Funktion Sechskantschrauben an der Ölwanne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tacho KLE-Schraubergemeinde,


    ich musste feststeleln, dass meine KLEene unten rum etwas feucht ist. In dieser Beziehung ist es vielleicht nicht so förderlich in diesem Zustand.
    Also ich habe festgestellt, dass an der Schraube die links positioniert ist, Öl austritt (es sind insgesamt zwei schrauben). Zwar gering, aber immer hin. Absicht ist das sicher nicht.


    Nun meine Fragen.


    1. Welche Funktion haben diese beiden Schrauben?


    2. Kann ich die eine einfach etwas fester anziehen und dann könnte das Problem gelöst sein?


    3. Ist es einfach in Stand zu setzen? (Klaro, Öl ablassen und dann abgeschraubt - aber der Austausch an sich?)


    4. Wie lange ist sie fahrbar in dem Zustand? Es tritt wirklihc sehr wenig Öl aus.


    Dankeschön für konstruktive Antworten.


    Gruß

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN


  • Hi IndiaRomeo,
    super formuliert!*lol*


    Also, das sieht für mich so aus als ob das nur Verschlüsse von Hilfsbohrungen sind.
    Im "Inneren" sitzt das Überdruckventil und da wird man aus Fertigungstechnischen Gründen sogenannte Hilfsbohrungen gesetzt haben.


    Du kannst mal versuchen die Schrauben etwas fester zu ziehen (vorsichtig), vielleicht sind sie dann ja dicht.
    Besser allerdings beim nächsten Ölwechsel die Dichtungen der Schrauben zu erneuern.
    Mußt nur mal klären was für Dichtungen dort verbaut sind,das weiß ich auch nicht :-((


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke für die rasche Antwort.


    Das will man ja nicht, dass sich die KLEene ne Erkältung holt.


    Dann werde ich es erst mal mit vorsichtigem Anziehen der Schraube versuchen und beim nächsten Ölwechsel dann den Kram mitmachen.


    Gruß

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nu isse wieder dicht. Die Schraube war schon etwas locker. Eine viertel Drehung ging relativ einfach. Dann ist das Problem ja auch gelöst.


    Gruß

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi IndiaRomeo,
    danke für die Rückmeldung *klatsch* , ist ja leider hier nicht selbstverständlich bei Fertigstellung *cy* .


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!