GPR Auspuff auf KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wollt nich vorwurfsvoll klingen. :D
    Aber ich hatte jetzt nen kurzen Moment schiss, dass ich mir da teuren Schrott gekauft habe :D
    Wie hattest du den ESD an der Karre befestigt? Bei mir war eine überaus unhilfreiche Schelle dabei, die nirgends dran gepasst hat.

  • Wollt nich vorwurfsvoll klingen. :D
    Aber ich hatte jetzt nen kurzen Moment schiss, dass ich mir da teuren Schrott gekauft habe :D
    Wie hattest du den ESD an der Karre befestigt? Bei mir war eine überaus unhilfreiche Schelle dabei, die nirgends dran gepasst hat.


    Diese Schelle war auch bei meinem Bekannten fürn Arsch. Wir haben den
    Topf mit ner Schelle von einem LeoVince Dämpfer befestigt. Sieht aus wie
    gewollt :D

  • ...moin,....


    soooo, habe auf der Mopedmesse Dortmund ein GPR-trioval mit 2 DB-Killern für 200€ incl.Lieferung gekauft,...
    habe ihn jetzt ca 2 Wochen montiert und habe eine Mordsfreude an dem Teil. Der Klang ist echt toll.Einen Verlust an Leistung konnte ich bisher nicht feststellen,subjektiv dreht der Motor etwas freier.
    Ich bevorzuge den " leiseren DB-Killer ", da der Klang sehr satt und tief, aber nie aufdringlich ist.
    Als sehr positiv ist die gute Verarbeitung und Passgenauigkeit zu verbuchen....Da der originale Pott geteilt werden muss,
    liefert GPR noch eine Verbindungsmuffe, incl.Schelle mit, ...falls wieder von GPR auf Original zurückgebaut werden soll,....mitgedacht,...find ich gut.


    das Problem mit der Halte-Schelle kann ich nicht bestätigen, das mitgelieferte Anbaumaterial ist wertig und sitzt perfekt.


    ...wie lang so ein Pott vernünftig funzt, muss sich jetzt zeigen..


    ich kann den GPR-trioval vorerst wirklich empfehlen, da er in der Bucht für sehr faires Geld angeboten wird, gut ans Mopped passt, ein Sounderlebniss ist und der Anbieter einen sehr freundlichen und guten Service bietet. :thumbup:


    bei weiteren Fragen,....fragt nach,....ich teste jetzt mal ausgiebig,...


    bis dann,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo Kai,


    wie ich hier schon beschrieben hatte, wurde der Topf immer lauter und lauter................
    Im Oktober 2011 war es dann kaum noch erträglich und man hörte ein sehr lautes Rasseln im Topf.
    Das ganze Innenleben hat sich selbstständig gemacht und diese Geräusche produziert.


    Nach der Kontaktaufnahme wurde ich am Telefon freundlich behandelt und konnte den Topf einschicken.
    Dann ist erstmal 2 Monate lang nichts passiert (egal war ja Winter!) und plötzlich kam ein Paket mit
    einem neuen Topf. Dieser trägt zwar den gleichen Namen, sieht aber an der Endkappe etwas anders aus.
    Außerdem wurde nun eine komplett andere Schelle mitgeliefert!


    So wie es jetzt aussieht, wurden die Probleme scheinbar abgestellt. Seit Anfang diesen Monats ist
    der Topf nun montiert. Mir ist aufgefallen, dass dieser mit der neuen Schelle perfekt montierbar ist.
    Außerdem ist er im Neuzustand wesentlich leiser wie es der Vorgänger war.
    Testphase läuft.....



    Gruß Marco

  • könnte einer von euch so nett sein und ein vernünftiges Video erstellen. Und bitte nicht gerade das HANDY 10cm hinter den Auspuff halten....


    Am besten mit und ohne db-Killer



    wäre klasse



    Gruß Pat

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!