Welche Reifen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi


    Ich hoffe nicht das die K 60 jetzt eine neue Mischung haben,denn die Laufleistung von 8-12oder sogar15000km sind einer der Gründe warum ich wechseln will.
    Ihr fahrt ihn aber nicht als Winterreifen?
    Den gibt es auch,soll aber über 15grad runter gehen wie nichts.

  • ok.. muss dazu sagen, das die von mir genannten motorräder nur den 130/80 17 hinten fahren.. weiß ja nicht was die kle fährt.. den gab es bisher leider noch nicht als winterreifen... hab den normalen das ganze jahr über gefahren
    der breitere reifen soll eine wesentlich höhere laufleistung haben, frage mich nur warum...?

  • Sicherlich wegen der größeren Aufstandsfläche.
    Die KLE färhrt auch130/80/17.
    Nur wo kommen da die X0000km her? An der Leistung kann es ja nicht liegen,die wurden ja sogar mit getunten KLE`s gefahren?

  • das frag ich mich auch denn die ursprünglichen 43 bzw 42 PS haben unsere Maschinen nach fast 25 jahren nun vermutlich auch nicht mehr ;) aber wir bringen natürlich weniger gewicht auf das hinterrad und anzug haben die einzylinder ja ganz ordentlich in den unteren drehzahlen..

  • Zitat

    Original von Maxim
    Hi


    Ich hoffe nicht das die K 60 jetzt eine neue Mischung haben,denn die Laufleistung von 8-12oder sogar15000km sind einer der Gründe warum ich wechseln will.
    Ihr fahrt ihn aber nicht als Winterreifen?
    Den gibt es auch,soll aber über 15grad runter gehen wie nichts.


    Hi,
    den K60 gibt es jetzt auch in einer neuen Mischung, der nennt sich dann K60 Scout. *lw*
    Leider gibt es den noch nicht in unserer Größe *ikd* .
    http://www.reifenwerk-heidenau.de


    Zu den Fahrleistungen ist zu sagen, kommt drauf an wie und auf welchem Untergrund man fährt.
    Ich habe mit dem k60 schon ca.9000km geschafft aber bei "harter" Gangart auch nur 3000km, da war ich allerdings mit Kumpels auf Strassenmoppeds unterwegs und wollte denen mal zeigen was mit der KLEinen geht.*ang*
    Beide male mit gelegentlichem Schottereinsatz.


    Bei gemütlicher Fahrweise sind bestimmt auch mehr als 10000km drin.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!