Verkleidungsscheibe klein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Da ich anscheinend ein wenig zu groß für die originale KLE scheibe bin und genau in den verwirbelungen bin mit dem Kopf, bin ich auf der suche nach kleinen.


    Ich hab schon Bilder davon gesehen, weis aber nicht wo ich die kaufen soll.


    Hat die einer von euch?


    Edit: Achja, is eine 91er


    lg Michael

  • Hallo Michael,
    meines Wissens hat die 91'er doch gar keine Scheibe!?
    Kannst Dir doch nur eine Tourenscheibe aus dem Zubehör kaufen und diese auf Deine Bedürfnisse kürzen.
    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wie meisnt du die hat keine Scheibe?
    Ist mit ein paar Schrauben befestigt, und ich hab da so schöne kurze gesehen.


    auch bei 91ern

  • Ja, aber auch die sind alle nachgerüstet!


    Bis einschl. 93 hatte die KLE im Original keine Scheibe, sondern nur die Cockpitverkleidung.


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Diese hier ist doch wohl original oder?



    Weil das die kleinen nich original sind weis ich ja nur wo ich so eine herbekomme weiß ich nicht.


    lg Michael

  • Hallo,
    das ist das Verkleidungsoberteil ab Modellwechsel 93/94.
    Soweit ich das erkennen kann.


    Wurde bei Deiner wohl mal ausgetauscht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • mhhh wohl nich mehr viel Original an meiner KLEinen
    naja ganz herunternehmen is wohl auch nicht allzu gut oder?


    so etwas in der Art hab ich mir gedacht, Ich müsste ja nur auserhalb der Verwirbelungen sein


    Edit: Ich habs jetz auf dem Fotot gesehen, is ja wirklich eine andere Front bei der 91er eigentlich.



    lg Michael

  • Hallo Michael,
    genau, daß ist das Verkleidungsoberteil von der 91'er. *-*


    Wenn Du das so haben willst wie auf Deinem letzten Bild, schau Dich mal nach einem gebrauchten Oberteil um, oder kürze die Orginalscheibe. Dann mußt Du nur noch einen Kantenschutz auf die Schnittstelle kleben.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von StyrianMichael
    mhhh wohl nich mehr viel Original an meiner KLEinen
    naja ganz herunternehmen is wohl auch nicht allzu gut oder?


    Mit der alten Verkleidung (bis 93/94) ohne Scheibe zu fahren ging gut - nur halt mit deutlich Winddruck (und ggf. Nässe) auf dem Oberkörper.
    Wie das mit der bei Dir verbauten Verkleidung ohne Scheibe wäre kann ich nicht beurteilen; aber vieleicht hat das schon mal ein Besitzer eines Modells ab 94 ausprobiert und kann was dazu sagen...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Naja ich werd einfach mal versuchen ohne zu fahren.


    lg

  • Hab wieder eine Bj ´96, aber "ohne Scheibe" geht gut.
    Der WindDruck ist etwas höher, aber es rappelt bei weitem nicht so wie mit. Bei Fahrten zur technischen Abnahme
    Scheibe mitnehmen/ anbauen. Sonst bis dato keine Probleme mit der RennLeitung.


    Wenn Du weniger Druck haben willst, kannst Du die Scheibe an der Stelle wo der LuftEinlass ist,
    drei,vier Finger hoch aussparen. Das rappelt weniger als original, aber mehr als ohne.


    Dritte Möglichkeit: Du unterlegst die ScheibenSchrauben mit U-Scheiben M6. Da geht unten (8-10mm) mehr
    als oben (ab 7mm wurden mir die Schrauben zu schräg).



    NachSatz zu "An der Scheibe sägen": Bevor Du an der Scheibe sägst, bau Dir eine "VersuchsScheibe aus
    zwei Lagen Pappe. Erst formen ( zuschneiden/ dran schrauben), dann kleben. Nicht bei Regen fahren! ;)

    Bikes haben Pedale.

  • Dann werd ich wohl in Zukunft ohen Scheibe fahren, sieht zwar nich so toll aus, aber es is mit einfach zu unruhig.


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Varioscheibe, was haltet ihr denn davon? Kostet halt "etwas".


    lg Michael

  • Man liest eigentlich nur gutes - kenne aber persönlich niemanden, der eine hat bzw. ausprobiert hat.


    Unbestreitbarer Vorteil ist wohl die 'Mitnehmbarkeit' zum nächsten Bike - das relativiert den Kaufpreis etwas...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Mein Vater hat bei seiner neuen GSX1250F eine Vario dazugenommen, also ich muss sagen die hilft schon sehr gut, ich spüre nicht wirklich viel Wind, so eine große Scheibe is es garnicht aber trotzdem so leise und ruhig.


    Aber billiger ist trotzdem einfach ohne zu fahren, is ja bei Nacked Bikes auch nicht anders.


    lg Michael

  • UND DA FRAGST DU UNS! Abschrauben und ausprobieren und bei Gefallen behalten... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Lasst er mich sicher :D:D:D
    Hab ihn ja schon überzeugen müssen mich damit mal fahren zu lassen


    lg

  • So, heute mal ohne Verkleidungsscheibe gefahren.


    Funktioniert super, nur spürt man halt schon deutlich den Druck am Oberkörper, aber am Kopf ist es gleich viel ruhiger und leiser.


    Werd mich nach ner originalen Scheibe umsehen und wenn ich eine billig bekomme schneid ich die zurecht. Meine möchte ich nicht unbedingt zerstückeln, wegen Pickerl und so.


    lg Michael

  • Wieso verschenken die die Scheiben inzwischen? Der Preis ist ja unglaublich!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hi,


    hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, einen Windschild einer 94er KLE oder höheren Baujahres an einer älteren KLE (BJ.92) zu verbauen? Müßte doch eigentlich mit geringen Modfikationen (paar Bohrlöcher, paar Schrauben) möglich sein...oder?


    Gruß, Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!