Ligurische Grenzkammstrasse.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja, ist schon klar, werde mir das Geld sparen*grinser*


    Aber für die Durchreise hätten wir ja dann einen kompetenten Guide. *biken*


    So, werd mich dann mal in die "Horizontale" begeben*sleep*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • wir sollten uns auf einen Termin demnächst festlegen ,da ich auch bald Urlaub beantragen muss.
    Mir würde es ab 6. 9. eher passen aber wenns nich anders bei euch geht dann schau ich ob ichs anders einrichten kann!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von emme
    wir sollten uns auf einen Termin demnächst festlegen ,da ich auch bald Urlaub beantragen muss.
    Mir würde es ab 6. 9. eher passen aber wenns nich anders bei euch geht dann schau ich ob ichs anders einrichten kann!


    Hi,
    beim baseler und mir ist es ja egal *daumen*
    Bei leon geht's nur ab dem 10. bzw.11.09. *lw*
    Und Du könntest evtl. Deinen Urlaub so verschieben das wir alle uns am 11.09. irgendwo treffen können *-*
    Versuch doch ob Du das so einrichten könntest, wäre ein feiner Zug von Dir und ein oder zwei Freibier wären Dir sicherc--C__


    Mal im Ernst, wenn Du das ohne große Schwierigkeiten einrichten kannst, braucht keiner wegen eines unpassenden Termins zu Hause zu bleiben.
    8)



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich red ma mit Mamma ,brauche nemlich dann nen kinderkontroler!
    Mit Bier kanste bei mir nix richten !!!
    Wenn dann nur Pfeffi !!!!!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Pfeffi kennst du nich ? frag ma nen ossi , grad keinen zur hand ?dan , peffi is kult Likörchen Pfefferminzaroma und im übrigen Kawasaki Grün ! noch nich gesehen ? *klatsch* *klatsch* *klatsch*

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Na dann frag mal ganz lieb Mamma und das mit dem Pfeffi wird sich wohl auch einrichten lassen. :):)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Jaaa, auch in Italien gibt es eine reichhaltige Auswahl an Spirituosen *-*


    Jetzt noch mal kurz gefragt: Ich traue meinen Anakees den Schotter nicht so ganz zu. Ist eine Mischbereifung vorne Heidenau K60 hinten Michelin T63 eine gute Idee oder solls nur Michelin / Heidenau sein? Ich habe einfach gelesen dass der Michelin etwas schmierig ist am Vorderreifen und das Profil der Hinterreifen vom Heidenau sieht mir nicht griffig genug aus.

  • Hi baseler,
    darfst Du Mischbereifung fahren?
    Der Heidenau ist ein guter Reifen auf der Strasse und auf festen Böden/Schotter, weniger geeignet für Sand und tiefe/schlammige Böden.
    Der Michelin kann das andersrum besser.
    Aber da auf der Ligurischen kaum mit Sand und tiefen Böden zu rechnen ist (eher mit tiefem Schotter *80 ) empfehle ich Dir den Heidenau. Vom Preis her sowieseo. *-*


    Schau mal hier:http://www.reifentiefpreis.de/…-60-front-TT_11140081.php
    http://www.reifentiefpreis.de/…0-17-K-60-TT_11140037.php


    Und wenn Du noch die M&S Ausführung nimmst, haste noch mehr Grip auf nasser Srasse.


    Mittlerweile kostet der Satz doch schon über €100,- genauer €101,70,- ist trotzdem ein Super Angebot.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Soweit ich weiss darf ich alles aufziehen was irgendwie schwarz und rund ist :-))
    Eigentlich hast du recht. Vor allem die lange Hinfahrt würde mir der T63 wohl nicht so gerne verzeihen.


    Aber ist schon lustig, im Internet kannst du von 'super schlecht' bis 'super gut' alles über diese Reifen finden, da weiss man langsam nicht mehr so recht was man glauben soll...

  • Hi,


    habe aktuell den T63 auf der KLE und bin bisher mit dem Fahrverhalten und dem Abrieb doch recht zufrieden.
    Der Reifen ist bei Nässe klasse, off-road über jeden Zweifel erhaben,...aber....


    für eine Autobahnanfahrt, plus Landstraße bis runter zur Ligurischen, wird der Reifen schon ziemlich eckig gefahren sein, sollte aber dennoch im Gelände passabel unterwegs sein.


    basler
    ...den wirste nach der Tour garantiert wechseln, da mit der Autobahn-Kante im Profil das weitere Kurvenfahren echt keinen Spaß mehr machen will.


    sonst probier doch mal den Pirelli MT21 , den kriegst Du hinten leider nur als 130/90 - 17, aber der kann auch alles ziemlich gut.


    Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Zitat

    Original von basler


    Aber ist schon lustig, im Internet kannst du von 'super schlecht' bis 'super gut' alles über diese Reifen finden, da weiss man langsam nicht mehr so recht was man glauben soll...


    Hi,
    na dann mußt Du wohl oder übel selber probieren.
    Versuch macht kluch *lol*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kent ihr den Conti TKC 80 ? Der sollte genau das richtige für die Tour sein ?!
    Hat von euch einer nen Denzel alpenstraßenführer ?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Den Denzel hab ich, allerdings die 22. Ausgabe.
    Aktuell gibts die 24.
    Müßte aber ausreichend sein.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nich vergessen mit zu nehmen .
    ich hätte even. einen Stellplatz fürn Transporter am Bodensee oder is dir das zu weit weck ?
    Muss aber erst fragen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hi,
    warte erstmal mit dem Stellplatz, ich bin mir noch nicht so sicher wie weit ich mit dem Transporter fahren will.
    Muß erstmal die Karten studieren *brett*
    Trotzdem danke schonmal.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Leckerres Futter !!!Den Smart ham die mit nem Heli raufgebracht . Das war nur Werbung :)
    War heute bei der DEKRA wegen der Freigabe für die Conti TKC 80 .und was soll ich sagen der nette Mensch hat mir einfach mitgeteilt das ich doch alles fahren kann was die selbe Größe hat wie im Brief. Toll !!! Und er meinte noch wen die Polizei :-(( *ikd* muckt dan sollen sie sich an ihn wenden er würde es auch ihnen so erkleren das sies verstehen *book* *brett* !!!!
    das war ja ma fein bei den Jungs .
    Also wer ich die Contis nehmen , die sind pro Satz nur 30€ teurer als die Heidis und gehen auf der Straße astrein . In der Matsche sowieso !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hi emme,
    ich werd mir das mit den Conti's dann bei Dir mal ansehen *80 , vielleicht geh ich dann ja mal "fremd". ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!