur we´gen dem Verbrauch wäre es mir egal :) Gruß


    ...na, wer sichs leisten kann... 8)


    stinken tut sie sicherlich einiges weniger nach Benzin, da das Gemisch magerer und somit Benzin besser verbrennt.


    riechen wird sie trotzdem noch. Ist halt noch eine Vergaser. Verwöhnte BMW-Sonntagsfahrer werden immernoch die Nase rümpfen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von KLE-Freak


    ...na, wer sichs leisten kann... 8)


    Wer es sich im Falle eines Unfalles auch wenn man nicht mal selber Schuld sein muß sich es leisten kann evtl. 1000000 zu zahlen oder eine Teilschuld bei einem Personenschaden bekommst weil du jemanden über den Haufen gefahren hast der kann dies oder ähnliche Sachen ja ruhig machen. Aber ich bin mit 1,40€ pro 100km günstiger unterwegs. Gruß

  • Zitat

    Original von blackpolo
    Wer es sich im Falle eines Unfalles auch wenn man nicht mal selber Schuld sein muß sich es leisten kann evtl. 1000000 zu zahlen oder eine Teilschuld bei einem Personenschaden bekommst weil du jemanden über den Haufen gefahren hast der kann dies oder ähnliche Sachen ja ruhig machen. Aber ich bin mit 1,40€ pro 100km günstiger unterwegs. Gruß


    gnihi - Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, was die möglichen Folgen angeht.
    Teilschuld etc. gibt es nur, wenn nachgewiesen wird, dass die Veränderung ursächlich für den Unfall war. Die Chancen dafür sind bei einer Veränderung am Luftfilterkasten, deren Auswirkungen sich in einem geringeren Verbrauch und einer geänderten Geräuschkulisse erschöpfen, äußerst gering bzw. nicht vorhanden. Selbst wenn, kann die HP-Versicherung einen nur bis zu einer Obergrenze von IIRC 5k€ oder 10k€ in Regress nehmen.
    Wenn Du Dein Szenario als echtes Risiko ansiehst, ist es übrigens IMO auch unglaublich dämlich, diese Veränderung umzusetzen, damit andere aufhören, wegen Geruchs zu nörgeln. YMMV


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!