KLE 500 springt wieder nich an ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von lando
    guten morgen,


    ich glaube da hat er sich verlesen, hatte geschrieben das die batterie 13,4 V hat wenn die maschine läuft. jedoch an spannung verliert und auf 12V runter geht.


    Lg LAndo


    Egal. Die Batterie sollte auch 14,4 haben, wenn die Maschine läuft.



    Edit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…C_Pflege_und_Pr.C3.BCfung

  • also is der regler defekt? da die lima die spannung lieft, aber der regler sie nich richtig reglet?


    lg lando

  • Verlesen habe ich mich schon nicht :-))
    Ich vermute den Fehler einfach woanders. Es kann sein dass auch das Reglersystem einen dekfekt hat, oder zumindest auf dem Weg dorthin ist.


    Im ersten Post hatt er ja die Aussage gemacht dass u.a. bei Regenwetter die KLE nicht angesprungen ist, das sollte man berücksichtigen.


    Naja, eine entladene Batterie hätte keine 12V vor dem Start.
    Ansonsten ein Ladegerät ran und die Batterie (wenn wirklich entladen) vollmachen
    Sollte aber die Batterie voll sein und das Relais klackern, dann geht irgendwo gewaltig Saft verloren.

  • hmm joa.
    aber kann sich ja auch schon damals daran gelegen haben, dass die batterie nicht voll geladen wurde weil der regler nich mehr i.O. war.


    als ich die neue batterie gekauft hatte ging ja auch für 2-3 tage reibungslos, doch irgendwann hat sie dann nich mehr genug saft gehabt.


    die lima ist laut den messwerten ja in Ordnung, dann kann es doch sehr gut am regler liegen oda?


    lg lando

  • Hallo lando,
    so ist das mit den Ferndiagnosen *ikd*
    Lad Deine Batterie doch einfach nochmal voll und schau dann wie lange das dann gut geht.
    Vorher kontrolliere nochmal alle Anschlüsse und Leitungen.
    Wenn dann wieder sch... kannst Du den Regler mal von einem Boschdienst oder ähnl. durchmessen lassen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hallo


    so habe mir einen gebrauchten regler bestellt. Der anscheind noch funktioniert. Regler gewechselt und batterie nochmal aufgeladen und läuft seid ca einer woche wieder reibungslos.


    vielen dank nochmal für die hilfe.


    lg lando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!