batterie entlädt sich nach einem tag stehen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo bin noch ein junger bastler,


    aber meine kle will einfach nicht mehr anspringen nachdem sie 1-2 tage stand.


    erst dachte ich es wären krischströme die meine batterie aussaugen da es immer doll geregnet hat. heute aber ist sie wieder nich gestartet obwohl sie abgedeckt war und es gestern nur genieselt hatte.


    nun stellt sich die frage ob die batterie dafür schuld ist und ob die einfach nich mehr will oda ob es andere gründe dafür gibt.
    wenn ich starthilfe bekomme hats immer gut geklappt mit dem starten deswegen schließe ich zündkerzen aus und die lichtmaschine ebenfalls da wenn ich öfter am tag gefahren bin hats mit dem starten auch probelm los geklappt.


    danke im voraus *help*

  • Hallo lando,
    erstmal willkommen im Forum.*klatsch*
    So wie Du das Problem beschreibst hört sich das nach def. Batterie an.
    Bau eine neue Batterie ein und Dein Problem hat sich erledigt.
    Kannst die alte ja nochmal z.B. beim Boschdienst prüfen lassen falls Du es nicht selber kannst.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hallo frank


    erstmal danke für die schnell antwort. das dachte ich mir fast.


    kannst mir auch noch nen tipp geben wobei ich bei einer neuen batterie zu achten habe? da es bei louis zb preisunterschiede von bis zu 50 € gibt.


    lg lando

  • Das kommt drauf an.
    Gelbatterie= Teuer, aber auslaufsicher und meistens haltbarer als eine "Normale". Wenn Du die KLEine öfters mal umschmeisst, z.B. im Gelände ist die erste Wahl.


    Für den normalen Gebrauch reicht eine "einfache" Säurebatterie.
    Ob Markenbatterie oder No-Name mußt Du selbst entscheiden.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nachdem die Preisunterschiede da enorm sind (hatte selbst erst eine neue vom Polo für 52,-, hätte aber auch über 90 sein können!) denk ich immer ´wenn die teure 1 1/2 mal so lange hält lohnt sich´s immer noch nicht!` und fahre mit den günstigen Säurbatterien, Hausmarke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!