Seiten Koffer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe eine Frage. Ich bin kurz davor einen Kofferträger von 5 Stars zu zulegen für mein KLE 500. Wenn ich die Koffer, sagen wir z.B Givi montieren kann ich dann zu Zweit fahren? Ist da genügend Platz? Ich komme gerade von England zurück und es reicht mir jetzt mit meinem Gepäck Turm.
    Mit freundlichen Grüße Gerald
    PS einen schönen Grüß an Mr. Yellow von Ihm kam der Hinweis auf http://www.Twin500.de

  • Zitat

    Original von Gerald
    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe eine Frage. Ich bin kurz davor einen Koffertr�ger von 5 Stars zu zulegen f�r mein KLE 500. Wenn ich die Koffer, sagen wir z.B Givi montieren kann ich dann zu Zweit fahren?


    Warum sollte man das wollen? *80


    *lol*


    Ja, das müsste gehen. Die Koffer bei der KLE sind so weit hinten, dass sich das ausgehen muss. Schau mal in die Galerie, da gibts vielleicht entsprechende Fotos.

  • Zitat

    Original von FryingPan
    Schau mal in die Galerie...


    Wo findet man die denn?

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Zitat

    Original von robmec919
    Danke sehr. *-*


    Hi,
    bitte sehr, aber für die Kleinigkeit brauchst Du Dich nicht zu bedanken. ;);)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von KLEiner


    Hi,
    bitte sehr, aber f�r die Kleinigkeit brauchst Du Dich nicht zu bedanken. ;);)


    lg Frank


    Ich dachte, der Hinweis auf die Galerie ist auffällig genug. Aber wahrscheinlich steigen die meisten direkt ins Forum ein und bekommen garnicht mit, was auf der Startseite steht.

  • Richtig, so wars bis dato bei mir unter den Favoriten abgelegt. Habs aber jetzt geändert! :-))

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Wenn wir schon bei den Kofferträgern sind:


    Die heutigen Fivestars, haben die einen gleichen Abstand links sowie rechts vom Rahmen, also da wo kein Auspuff ist eine Lücke? Ich wollte da so etwas wie PVC Rohre hintun für Werkzeug oder eine Halterung für Ersatzreifen. Die ungleichmässige Version gefällt mir nicht so.

  • Zitat

    Original von basler
    Wenn wir schon bei den Kofferträgern sind:


    Die heutigen Fivestars, haben die einen gleichen Abstand links sowie rechts vom Rahmen, also da wo kein Auspuff ist eine Lücke? Ich wollte da so etwas wie PVC Rohre hintun für Werkzeug oder eine Halterung für Ersatzreifen. Die ungleichmässige Version gefällt mir nicht so.


    Haben sie, siehe http://maschinenbaeuerin.de/?p=476 letztes Bild. ch hab links ne Tool Tube eingebaut, hier zu sehen: http://maschinenbaeuerin.de/?p=524 , da passen 2 Ersatzhebel und das Bordwerkzeug wunderbar rein.


    Hth
    Albtraum

  • Zitat

    Original von basler
    Ausgezeichnet :)


    Da würden dann auch die Touratech Alukoffer (Zega) dranpassen? Bei denen muss man ja die Befestigung selbst bohren und montieren?


    Würden sie sicher, ich hab mich aus Kostengründen für Därr-Boxen (100€/Stück) und nen TT-ähnlichen Anbausatz aus dem Netz entschieden, weil ich die Nippel unten von den Kofferträgern nicht absägen wollte. inzwischen würde ich die untere Befestigung aber anders machen, ohne mir Löcher in die Koffer zu bohren und die innen mit nem Plastikpuck zuzukleben, bzw. die TT-Anbausätze für oben verwenden und mir für unten selbst was aus einem Blech zurechtbiegen. die TT-Teile mit dem Plastikhandrad sind einfach besser als die brünierten Rändelschrauben die ich hab, letztere kriegen einmal für ne Weile Feuchtigkeit ab und sind dann rostig. *cy* Bei Licht besehen, würde ich jetzt, wo ich Zugriff auf ne Dreh- und ne Fräsbank hab, das ganze komplett selbst machen. Der TT-Anbausatz ist mit 40€/Seite doch arg teuer, und das Prinzip ist recht einfach.
    Vor allem würde ich die Koffer vor der Montage des Anbausatzes innen mit Folie gegen den Aluabrieb bekleben, geht einfacher.


    Gruß
    Albtraum

  • Super, danke!
    Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den Seitenkoffern, aber soweit ich im Internet schon nachlesen konnte, überall der selbe Tenor: Im Schadenfall kann man die Zegaboxen einfach wieder zurechtprügeln. Aber ich schau mir auch mal die von Därr an.

  • Zitat

    Original von basler
    Super, danke!
    Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den Seitenkoffern, aber soweit ich im Internet schon nachlesen konnte, überall der selbe Tenor: Im Schadenfall kann man die Zegaboxen einfach wieder zurechtprügeln. Aber ich schau mir auch mal die von Därr an.


    Geht mit denen von Därr auch. Fäustel nehmen und Delle rausklopfen. Hab ich mir sagen lassen. *ang* Ist halt Alu, das verbiegt sich im Schadensfall, statt wie Plastik zu brechen. was mir an Därr-Boxen gut gefällt, sind auch die Klappgriffe oben, und dass der Deckel zum Aufklappen, nicht zum komplett abnehmen ist. Ich hätte die sonst schon 5mal irgendwo liegen lassen.


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!