Ligurische Grenzkammstrasse.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all* ,
    hier möchte ich mit meiner KLEinen auch mal hin. Guckst Du hier: *80


    http://www.youtube.com/watch?v=YD7AC-uJFa8
    http://www.youtube.com/watch?v=MEMHCQKqaO4
    http://www.youtube.com/watch?v=pEfUfV_Pwzk


    Wer von Euch hegt denn denselben Wunsch und würde das auch in Angriff nehmen?


    Wäre doch klasse wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden und man eine solche Tour mit mehreren fahren kann. 8)


    Und auf das hier kann man ja verzichten. *lol*
    http://www.youtube.com/watch?v=LKtjF_aNwlk


    Also wer von Euch auch Lust dazu hätte, kann sich hier ja mal dazu äußern. ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Niiiiice *-*


    Wenn doch BSM endlich meine neue Anlage liefern würde *ikd*
    Dann fehlen noch die Sidecases und andere Reifen wären für diese Strecke wohl auch angesagt.....


    Aber sieht geil aus, die Strecke, mein Interesse hast du :-))

  • Zitat

    Original von basler
    Niiiiice *-*


    ...und andere Reifen wären für diese Strecke wohl auch angesagt.....


    Aber sieht geil aus, die Strecke, mein Interesse hast du :-))


    Ich glaub nicht, schau mal hier:http://www.gaskrank.tv/tv/paes…nzkamm-strasse-t-9419.htm *-* *-*


    @all: Bei Euch muß man ja echt richtig (Überzeugungs-)Arbeit leisten. ;);)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • *Seuftz* Eigentlich hätte ich so richtig Lust auf sowas! Leider kenn ich niemanden der mit mir vorher mal etwas vergleichsweises (Schotterbergstraßen) üben würde und auch keine vergleichbaren Straßen => außer ab und an mal ´nen Feldweg und vor 5-6 Jahren mal ´nen paar Stunden in einer Kieshalle war ich noch nie mit der KLEinen im Gelände. Keine guten Voraussetzungen für sowas?!


    AUFRUF: Hat irgendwer Zeit und Lust (und Know-how) mit mir mal ein wenig Schotter zu fahren? Sollte von München aus erreichbar sein und, wie gesagt, bin absoluter Neuling *ikd*

  • Zitat

    Original von Leon1976
    *Seuftz* Eigentlich hätte ich so richtig Lust auf sowas! Leider kenn ich niemanden der mit mir vorher mal etwas vergleichsweises (Schotterbergstraßen) üben würde... Keine guten Voraussetzungen für sowas?!


    AUFRUF: Hat irgendwer Zeit und Lust (und Know-how) mit mir mal ein wenig Schotter zu fahren? Sollte von München aus erreichbar sein und, wie gesagt, bin absoluter Neuling *ikd*


    Hallo Leon,
    "learning by doing" ist hier das Stichwort. *ang*
    Falls das dieses Jahr nichts mehr wird mit der Ligurischen, *ikd* werd ich wohl nochmal nach Slovenien und ins Friaul fahren, wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dich ja einklinken. *-*


    basler,
    wie sieht das eigentlich bei Dir aus?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schreib mir am besten wenn Du konkret was planst - ich habe noch Resturlaub und wollte eh vor drei Wochen nach Kroatien (ist aber, wörtlich, in´s Wasser gefallen). Ich müßte halt schauen, ob ich dann auch Urlaub bekomme...

  • Hallo Leon,


    also konkret geplant ist nur das ich dieses Jahr nochmal mit der KLEinen in die Alpen will. *daumen*

    Am liebsten ja die Ligurische, aber bin da flexibel.
    Wohin genau, soll dann der Wettergott entscheiden, evtl. auch Kroatien, da gibts auch super Schotterstrecken.
    Ich war schon öfters da. :)
    Und wenn mit der Ligurischen dieses Jahr nicht mehr klappt, dann halt nächstes Jahr. :):):)


    Zeitraum hab ich so anf. bis mitte Sept. im Auge, weil da ist die Urlaubszeit vorbei und es dürfte nicht mehr ganz so warm sein.


    Dauer wäre so ca. eine Woche.


    Unterkunft, ob Camping, Pension/Hotel oder beides, können wir dann ja noch absprechen.


    Anreisen tu ich auf alle Fälle mit einem Transporter, ob bis zum Ziel oder zum Alpenrand sehe ich dann. Bin halt ein "Weichei". ;);)


    Mal schauen was der "basler" dazu sagt, er hatte ja auch Interesse angemeldet. *daumen*
    Und falls der Eine odere Andere auch noch Interesse hat, könnte ja man eine kleine Gruppe zusammen bekommen. 8)
    Mitfahrgelegenheit von Hannover aus, oder von unterwegs, könnte ich anbieten.


    So das wars erstmal.



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich les hier regelmäßig mit, also wenn Du was konkreteres planst und sich´s bei mir raus geht...


    Müßte halt echt vorher noch bischen ´offroad üben` nicht das ich euch da nur ein Klotz am Bein bin!

  • Moin. Lingurische hatte ich auch für sep. geplant muß mein Weivie noch davon überzeugen das sie mich läst ! Ich Solle sowas doch nich mehr aleine machen ,sacht sie !c--C__ c--C__

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Holla da läuft ja was :)
    Also mein Kalender sagt: In der Woche vom 6. September ist nichts geplant, in der darauffolgenden Woche nur am Samstag. Allerdings habe ich für da keine Ferien eingegeben, es sollte aber nicht so problematisch sein das noch kurzfristig zu planen.
    Zurzeit mache ich einfach noch eine Schule bei der ich an manchen Samstagen nach Zürich muss (wie z.B. 18. Sept) und mitte Oktober ist dann die Lizenzprüfung :-))


    Meine Fahrkünste auf Schotter sind auch seeeeeeehr beschränkt.
    Wie sieht das mit der Übernachtung aus? Gibts da Hotels oder Camping? Bringt es etwas wenn ich mir noch Motorradfunk einbaue (wollte ich sowieso irgendwann)?

  • Ich frag mal am Montag meinen Chef, aber normal müßt´s machbar sein! Frage: wie lange wollt ihr fahren, wieviel schätzt ihr, werden wir (incl. Übernachtungen, Essen, Sprit, etc.) ca. zahlen?

  • Hi Leut'z,
    komme heut aus Schweden zurück....und WOOOWW!!
    Richtig Bewegung im Thema Ligurische.*jump* *jump*


    Also, die Woche ab dem 5./6. Sept. hört sich gut an, wird bei mir sicher auch klappen. *-*


    Mal für die "Fraktion" mit den seeeeeehr beschränkten Erfahrungen auf Schotter, das hier http://www.gaskrank.tv/tv/gela…-riskant-und-ge-11492.htm habe ich auch nicht vor*80 *80 , eher das entspannte Endurowandern wie es sich für unsere KLEinen gehört. Es ist auf der Ligurischen für Jeden was dabei, man muß ja nicht jede Passage auch fahren.


    Es braucht also Niemand Angst zu haben er wäre ein "Klotz am Bein". ;);)


    Zu den Kosten: Kommt darauf an ob wir ein "Basislager",sprich einen festen Punkt für die Touren haben wollen, oder einfach "drauflos fahren" und uns immer eine neue Unterkunft suchen ?!


    Ich für meinen Teil wäre für die Version mit dem Basislager, am besten in der Nähe (bis 30 km) der Küste, dann könnte man auch mal einen "Badetag" einlegen *ang*
    Mit dem "drauflos fahren" habe ich aber auch kein Problem ;)
    Wie sieht das bei Euch aus?


    emme
    Ich könnte Dir eine Mitfahrgelegenheit im Transporter anbieten, zweck's Kosten und Sitzfleisch Schonung, evtl. Interesse? *ang*


    So das reicht erstmal für's erste, meldet Euch nochmal dazu. *daumen*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Naja ich müsste schon wissen ob wir campieren / ins Hotel gehen oder wild übernachten. Dann nehme ich entweder mein orange-schwarzes Zelt oder das getarnte Militärbiwak mit 8)


    Also einfach darauf losfahren klingt für mich gut, nur dass eben die Übernachtung dann zum Problem werden kann. Soweit ich weiss ist in Italien wild Campieren strengstens verboten.
    Basislager ist auch ok, aber man sollte bedenken dass leerstehende Zelte gerne mal ausgeräumt werden.


    Also ich denke, ich werde die Fahrt Basel - Genf - Ligurische Grenzkammerstrasse selbst fahren.
    Hat jemand von euch PMR Funk dabei?

  • Zitat

    Original von basler


    Also einfach darauf losfahren klingt für mich gut, nur dass eben die Übernachtung dann zum Problem werden kann. Soweit ich weiss ist in Italien wild Campieren strengstens verboten.


    Mit dem drauf losfahren meinte ich eigentlich das wir in Hotel's/Pensionen übernachten. :-))
    Wenn man das ganze Camping-Gerödel auch noch auf'm Mopped mit schleppen muß, ist das glaub ich ein bisschen viel
    auf der Ligurischen, oder?*ang*


    Funk hab ich nicht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hm ja, wenn wir eine finden :-))


    Aber Schlafsack mitnehmen oder eher nicht?


    Wenn wir noch Zeit auf der Rückfahrt haben, könnten wir noch auf dem Gotthardhospiz übernachten.

  • Zitat

    Original von basler
    Hm ja, wenn wir eine finden :-))


    Aber Schlafsack mitnehmen oder eher nicht?


    Wenn wir noch Zeit auf der Rückfahrt haben, könnten wir noch auf dem Gotthardhospiz übernachten.


    Eine ??? mehere wenn wir so drauf losfahren. *-*


    Schlafsack ??? brauchen wir noch einen im Hospiz?? *lol*


    Nein mal im Ernst, Schlafsack brauchst Du eigentlich nicht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, im Hospiz Massenlager wäre ein Schlafsack angebracht. Es hat zwar Decken und Kissen, aber da haben vor dir schon eine Menge Leute drin geschlafen *bandana*


    Bedenkt aber: Ein Umweg über den Gotthard ist nicht gerade ein kleiner Umweg, aber lohnt sich wirklich. Die Tremola zu befahren ist wirklich schön (nur nicht bei Regen)

  • Ok, wenn wir dort zu nächtigen gedenken sollten, nehme ich auch einen Schlafsack mit. *lw*


    Über'n Gotthard bin ich zum letzten mal so vor 25 Jahren mit einem Mopped gefahren, war top, soweit ich mich erinnere. *daumen*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!