drossel gpz 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all* habe eine kurze frage: meine gpz 500 soll laut händler komplett endrosselt sein - also die 60ps... habe jedoch gemerkt, dass die gasschieber nicht komplett hochgehen, würd mal sagen ca 4/5 gehen sie nur hoch. laut händler wäre dies so normal - kann ich mir jedoch nicht vorstellen, wäre ja irgendwo verschwendung... (kenne nur, dass die bei offenen karren auch komplett hoch gehen) denke mir, dass die vergaserdeckel zum kompletten entdrosseln gewechselt werden müssten. zudem hat sie gelegentliche fehlzündungen - vermute, dass nur größere düsen eingebaut wurden und sie nun dafür zu wenig luft bekommt... wie sieht es denn bei euch aus?? gehen die schieber komplett hoch??
    mfg rené

  • Hallo Rene,


    da würd ich sagen sind die Vergaserdeckel von der 50PS Version verbaut, bei meinem D-Model mit 60PS kann man die Schieber soweit hochschieben dass sie den kompletten Querschnitt freigeben.


    Die serienmäßigen Hauptdüsen sollten 130er sein. 8)


    Gruß Thomas

  • danke ;)
    werde dann mal gucken, ob ich irgendwo günstig an die anderen vergaserdeckel komme ;)

  • Oder den Anschlag aus den 50PS deheckl rausfräsen^^


    Nicht der legalste Weg *80 , aber wenn die 60 PS eingetragen sind... :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!