Anleitung Zylinderkopfdichtung wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • nein ich meinte nicht das er ständig ausläuft bis der Tank leer ist sondern das er 2 Tage garnicht ausläuft und dann wieder 2 Tage lang jedesmal wenn ich sie abstelle das was halt in der Leitung ist !!!!

  • ja eben das denke ich auch das die ersten 3 Tage die ich noch ohne Filter gefahren bin dreck rein ist und der jetzt nicht mehr raus geht auch wenn ich die Schwimmerkammer leerlaufen lasse über die Ablasschraube....


    wie gesagt dreck kam ja raus beim ablassen villeicht hängt ja noch was drin.... ich bau den blöden vergaser einfach morgen nochmals aus und schau ihn mal an und teste auch das Nadelventil etc.


    Irgendwann werde ich das doch nochmal hinbekommen das gibt es doch granicht das man es nicht schafft das so ein vergaser ständig tropft!!!!
    Mfg Blackpolo

  • Kleiner Tipp: Es gibt solche Dosierflaschen zum Batterien auffüllen, Kakteen wässern etc.. Die haben jedenfalls so einen harten gekrümmten Schlauch dran.


    Zum Beispiel den da


    Wenn du jetzt ein passenden Aquariumschlauch dazunimmst, der an einem Ende dicht mit der Flasche verbunden ist und auf der anderen Seite dicht mit dem Benzineingang des Vergasers, dann drücke doch mal eine Portion Brennsprit durch den Vergaser - natürlich im ausgebauten Zustand und mit Unterlage. Das Benzin vorher ablassen und die Kammern abmontieren.
    Das hat bei meinem Vergaser schon ordentlich Dreck aus dem Schlauch und Nadelventil gespült.


    Flasche und Schlauch hatte ich damals im Baumarkt gefunden (Flasche beim Autozubehör, eben zum Batterien füllen) Die Dinger kann man z.B. auch gut brauchen zum überschüssige Bremsflüssigkeit oder gar Öl abzusaugen (aber mit abgeschnittener Düse)


    Wahrscheinlich ist bei dir nur irgendein bescheidenes Partikel im Ventil die Ursache.


    P.S. Hast du schon den Schwimmerstand überprüft? Also wo der Benzinspiegel steht?

  • Wenns dich tröstet, ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Überwintern wieder hergerichtet, Vergaser gewartet usw.


    1 . Probelauf: Vergaser übergelaufen, abgesoffen, eine Zündkerze verbrannt, Benzin rausgelaufen. (sicherlich Rost aus dem Tank)


    Alles wieder zerlegt, Vergaser wieder gereinigt, neue Zündkerzen, Benzinfilter eingebaut (war keiner dran), wieder alles zusammen und gut wars.


    Kleine Rostpartikelchen mögen die Schwimmer garnicht. Ich glaub die lösen sich auch nicht einfach so wieder, ohne reinigen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von basler
    Kleiner Tipp: Es gibt solche Dosierflaschen zum Batterien auffüllen, Kakteen wässern etc.. Die haben jedenfalls so einen harten gekrümmten Schlauch dran.



    P.S. Hast du schon den Schwimmerstand überprüft? Also wo der Benzinspiegel steht?


    Hallo und Danke erstmal für den Tip mit der Flasche :)
    wegen dem Schwimmerstand das muß ich auch mal nachschauen gibt es hier irgendwo eine genaue Anleitung ??? Eigentlich sollte der Vergaser ja laut Kawawerkstatt perfekt eingestellt sein. und da das auslaufen bzw überlaufen des Vergasers nicht täglich ist sondern auch mal ein zwei Tage nicht tippe ich auch auf einen Partikel an der Nadel !!!!
    Danke für die ganzen Tips.
    Jetzt wollte ich die ganze Zeit den Vergaser ausbauen jetzt regnet es aber ununterbrochen seit heute Mittag :( Gruß

  • so hallo komme gerade von draußen und hab 3 Stunden an der Möhre rumgeschraubt. Hab den ganzen Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammern abgeschraubt.
    Beide waren picobello sauber also kein Dreck drin. Einen klaren Schlauch hatte ich leider keinen aber habe einfach mal am Schwimmer am Mettalplättchen wo die Nadel drinnhängt etwas nach oben gebogen so das die Nadel etwas früher schließt.
    Die schwarzen Zündkerzen habe ich auch gleich mitgewechselt und die Kleine schnurt bisher wie ein Kätzchen udn auslaufen tut momentan auch nichts mehr..... ( auf Holz Klopf) aber das war ja schon ein paar mal so das es erst nach 2 Tagen ausgelaufen ist. Naja abwarten sonst habe ich keinen Rat mehr. Also vielen Dank nochmal für die ganzen Tips die vielleicht jetzt zum Erfolg geführt haben. Jetzt jabe ich nur noch ein kleines Kühlwasserproblem :)
    Viele Grüße

  • Hi,
    na dann drück ich Dir mal die Daumen *daumen*
    Mit dem pi X *daumen* an den Plättchen rumbiegen, na ja,
    fahr mal auf der Bahn ein paar km Vollgas, wenn die KLEine dann nicht rumzickt hast Du alles richtig gemacht, ansonsten hast zuviel gebogen.
    Das mit dem WHB mach ruhig mal, die 25,-€ sind gut angelegt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ja bin vorher auf der landstraße gedüßt 5km mit 140 alles supi kein ruckeln oder so und vor allem die neuen Zündkerzen sind supi das sindd welten zu vorher....


    Aber das komische ist wegen dem Kühlwasser ich hatte die Kle ja gestern laufen lassen und den Kühlerdeckel runtergemacht um zu schauen ob der deckel dicht ist. Nach einer halben Stunde ist dann der Lüfter angegangen und der Ausgleichbehälter war bis dato halb voll. Auch wo die Maschine die Nacht stand hatte sich da nichts verändert als ich sie abgestellt habe nach dem Probelauf gestern war der Ausgleichbehälter immer noch halb voll. Heute abend sehe ich dann das der Ausgleichbehälter komplett leer ist ... Was ist passiert ? das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter ist noch nie zurück gelaufen in den Kühler..... doch ZKD ????? oder doch der Deckel kaputt???? Temperaturlampe ging noch nicht an..... soll ich den Ausgleichbehälter wieder auffüllen ?
    Gruß

  • Hm, auffüllen ist sicher nicht schlecht. Auch bei kaltem Motor kontrollieren ob der Kühler voll ist oder nicht.


    Hat sich der Ölstand im Schauglas links unten geändert? Wenn Kühlwasser im Motor ist solltest du das sicher merken.

  • wie stelle ich fest ob der Kühler voll ist ???? am Schlauch drücken ???? kann ich am Kühler direkt auffüllen oder soll ich über den Ausgleichbehälter auffüllen ??? Nein Öl ist ok bisher kein Schaum !!!!

  • Du siehst es wenn du in den Kühlerstutzen schaust. Einfach bis unter den unteren Rand auffüllen, dazwischen das Motorrad etwas kippen / schütteln damit die Luftblasen herauskommen. Alternativ kannst du auch kurz den Starter drücken damit sich was tut.
    Den Reservebehälter bis kurz unter max auffüllen und der Rest passiert von alleine.


    Übrigens: Du hast den Kühlerdeckel schon richtig verschlossen? Also zwei mal drücken und drehen bis er wirklich am Anschlag ist? Wenn er nicht ganz zu war wundert es mich nicht wenn der Ausgleichbehälter ausläuft.

  • Zitat

    Original von blackpolo
    wie stelle ich fest ob der Kühler voll ist ???? am Schlauch drücken ???? kann ich am Kühler direkt auffüllen oder soll ich über den Ausgleichbehälter auffüllen ??? Nein Öl ist ok bisher kein Schaum !!!!


    Mopped grade stellen, Kühlerdeckel aufmachen, reinschauen.
    Wenn der Kühler nicht voll ist, mit destilliertem Wasser am Kühler selbst auffüllen, danach (oder wenn er voll ist) am Ausgleichsbehälter nachfüllen.
    Was ich Dir empfehlen würde: http://tinyurl.com/37rgcmn und/oder http://tinyurl.com/33a5ucf für das Grundlagenverständnis.
    Solltest Du größere Schraubereien planen, solltest Du Dich nach einer Möglichkeit, die KLE trocken unterzustellen umschauen. Du willst nicht Ventile auf der Straße einstellen oder die KLE im Regen mit offenem Motor rumstehen lassen.
    Noch ein Tipp: Wenn Du auf der Straße den Vergaser aus- und nicht gleich wieder einbaust, verschließe die Öffnungen Richtung Motor mit einem öligen Lappen o.ä. damit keine Feuchtigkeit oder insekten/Spinnen eindringen. Vor dem Einbau natürlich wieder entfernen ;)


    Gruß
    Albtraum


    P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die fühlen sich auch allein wohl.

  • Zitat

    Original von Albtraum
    P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die fühlen sich auch allein wohl.


    Boah Albtraum - Du bist wirklich fies!
    Jetzt wo blackpolo sich schon Mühe gibt, und die Lesbarkeit doch deutlich gestiegen ist, haust Du sofort wieder einen oben drauf... :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian


    Boah Albtraum - Du bist wirklich fies!


    Nein, fies wäre zu fragen ob er seine Unterhosen auf dem Kopf trägt. ;) (Hintergrund)
    Bei mir lösen solche Konstruktionen einfach Assoziationen an wild herumflatternde Hühner oder jemanden, der quietschend mit Panik in den Augen um mich herumspringt aus. So wie ich mich bei ständig Großbuchstaben angeschrien fühle.

    Zitat


    Jetzt wo blackpolo sich schon Mühe gibt, und die Lesbarkeit doch deutlich gestiegen ist, haust Du sofort wieder einen oben drauf... :)


    Jetzt wo sich eine Lernfähigkeit gezeigt hat, versuche ich die schamlos auszunutzen. *ang*
    Wollte ich draufhauen, wäre das nicht im P.S., sondern als erster Punkt in meinem Beitrag gewesen.

  • *ROTFL* (uuups - Großbuchstaben :) )


    Terry Pratchet wurde mir schon mehrfach empfohlen, aber irgendwie hab ich die Kurve bisher noch nicht gekriegt ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • So hallo zusammen. Jetzt habe ich inzwischen 3 Tankladungen durch meine Oma gejagt und der Vergaser hält... der Ausgleichsbehälter hat auch nicht mehr gemeckert lag so wie es ausschaut doch am Kühlerdeckel :) Auf jedenfall konnte ich das erste mal das Wochendende nutzen und ein bischen fahren.
    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das ich wenn ich mit ein paar anderen fahre immer hinten fahren muß weil die Kle total nach Sprit stinkt.
    Jetzt mal meine Frage an die Experten hier im Forum ist das normal dasdie Kiste so nach Sprit stinkt???? Habe schon viel gelesen das es anscheinend normal ist.
    Oder kann ich irgendwo was einstellen das ich auch mal vorne Fahren darf ohne das die Hinteren fast ersticken. Luftfilter ist in Ordnung. Riecht irgednwie wie wenn nur die Hälfte vom Sprit verbrannt wird. Meine KLE verbraucht so ca 7l Sprit :) Gruß

  • Such mal unter "rimfire"


    kann ich nur bestens empfehlen. KLE läuft durch den winzigen Ansaugschnörchel immer zu fett. D. h. zu wenig Luft.


    Meine braucht dadurch min. 1 Liter weiniger.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!