Welche Reifen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • so ich hab mich jetzt für den scorpion trail entschieden, da dieser in diversen anderen foren sehr gelobt wird. soll gleiche eigenschaften wie der tourance haben, nur alles ein bisschen besser können besonders bei nässe. lediglich bei der haltbarkeit gibt es zum teil große differenzen bei verschiedenen scorpion trail fahrern.
    enduro4 hat sich für mich übrigens erledigt, da ich gesehen hab, dass der nur mit dot 04 lieferbar ist, also nicht mehr produziert wird.
    erste erfahrungen zum pirelli gibts dann in 2 monaten wenn ich mit ihm in italien war!

  • Zitat

    Original von kazabra
    erste erfahrungen zum pirelli gibts dann in 2 monaten wenn ich mit ihm in italien war!


    Wenn er bei dir so funktioniert, wie bei mir, werden die Erfahrungen gut.
    Haltbarkeit 9500km, aber es wär noch was gegangen.

  • Sagt mal gibt es den Continental Go für die KLE schon auch als Schlauchreifen?

  • Zitat

    Original von StyrianMichael
    Sagt mal gibt es den Continental Go für die KLE schon auch als Schlauchreifen?


    Hi,
    Du mußt bei der KLEinen einen Schlauch montieren, auch bei Schlauchlosreifen!!!!


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Achso ist das.
    Wird meine Werkstatt wohl machen.


    aber danke!

  • Zitat

    Original von StyrianMichael
    Achso ist das.
    Wird meine Werkstatt wohl machen.


    aber danke!


    Ich würde sie explizit darauf hinweisen dass ein Schlauch rein muss - damit sie den auch ggf. Mitbestellen wenn Du die Reifen orderst.


    Üblicherweise sehen die nur Schlauchlosreifen und damit ist der Kuchen für die gegessen.
    Ich musste selber erst diese Woche dreimal betonen: ja ich will mit Schlauch weil anders geht gar nicht!
    Und dann kamm trotzdem noch die Rückfrage ob das bei meinem Mopped denn überhaupt funktioniert mit Schlauch 'zusätzlich'...


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Das steht auch in der mit zu führenden URB-3.
    Bem.: SL
    SL= alle Reifenkombinationen nur in Verbindung mit Schlauchverwendung

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Kleelvis
    Das steht auch in der mit zu führenden URB-3.


    ???????????????

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • mhhh, extra Bescheinigung für die Reifen mitführen?

  • Zitat

    [SIZE=1]Bavarian[/SIZE]



    ???????????????

    In Deutschland darf eine offene KLE nicht mit anderen, als den im Schein eingetragenen, Reifen betrieben werden.
    Andernfalls ist die UmRüstBestätigung für ReifenUmRüstungen mit zu führen.
    Im Volksmund: Reifenfreigabe. Gibt's bei Kawa oder mit den Reifen.

    Bikes haben Pedale.

  • ach das meinst Du


    Also bei meiner offenen KLE ist im Schein keine Reifenbindung eingetragen... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian
    ach das meinst Du


    Also bei meiner offenen KLE ist im Schein keine Reifenbindung eingetragen... *ang*


    Hi Wolfgang,
    trotzdem gilt weiterhin Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. :-(( :-((


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich glaub auch kaum das die "Rennleitung" sämtliche Daten zum Fahrzeug vor Ort abrufen kann, oder?? *lw*
    In den neuen Scheinen steht ja nix mehr drin. *klatsch*
    Und gefragt ob ich meine Heidenau K60 fahren darf hat bis jetzt auch noch keiner, noch nicht mal der TÜV. *80


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Dann erzähl doch bitte mal von den Heidenaus. Also im Rollerbereich bauen die ja absolut vorzügliche Reifen! Soweit mir bekannt bauen die ja erst seit kurzem auch Reifen für Motorräder. Hab das jedenfalls erst vor gar nicht allzu langer Zeit erst entdeckt. Taugen die was?

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"


  • Hi,
    das war einer meiner ersten Beiträge hier, sogar im selben Tröt *80
    Also Preis/Leistungsverh. ist unschlagbar, jedenfalls hab ich noch nicht's günstigeres gefunden *-*
    Preis pro SATZ unter €100,- *klatsch* *klatsch*
    Fahren kannst Du bis der Ohring Funken schlägt *lol*
    geht wirklich alles mit den Reifen.
    Such mal über Suchfunktion, es sind noch einige hier die den fahren.
    Schau mal hier, da ist auch ein Bild meiner KLEinen mit den Reifen *ang*
    http://www.twin500.de/wbboard/…=5179&boardid=8&styleid=1


    Schau mal im AT und GS-Forum, selbst da schwören viele auf den Heidenau K60.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ops, hab den Fred nur so leicht überflogen. *80
    Danke jedenfalls für den Bericht! *klatsch*

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Hab jetzt die Continental Go drauf


    erster Eindruck: Einfach nur super, liegt wohl drann das die alten echt schon sehr schlecht waren, da mittig abgefahren.


    Aber muss sagen, sie halten als neuer schon besser als die Tourance im angefahrenen Zustand.


    ruhiger laufen tun sie auch.


    also alles in allem, tolle Reifen


    lg Michael

  • Hallo!


    Kann es eigentlich selbst nicht glauben,aber ich habe den Metzeler enduro 3 in 1500km abgefahren,das ganze ohne Burn out oder Vollbremsungen,einfach nur vom vollgasbeschleunigen nutzt der sich so schnell ab.ER hat eine seeeeehhhhhr weiche Mischung,rutscht nicht ,klebt gut auch im Gelände zumindest die ersten 1000km, dann ist schon zu wenig Profil feuchtes Galände drauf.Man kann wirklich nach jeder Fahrt sehen wie er sich abgenutzt hat.
    Fazit:Top Reifen aber nur für Wenigfahrer.


    Nach 2 Hinterreifen ist nun der Vorderreifen auch runter(sägezahn),werde den Heidenau K 60 probieren der ist ähnlich im Profiel soll aber 8000-12000km halten bei kleinem Preis.

  • den k60 fahr ich auf meiner klr600 auch. bin eigentlich ganz zufrieden damit.. laufleistung könnte nur höher sein.. ca 4,5tkm hält der bei mir.. bei nem kumpel auf ner xl600 hält er nur knappe 3tkm , trotz identischer ps zahl und sehr ähnlicher fahrweise, da wir meist zusammen fahren..bei nem kumpel auf der klx650 hält der auch nicht länger wie 3tkm eher weniger..
    fahre den selbst im winter auf schnee und eis.. hab mich bisher nur auf einer ölspur in einer kurve langgemacht damit, aber dafür kann ja der reifen nix ;) auf nassen gras ist er auch nicht ganz so toll, aber ansonsten top...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!