Tacho flattert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Meine Tachowelle war neulichs unten abgedreht (also das geschlitzte Teil von der Seele der Tachowelle getrennt). Ich habe mir von Polo eine neue besorgt und eingebaut - geht ja leicht genug. An der Felge und am Tacho jeweils eingesteckt und angeschraubt. Vorheriger Vergleich: Welle ist gleich lang, sieht (außer neuer) insgesammt auch identisch aus. Selbe Führung im Bike.
    Trotz allem meine ich (und bin nicht sicher ob´s nicht nur Einbildung ist) das mein Tacho jetzt mehr ´flattert`, also die Nadel pendelt. Vor allem im Bereich von 90 - 100. Kann ich da was verbockt haben oder eher nicht?
    Danke!

  • Normal kannste da nix versauen! Es sei denn die hat sich oben schon wieder etwas gelöst. Wenn die nicht richtig fest gemacht wurde, löst die sich gern mal auf Grund der Vibrationen. Ob sowas allerdings nen Flattern der Nadel zur Folge hat?*cfused*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Zitat

    Original von Leon1976
    Hallo
    Meine Tachowelle war neulichs unten abgedreht (also das geschlitzte Teil von der Seele der Tachowelle getrennt). Ich habe mir von Polo eine neue besorgt und eingebaut - geht ja leicht genug. An der Felge und am Tacho jeweils eingesteckt und angeschraubt. Vorheriger Vergleich: Welle ist gleich lang, sieht (außer neuer) insgesammt auch identisch aus. Selbe Führung im Bike.
    Trotz allem meine ich (und bin nicht sicher ob´s nicht nur Einbildung ist) das mein Tacho jetzt mehr ´flattert`, also die Nadel pendelt. Vor allem im Bereich von 90 - 100. Kann ich da was verbockt haben oder eher nicht?
    Danke!


    Hi,
    kannst auch mal versuchen die Tachowelle (Hülle) etwas (90° oder 180°) zu drehen.
    Durch Lagerung/Transport haben die manchmal einen ganz leichten Knick den man nicht wahrnimmt. *80
    Manchmal hilft's. *-*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!