Nach Umfaller kein Start mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wollte grad mit der KLE meiner Freundin zum TÜV.
    Nach einem Umfaller letzte Woche springt die heute nicht mehr an :(
    Zündfunke kommt aber ausser nem drehenden Anlasser passiert nichts. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben? Hat die vllt sowas wie nen Todschalter oder so?
    Danke im Vorraus
    Uwe

  • Ja, es gibt nen Kill-Schalter.
    An der rechten Lenkerarmatur in unauffälligem rot.
    Der Schalter sollte auf RUN stehn, dann klappt es auch mit der Zündung. Wenn das das Problem sein sollte.


    Gruß

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • na wenn der aber off ist dreht doch der anlasser garnicht und das tut er ja. ich dachte an sowas wie es in pkw gibt, die die benzinpumpe ausschalten aber soweit ich gesehen hab hat die gar keine. also auch solchen schalter wohl nicht. wie gesagt, anlasser dreht und funke kommt.... so ein sch....

  • ...Benzinpumpe gibts keine, der Sprit benutzt im Gegensatz zum Pkw die Erdanziehungskraft.


    Bei "Notaus" auf Off" dreht der Anlasser trotzdem. Wenn der übern Notaus geschaltet würde, brauchts viel dickere Kabel am Lenker. Oder eine aufwendige Schaltung über Relais....Wenn ich nicht total falsch liege.


    Aber Zündfunken gibts definitiv keinen bei aus.


    Überprüf mal ob Benzin läuft, evtl. macht der Benzinhahn nicht mehr auf. (hängt im Unterdrucksystem drin)



    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • mit dem Anlasser lagst Du falsch, der dreht definitiv nicht wenn der Schalter off ist....
    Aber der ADAC mann hats gerichtet, Kerzen raus (hatte keinen 18er Schlüssel) trocken gelegt und nun brummelt sie wieder....
    Danke für Eure Tipps und Ratschläge.
    Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!