Allgemeines zur KLE 500 / Sitzbankbezug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ick bin der neue und komm jetzt wohl öfters... :-))


    Hab gleich mal nen Paar Fragen. Ick bin kurz davor mir ne KLE 500 aus 1991 zu kaufen. Gibts da irgend welche Sachen auf die ich besondsers achten müsste? Sind irgendwelche Krankheiten bekannt? Ick weiß nur dat das Polrad gerne mal auseinanderfliegt.
    Die hat jetzt circa 26.000 km runter. Ist die rote mit der grünen Sitzbank. Dat sieht ja grausam aus!*peinlich* Gibts da irgendwo schon vorgeformte Sitzbankbezüge zu kaufen? Natürlich in freundlichem schwarz. Hab bisher leider noch nix gefunden.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.*-*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Hllo robmec919,


    erstmal willkommen im Forum. *klatsch*


    Bei den ersten Bj. sind typ. Schwachstellen der Steuerkettenspanner und das Getriebe. *ikd*


    Nutze mal die Suchfunktion, es wurde hier schon jedes Thema mehrfach "Durchgekaut".


    Viel Spaß beim stöbern. :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von robmec919
    Gibts da irgendwo schon vorgeformte Sitzbankbezüge zu kaufen? Natürlich in freundlichem schwarz. Hab bisher leider noch nix gefunden.

    Meines Wissens nicht!
    Aber bei der simplen Form des KLE-Sitz'möbels' *80 kriegst du auch ein ganz einfaches glattes Stück Meterware Sitzbankbezug mit Fön und Tacker wunderbar faltenfrei aufgezogen.


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Jep, geht ganz einfach sobald man den Dreh raus hat. Du benötigst am Anfang etwas Geduld und dann klappts schnell.


    Denk daran: Die Tackerklammern möglichst dick und kurz wählen, wenn sie zu lange sind sitzt du nachher auf einem Nadelkissen *80

  • Danke für die schnellen Antworten und Willkommensgrüße.


    Hab schon etwas durchs Forum gestöbert, aber noch nichts weiter gefundern. Was ist denn mit den Getrieben? Steuerkettenspanner kann man ja etwas nachdrücken oder wo liegt da der Hund begraben?


    Und habt ihr vielleicht eine Adresse wo man günstig den Rotor für de Lima ordern kann. Ich hab bis jetzt den preiswertesten in der Bucht für gut 200,-€ gefunden. Da muß doch noch was gehen. Der wär ja sonst doppelt so teuer wie ich für das komplette Mopped bezahlt habe! *lol*


    Und mit der Sitzbank werd ick schon wat hin bekommen, denn so trau ick mir nich uff de Straße! *ang* Danke für die Tips. *-*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Hallo robmec919,


    wegen Getriebe: Suchfunktion "Getriebeproblem KLE" eingeben.Dort ist ein Beitrag von RadioShack mit entsprechenden Antworten. ;)


    Wegen Steuerkettenspanner:
    Also die alten (bis ca. Bj.93) sollen zu schwach gewesen und manchmal sogar gebrochen sein :-((
    Gib mal in der Suchfunktion Steuerkettenspanner ein und lies Dich durch. *cy*
    Die neuere Version erkennt man an der Schraube mit der 12'er SW.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Alles klar, danke. Hab jetzt mal nen bissel was gefunden.


    Aber klingt schon alles nen bissel strange. Ich bin immer nur Honda gefahren und dort gibts sowas nicht. Naja mal gucken was meine KLE sagt wenn se denn läuft!


    Kennt ihr eigentlich den hier: Kaum Auszuhalten Was An Schrott Alles Käuflich Ist


    Ich hoffe nicht das ich das bald auch über meine sagen kann................., obwohl war ja billig! *ang*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Na bei HONDA ist auch nich alles Gold was glänzt. *ikd*


    Bei meiner CB 1000 Big One hab ich alle 25-30000km den Steuerkettenspanner wechseln müssen und der war zwischen 2.und 3.Zylinder unterhalb der Nockenwellen eingebaut *cy*
    Also Nockenwellen raus....
    Nach 100000km hatte ich die Schn... voll und die Biggi verkauft. *lw*


    Ob Du Dir mit solchen Witzen über Kawa hier Freunde machst!? *lol*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich mach doch nur Spass. :-)) Und als Beweis: *kawafan*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • ...und wie üblich: mach Dir keinen Kopf wegen Warnungen was alles wie besch... an der KLE ist, es ist wie immer in Foren: Probleme und Leute, denen was kaputt ging findet man schnell, die restlichen 99,9% die glücklich und zufrieden und ohne Schäden fahren posten nicht ´mein Getriebe ist schon seit 100.000km in Ordnung, hackelt nur minimal!` *lw*

  • Da hast du natürlich auch wieder recht! Wenn nix kaputt geht wird auch nix gepostet.


    Mal sehen wann ick nen neuen, bezahlbaren Rotor finde, dann kann ick och damit losdüsen. Bis dahin muss wohl mein anderes Mopped noch herhalten. 8)

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!