Läuft auf einem Pott

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leute,


    gestern abend lief meine KLE noch problemlos.


    Heute morgen aus dem Stall geholt, gestartet - und sie lief nur auf einem Pott. ein Knall, aber der zweite Zylinder wollte nicht.


    Bin dann losgefahren, aber auch keine Leistung auf dem einen Pott (der Motor liess sich nicht hochdrehen), der andere Pott wollte sich weiterhin nicht dazu gesellen.


    Alles so plötzlich.


    Mußte dann auf meine Diversion umsteigen ....


    Ich denke mal, es wird wohl ein Vergaser oder Zündproblem sein *ikd*


    Aber vielleicht hat jemand von Euch schon ein solches Problem gehabt und hat einen Fehler gefunden?


    Ich werde mich dann mal die Tage ans Strippen der KLE begeben und versuchen einen Fehler zu finden.


    Neuer Luftfilter und Kerzen (Iridium) sind vor ca. 4.000 Km eingesetzt worden.
    Bisher lief sie absolut problemlos.


    Sind "Krankheiten" mit der Zündanlage bei der KLE bekannt?
    Meine ist Baujahr 1994 und hat jetzt 42.000 KM gelaufen.


    Habt Ihr (trotz Ferndiagnose) eine Idee oder Erfahrungen?


    *help*

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Sifft es Benzin aus dem Luftfilterkasten? Eventuell ist der Vergaserschwimmer verklemmt. Einfach mal mit dem Hammerstiel gegen die Schwimmerkammer klopfen.

  • Auch wenn erst vor 4000 neu würde ich immer als erstes die Zündkerzen überprüfen!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ja, die Kerzen werde ich auf jeden Fall checken - ich hoffe, die teuren Dinger leben noch.
    Lufi prüfe ich auch.


    Es sifft nichts, absolut trocken das Baby :-))

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Moin,


    ich hatte mal Probleme mit einem Zündkerzenstecker. Daraufhin habe ich beide Stecker und die Kabel zur Zündspule getauscht.


    Gruß


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Die Kerzenstecker und Kabel werde ich mir auch vornehmen, ggf. erneuern, kann nicht schaden - Kle ist jetzt fast volljährig (16 J.) .... ;)


    Wenn die Zündbox oder CDI streikt, gibts keinen Funken, oder?


    Gibt es damit schon mal Probleme?


    .... ich frage nur, weil es so plötzlich auftritt, von einem Start wo sie noch über 60 Kilometer lief - bis zum nächsten Start und dem plötzlichen Defekt ...

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Moin,


    dieses dumme Mädel.


    Gestern abend von der Arbeit nach Hause gekommen und die Kleine mit Vollgas angeschmissen .... und sie läuft!
    Auf die Autobahn und mal 20 Kilometer gepinselt - läuft besser als je zuvor, tolle Gasannahme usw. ...


    Ich denke, sie hatte Husten. Vielleicht ist Schmutz in die Vergaser gekommen.


    Ich werde mal schauen, ob ein Bezinfilter verbaut ist, ansonsten werde ich direkt einen einsetzen.


    Dennoch wrerde ich mal alles was trom bis zur Kerze leitet überprüfen.


    Hat wohl doch eine Seele, die Kleine.


    (Sie hat - da wir sie am letzten Wochenende mit dem Wohnmobil mit in die Eifel genommen haben - zwei Nächte draussen stehen müssen. Hat sich wohl verkühlt, das Biest!) :-))

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • mhh, wenn keine Filter verbaut sind wirst es schwer haben andere als die originalen zu verbauen.


    und die bekommt man leider nur in Verbindung mit dem ganzen Benzinventil

  • achso, naja du meinst halt zwischen vergaser und tank oder?

  • Genau so, dachte ich :)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!