Suche Sitzbank ab Bj 95

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Hat jemnad noch eine Originale schwarze schicke sitzbank für die KLE ab bj 95?


    Gruß Roland

  • Yes die Apotheke im Nachbardorf der macht sowas aber man kann sein Geld einfacher aus dem Fenster schmeissen.


    Die Arbeit ist zwar gut aber viel zu teuer.


    Jeder normale Autosattler macht das für die Hälfte.

  • @Eartquake-Jake


    Hallo, hast ja einen informativen Beitrag eingestellt,
    (die Apotheke im Nachbardorf ) und (sein Geld einfacher aus dem Fenster schmeissen) :-((


    Aber wenigstens erkennst Du die Qualität der Arbeit an.(Die Arbeit ist zwar gut ) *klatsch*


    Nur jeder normale Autosattler hat nicht unbedingt Erfahrungen mit Motorradsitzbänken und worauf es dabei ankommt. Billiger können die bestimmt, aber auch so gut??


    Wenn Du einen guten Autosattler weißt, dann nenn den doch hier und lass uns teilhaben an Deinem Wissen.


    Solch ein Beitrag wie Deiner hat bestimmt noch keinem geholfen.


    Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Lieber Frank


    ich kenne Dutzende Autosattler aber es bringt bestimmt nicht wirklich viel sinn wenn ich dir alleine 5 aus meiner Region aufzähle ABER um dir den gefallen zu tuen werde ich es dennoch.


    Und jeder Autosattler kann Motorradsitzbänke machen das gehört zum Job die Lernen sowas.


    Autosattlerei Torringen GmbH‎
    Neustraße 26,
    52146 Würselen
    Tel.:02405 - 1403315‎


    Bolkenius GmbH
    Ritterstraße 16
    52072 Aachen
    Tel.: 0241 - 34545


    Flohs GmbH,
    Roitzheimer Strasse 84,
    53879 Euskirchen,
    Tel.: 02251 - 6203


    Autosattlerei Bresgen
    Inh. Brahm u. Zündorf
    Siemensstr. 17 - 19
    53121 Bonn
    Tel.: 0228 - 62 60 51


    Autosattlerei Schrouff
    Reichsweg 52,
    52068 Aachen
    Tel.: 0241 - 507936


    aber ich gehe noch weiter als 5


    Jörg Neugebauer
    Blumenweg 5
    53902 Bad Münstereifel-Arloff
    Tel.:0 22 53 - 54 25 54


    Autosattlerei Strässer‎
    Am Pötzchen 12,
    52156 Monschau
    Tel.:02472 - 940707‎


    Sodele UND woher nehme ich mein fundiertes Wissen ???


    Ich bin selber Sattler Meister.
    Seit 2009 im Meisterausschuß der Handwerkskammer und in der Prüfungskommission der Kammer und ab und an verdiene ich damit auch noch mein geld mein Geld mit so was ABER bevor du nun schreist NEIN meine Firma ist nicht mit in der Liste sonst könnte mir wohl noch jemand unterstellen das Ich den Kollegen schlechtmachen will nur um selber an Aufträge zu kommen.


    Danke nein meine Auftragsbücher sind voll und wenn dann muss der Liebe Kunde ca. 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen.


    Alle oben aufgeführten Firmen sind mir Persönlich bekannte Kollegen die ausgezeichnete Arbeiten abliefern und schon viele Jahre im Geschäft sind AUCH mit Mopedsätteln.


    Soll ich euch auch noch die HP´s und die Mail Adressen einstellen oder sucht ihr euch die selber?


    So ich hoffe dass du jetzt nicht mehr weinen musst,
    aber Hauptsache du hast was gesagt gelle.


    Gruß Quake



    P.S.:


    Nur für dich ein mir gut bekannter Kollege soviel ich weiß is das nich weit von Lehrte weg.


    Rüdiger Neumann
    Hauptstr. 13, 31636 Linsburg
    Tel.: 05027 / 8282


    So und nu darfst du mich nach Herzenslust Fertigmachen

  • Hallo Quake,


    na siehst Du es geht doch. Warum nicht gleich so,oder wolltest Du "nur was gesagt haben"? (solche Kommentare kannst Du Dir sparen)


    Danke für den Tip (Rüdiger Neumann) aber ich habe eine Sitzbank von Jungbluth und bin sehr zufrieden damit.
    Deshalb empfehle ich die auch weiter.


    Aber nun kann sich ja jeder,dank der von Dir aufgeführten Firmen, selbst was passendes aussuchen.
    Danke dafür.


    Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Muhahahahahahaha - geil! *klatsch*



    Ihr seid beide echt gut.



    Und was lernen wir daraus, der TON macht die Musik.


    Internette Grüße
    Klefan

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Und jeder Autosattler kann Motorradsitzbänke machen das gehört zum Job die Lernen sowas.


    Ja, es kann auch jeder gelernte Schrauber einen Motor zerlegen und zusammenbauen. Trotzdem gibt es Spezialisten, die das besser können als andere.


    Bei den Sattlern heisst das, die Spezialisten können Beratung geben, wo der Kunde vielleicht nicht weiss, was er will. Oder er kann wertvolle Tips geben, zB in Bezug auf die Schaumstoffdichte. Den Sattler, bei dem ich war, musste ich erst überreden, dass er mir einen deutlich härteren gibt, aber gut, er macht eben hauptsächlich Autointerieur und Möbel.

  • Nun die Jungs die in Deutshland ausgebildet werden müssen es können.



    A: ist es Ausbildungsinhalt


    B: sind es 30 % der Prüfungsnote bei der Gesellenprüfung


    Sicher gibt es immer wieder Spezis die nichts anderes machen als ein und die selbe Sache ABER die Kochen auch nur mit Wasser.


    Ich hab einfach ein Problem damit wenn dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird.


    Alle von mir aufgezählten Kollegen rangieren mit dem Besagten Fachlich und Qualitativ auf einem Niveau bzw.
    darrüber.


    Aber das ist nur meine Bescheidene Meinnung.


    Ich Persöhnlich würde mir von besagten keine sitzbank machen lassen auch nicht wenn sie umsont währe wie gesagt er ist okay aber es gibt Bessere die Firma Schrouff z.b.


    Gruß Quake

  • *all* ,


    grundsätzlich hat Quake recht wenn er sagt das jeder Sattler solch eine Arbeit ausführen können muß.
    Aber es muß z.B. auch ein ausgebildeter Koch einen Eintopf kochen können, kann er auch, nur wird der Eintopf nicht jedem gleich gut schmecken.


    So,da sich ja sicher einige köstlich über unsere Beiträge amüsiert haben *lol* ,will ich mal auf die Frage von Rollo


    "Hallo
    Hat jemnad noch eine Originale schwarze schicke sitzbank für die KLE ab bj 95?"


    zurückkommen ,vielleicht kann ja jemand helfen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich für meinen Teil wundere mich eher, warum so wenige selber Handanlegen.


    Ich hab mir letztes Jahr einen KLE-Schaumsoff bei Götz gekauft, damals noch 48 Euro + Versand, Sitzbezug von Tante Louise und selbst bezogen. War in einer Stunde erledigt. Man braucht halt einen guten Tacker...


    Ich bin voll zufrieden, Sitzbank deutlich straffer und auf längeren touren bequemer.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!