KLEene fällt auseinander

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab den End-Deckel von meinem Auspuff verloren! Der Vorbesitzer hatte sämtliche Nieten aufgebohrt und den Auspuff ausgeräumt, die Neuen Nieten haben´s irgendwo gestern auf der Strecke aufgegeben... Lauter isse nu natürlixch nicht (lauter geht schon fast gar nicht mehr), aber nu such´ich nen neuen "Deckel". Herrje wie heißt dat Dingen denn im FachBla? Wie auch immer: Wenn jemanden so´n Teil rumfliegen hat oder wen weiß: Bitte melden!
    Ach, und noch was: Altes Problem, KLE Baujahr ´92, Rasselt ab 5´n halb/ sechstausend Touren ganz gleichmäßig-nehme mal an is das Kettenspanner-Sybdrom. Was empfelht ihr: Neues Originalteil von Kawasaki oder welche Wege gib´s noch an das neuere Bauteil zu kommen? Rasselt das Dingen eigeltlich nur schüchtern oder was geht da mechanisch drin ab-wie "gefährlich" is so´n lascher Kettenspanner?
    Grüßa aus Unna

  • Tja,
    Du wirst dich wohl um einen neuen Auspuff umsehen müssen !


    Den Deckel kann man meiner Info nach nicht extra kaufen da er eigentlich gar nicht vernietet ist, sondern original punktgeschweisst. d.h. neuen teuren Puff kaufen oder eine alternative Anlage besorgen.....


    Den Kettenspanner kannst nur von Kawa beziehen evtl. passt einer von anderen Modellen und ist billiger, da wäre ein 'wissender' Mech brauchbar.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • kettenspanner kannst du von der gpz oder er5 verwenden. bau ihn mal raus und dann siehst du welchen du brauchst. es gibt den "alten" mit dem schneckengewinde und den "neuen" mit der rastung zum nachstellen.


    ob man den "alten" durch nen "neuen" ersetzen kann entzieht sich meiner kenntnis, aber prinzipiell müsste das funktionieren.

  • Mahlzeit!


    Hab neulich mal gelesen, das man den Alten Kettenspanner durch den neuen ersetzen kann und das sogar empfohlen wird.
    Auspuffanlagen kannste z.B. auch Gebrauchte erwerben. Einfach mal bei den Gebrauchtleuten aus den Zeitschriften anrufen. Preisvergleich lohnt sich! Hatte bei meiner Anlage Preisdifferenzen von bis zu 50,-EUR!
    Außerdem auf Rost am Krümmer achten.
    Meine Anlage war von enduroteile.com. War günstig und Qulität i.O.


    Gruß, Heiner *klefan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!