auf 27 ps gedrosselt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo an alle,


    Frage: wie is meine kle auf 27ps gedrosselt, viele sprechen von verjüngungscheiben im ansaugtrakt oder von gasschieber + deckel...


    ich hab jetz neulich als ich auf der suche nach meinem zu hohem co wert war, den vergaser auseinander genommen: keine verjünungscheiben im ansaugtrakt....und auch keine löcher seitlich im gasschieber....nur ein loch welches unten 3 mm neben der düsennadel sitzt....aber das haben doch alle!?
    der gasschieber lässt sich auch ganz öffnen, kein anschlag oder so.
    im Fahrzeugschein steht Leistungsbeschrängt...läuft 10 kmh über der höchstgeschwindigkeit wobei si im letzten gang schon wieder langsamer wird...


    Is die jetz dochoffen mit 50 ps kommt aber i-wie ncih auf ihre höchstgeschwindikeit? oder is sie ncoh gedrosselt


    das bauhjahr is 1991


    danke für eure antworten schonmal. mfg

  • hallo nochmal ich hab heute...den vergaser auseinander genommen....und hab doch noch am gasschieber die drosselungslöcher gefunden, allerdings waren diese schon verschlossen- also ist sie offen....jetz wunderts mich umso mehr warum sie dann nur 150 läuft und im letzte gang schon wieder langsamer wird...


    im so wirds gemacht buch der kle...steht als hauptdüse eine 112er drin....ich habe jetz festgestellt dass ich als HD130 drin habe.....kann dass sein dass die trotzdem ori sind oder könnte das einen nährern sinnn haben?- jedenfalls wäre somit dann auch klar warum der co wert meiner kle viiiel zu hoch war.


    kennt jdm die original hd größe der kle?


    MFG

  • Zitat

    Original von KingofRock ....jetz wunderts mich umso mehr warum sie dann nur 150 läuft und im letzte gang schon wieder langsamer wird...


    Och, da gibts tausend 'gute' Gründe dafür:
    schlecht synchronisiert, falsches Ventilspiel, alte Kerzen, dichter LuFi, falscher Schwimmerstand, Nebenluft, ausgeräumter Auspuff, kürzere Übersetzung (passt in Deinem Fall aber nicht zum 'Leistungsverlust' im 6.), Fahrer mit extrem großem Luftwiderstand *ang* , zu niedriger Luftdruck, schlecht laufende Radlager, etc. etc.


    HD kann ich Dir jetzt nicht sagen, weil ich meine Unterlagen grad nicht zur Hand hab, aber evtl. morgen...


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • hallo,
    ich war eben beim kawa händler und hab den nachgucken lassen was laut reperaturleitfaden für eine hauptdüse in meine vergaser gehört...er meinte 112-118....und ich hab wie schon gesagt eine 130er hauptdüse vorgefunden......
    hab sie eben ausgetauscht....und voila...sie dreht bis 11000 gut und mit zunehmender leistung hoch.
    *kawafan*


    jetz muss ich ncoh ein thema in die elektrik problematik schreiben, wer da auch noch mal gucken mag..


    danke wolfgang für die antwort..


    mfg an alle hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!