Neue Reifen, spielt der Kotflügel vorne mit?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Twinner,


    bin recht neu in der Motorradwelt, ebenso in der Twinwelt. Kurze Frage, hoffe Sie ist nicht total doof. Habe mir den TKC 80 von Continental geholt, normale Standartgröße. Da die Reifen bei einem Freund von mir liegen und der mich verunsichert hat bin ich mir jetzt echt nicht sicher ob der Vorderreifen sich mit dem Kotflügel verträgt. Der alte Reifen war mehr auf die Straße abgerichtet, der TKC 80 ist ja doch recht stollig. Meint ihr das Haut hin, oder wird das ganze schleifen und mir irgendwann den Kotflügel runterreißen? Wie sieht es aus mit hinten, da dürfte nichts anecken oder?


    Achja, natürlich ne KLE 500 BJ 93 :)


    Vielen Dank für eure Antworten *kawafan*

  • TKC 80 gibt keine Probleme wenn du die Standard-Größe für die KLE verwendest. Hab ich zur Zeit auch drauf...
    Nur wenn du wirklich ins Gelände willst stört der vordere Kotflügel, weil sich der Dreck aus den Reifen daran abschleift. Ich hab deshalb den vorderen Kotflügel ca. 5cm nach oben verlegt (mit Blechplatten) der Stabi ist geblieben.
    Hinten wirds bei einem 140er eng, hatte ich kurz mal drauf, schleift minimal die neuen Profilecken ab.
    Der Verschleiß ist nicht ganz soooo toll, im Großen und Ganzen sind die TKC 80 aber OK, solange es trocken ist auch im leichten Gelände. Auf der Straße halt keine Kurvenräuber, auch wenn man sie gut bis zum Rand abfahren kann.
    Bei mir hat das Vorderrad jetz zwei Hinterräder überstanden, ist aber auch echt fertig, die einzelnen Stollen sind blank, die Doppelstollen noch ca. 5mm hoch...gut dass ich nich so bald zum TÜV muss *grinser*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!