Farbe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich habe für meine Frau eine KLE Bj 91 erworben.
    Das Moped ist.....sagen wir mal...Feuerwehr rot.
    Jetzt habe ich einen gebrauchten Tank erstanden und der sollte farblich an die Grundfarbe angepasst werden.
    Da sie aber gerade erst den Führerschein macht und wir noch nicht wissen ob es eine KLE bleibt möchte ich nicht zuviel investieren und den Tank selber lackieren.
    Gibt es die Farbe in Sprühdosen und wenn ja wo finde ich die dann?
    Sollte sie mit der KLE klar kommen dann wird sowieso eine jüngere angeschafft und die alte dient als Ersatzteilträger.


  • Ich würde es bei einem Autozubehörhändler versuchen. Bei einigen hat man die Möglichkeit, sich Lacke nach Wunsch abmischen zu lassen. Vielleicht füllen die auch in Spraydosen. Wenn nicht, musst du nehmen, was da ist und einen leichten Farbunterschied hinnehmen.

  • Hallo,


    das rot ist wohl die Orginalfarbe und ich dachte man könnte diese wie bei Autolacken irgendwo bekommen, halt eine Dose Farbe und eine Dose Klarlack.
    Gibt es da irgendwo eine Farbnummer?

  • Zitat

    Original von Saukerl Gibt es da irgendwo eine Farbnummer?

    Ja, bei Kawasaki, wo Du mit Glück auch eine Miniampulle Reparaturlack bekommst. Das wird Dir aber nix nützen!


    Ansonsten kannst du das knicken, irgendwo denselben Farbton gezielt zu bekommen (per Zufall vieleicht, aber wie willst Du das rausfinden - getrocknet und klar überlackiert sieht jeder Lack anders aus als die Farbtupfer auf der Dose/Deckel).


    Jeder Fahrzeughersteller hat seine eigenen Farbrezepturen, und die wechseln auch noch teilweise von Bj. zu Bj. obwohl es sich 'scheinbar' um dieselbe Farbe handelt. Geh einfach mal zu ATU und staune... :-((


    Um eine kleine Abweichung wirst Du also kaum herumkommen, zumal der Tank das einzige Metallteil ist, der Rest der lackierten Teile aber aus Kunststoff und höchstwahrscheinlich auch schon etwas verwittert - rot ist da besonders empfindlich! *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich würde eine andere Farbe nehmen, die gut zur Grundfarbe passt, das schaut sicher besser aus als wenn die beiden Farben nicht gscheit zusammenpassen!


    Nepomuk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!