Handprotectoren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nur mal so als Tip für diejenigen, die schon mal den Lenker 'verstellen' und dementsprechend die Hebeleien und Schalter angepasst 'verdreht' montieren wollen, oder aber keine Löcher in die neuen Lenker bohren wollen:
    Die Nasen an den Schaltergehäusen kann man wegfräsen oder -schmelzen; eine Wicklung Textilklebeband unter dem Gehäuse um den Lenker gewickelt sorgt genauso für verdrehfesten Sitz. ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hi,
    so, habe heute meine Acerbis angebaut. *lw*
    Na, ja , wie soll ich's formulieren...?
    Die Acerbis passen nicht wirklich an die KLEine *ikd*
    Beim orginalen Lenker ist die Querstrebe im Weg und der Hauptbremszylinder ist viel zu groß. *80
    Also viel Arbeit beim Anpassen der Acerbis *ikd* und das Ergebnis gefällt mir auch nicht wirklich.
    :-((
    Fazit, ich werde mir über den Winter eine andere Lösung überlegen und umsetzten *daumen*


    basler
    Hast Du Deine schon dran?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • bei mir passen sie eigentlich relativ gut dran.


    musste nur etwas von protector für den bremsflüssigkeitsbehälter wegknapsen. hässlich finde ich sie nicht.


    gruß

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jep, bin gerade fertig geworden. War aber ziemlicher Aufwand.
    Nun, auf der linken Seite musste ich mit der Dremel was abtagen damit die Rädelschraube und der Zug der Kupplung Platz hatte. Auf der rechten Seite habe ich den kompletten Bremszylinderschutz entfernt (ja, man hätte auch nur ein Teil absägen können, aber mir wurde es zu bunt).
    Da ich anschliessend noch die Spoiler montiert habe, sieht es gar nicht so schlecht aus. Einzig die Befestigungsklammer für rechts ist unterhalb der Querstrebe angebracht, für links oberhalb.
    An der Lenkerseite habe ich wie du empfohlen hast, die Aluverzierungen aufgebohrt und etwas angeschliffen. Darunter noch ein paar Unterlagsscheiben (das Sackloch mit dem Gewinde war nicht tief genug und nachbohren kann ich nicht mehr) und es passte.


    Genau. Es passte.


    Es passte wirklich auf das letzte Loch... Der Kupplungshebel berührt im entspannten Zustand genau die Schale, der Bremshebel auch.
    Der Bremszylinderschutz hätte sowieso nicht geschützt, eher das Hebelgelenk.


    Ich mache morgen ein Foto, auch vom Scottoiler. (und meinen nagelneuen Heidenau die morgen aufgezogen werden...)

  • Hi basler,IndiaRomeo,
    nein hässlich nicht unbedingt, aber eher 2.Wahl als Handprotektoren. Es gibt halt besseres.
    Bei mir sind die Klemmschellen genau umgekehrt angebracht und daran rumfeilen/knaspen mußte ich auch. *ikd*
    Die Gewinde in den Lenkerenden muß ich die Tage noch fertig stellen,hab ich erstmal so befestigt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Frank


    Bezgl. den Gewinden solltest du mindestens etwa 1cm tiefer bohren als das originale Gewindeloch. Oder dann Unterlagsscheiben / kürzere Schrauben verwenden.


    Ich konnte danach die Griffe ausbauen, reinigen und nochmals verkleben (der linke). Aber WD-40 musste sein.

  • Werd mal schauen, evtl. lassen sich die Schrauben ja etwas kürzen. Das wird schon klappen.


    So und jetzt ab zum*sleep*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Der Kupplungshebel berührt im entspannten Zustand genau die Schale, der Bremshebel auch.

    Auch bei hohem Tempo? Oder drücken die Schalen dann schon?

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Kleelvis

    Auch bei hohem Tempo? Oder drücken die Schalen dann schon?


    Hi,
    so stramm wie die Schalen sitzen und deren Befestigung an den Lenkerenden werden die nicht dem Fahrtwind nachgeben. :)
    Jedenfalls meine nicht. *daumen*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So sauber war meine Kleine auch mal... Vor Jahren. *lw*
    An ihr hängen noch die Leichen vom letzten Jahr, oder vorletztem. *lol*
    Na, ja, sei's drum. Wie hat schon "Werner" gesagt: Eine Enduro zu putzen ist wie Seiten aus einer Bibel herausreißen!


    Was kosten die Spoiler für die Acerbis, könnte mir auch gefallen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!