Hilfe Bremslicht vvorderbremse geht nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So hallo zusammen ich muße gestern beim basteln an meiner Oma feststellen das das Bfremslicht nicht funktioniert wenn ich die Vorderbremse drücke. Bei der Hinterbremse geht es.
    Jetzt meine Frage da meine KLE schon ewas älter ist und ich mich noch nicht so gut auskenne woher bekommt de n das Rücklicht das Siganl von der Vorderradbremse vielleicht kann ich dann den Fehler finden. Über eine Antwort wäre ich danknbar. Gruß

  • Hi,
    das Bremslicht (Bremse vorn) wird über den vorderen Bremslichtschalter angesteuert.
    Der sitzt unterhalb des Bremshebels im Bereich des Drehpunktes.
    Einfach mal das Kabel abziehen und die beiden Kabel überbrücken, dann sollte das Bremslicht bei eingeschalteter Zündung leuchten.
    Wenn ja = Bremslichtschalter def.
    Wenn nein = Kabelunterbrechung vom/zum Bremslichtschalter oder Bremslicht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • oh danke für den raschen tip habe gleich geschaut und war nur ein kabel am schalter runter also vielen dank ...... 8)

  • Jepp, kann am vorderen Schalter liegen, vielleicht bekommst Du ihn durch WD 40 gängig, wenn er festsitzt? Ansonsten die Verkabelung prüfen.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!