Lenker für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE-Treiber,
    ich wäre dringend an einem Tipp für eine Bezugsadresse für einen Zubehörlenker mit ABE interessiert.


    Tipps werden dankend entgegengenommen !


    Gruß aus Remscheid, Carsten

  • guck mal bei polo


    ich hab von denen einen TRW alu-enduro-lenker mit abe


    gibts in verschiedenen ausführungen (farbe/höhe)
    weis aber nicht ob alle die abe haben

  • Bei Loius gibt's n Lucas Lenker für die KLE - mit abnehmbarer Strebe
    Aktueller Preis knapp 50 €


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian
    Bei Loius gibt's n Lucas Lenker für die KLE - mit abnehmbarer Strebe
    Aktueller Preis knapp 50 €


    Gruß,
    Wolfgang


    Weißst du zufällig, ob der von den Maßen einigermaßen ähnlich ist wie der originale? Werde ihn mir vermutlich zulegen, komm aber mit den Maßen nicht zurecht, wenn ich an meinem rummiß, verunsichert mich das noch mehr...


    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • sehr ähnlich, außer, dass der Originallenker wenn ich mich richtig erinnere zwar höher gekröpft ist, aber dafür wieder flacher stehende Lenkerenden hat.


    Der Lucas-Lenker ist etwas weniger stark gekröpft, dafür stehen die Lenkerenden etwas schräger hoch bzw. nach hinten (je nachdem wie man den Lenker in der Aufnahme verdreht).


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Hab jetzt den blau eloxierten dran, weil ich mir den titanfarbenen (der recht edel aussah) leider verbogen habe. Wer auf Farben steht (meine Stahlflex-Anschlüße sind auch blau :) ) hat daran bestimmt Spaß.


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ok, ich werd ihn mir auch holen. Hab von louis gerade per newsletter 15% Rabattgutschein für Freitag und Samstag auf einen Artikel. So ein Zufall.


    Werd ihn mir dann zu Weihnachten schenken lassen...


    Übringens, der Teileanbieter bei Ebay hat mein Angebot für den Seitenständerschalter angenommen. Ebay ist numal ein Bazar... 8)


    Ach ja, HE-Motorradtechnik hat mir gerade geschrieben, dass sie noch 320 Bremsscheiben mit Adapter vorrätig haben. Für die üblichen 200 Euro. Werd ich mir selber zu Weihnachten schenken. Mit Stahlflex natürlich.


    Und für Januar ist dann eine Eagle Komplettanlage (für GPZ) geplant. Für die 35 cm Endtopfversion ca. 340 Euro. Mein Motorradmeister meint, er würde das Mittelstück problemlos basteln können. Sollte übrigens jemand Interesse haben, kann er ja die Daten festhalten und für euch ein Angebot machen.


    Dass dies gut funktioniert und aussieht, sieht man ja u. a. bei Spätbremsers KLE. Und günstiger und besser als die Laser....*-*


    Ha. Jetzt geht was voran. Frühling 2010 kann kommen.




    *klefan*



    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von KLE-Freak Ach ja, HE-Motorradtechnik hat mir gerade geschrieben, dass sie noch 320 Bremsscheiben mit Adapter vorrätig haben.


    Mit ABE!? Gib mal Adresse...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian


    Mit ABE!? Gib mal Adresse...



    @ Bavarian:


    Hi, die Bremsscheiben mit Adapter sind jetzt da. Sehen absolut geil aus. (Wahnsinn, wie man sich auch an Bremsscheiben ergötzen kann....)


    Zu deiner Frage: es ist ein ABE für die KLE dabei.


    Nochmal Geil...


    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von KLE-Freak Zu deiner Frage: es ist ein ABE für die KLE dabei.

    Nur für die Scheibe oder auch für den Adapter (denn das ist der Knackpunkt...)


    zu blöde, das ich meine Scheiben diesen Sommer schon getauscht habe *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von KLE-Freak
    Für beides. Versteh aber den Knackpunkt nicht, ohne Adapter ist doch die Scheibe nutzlos...



    Gruß vom Alpenrand


    Der Knackpunkt ist, dass weniger seriöse Firmen vielleicht Scheiben mit ABE zukaufen und selbstgeschnitzte Adapter beistellen, die aber keine ABE haben. Dann funktioniert das vielleicht, ist aber in seiner Gesamtheit dennoch illegal.

  • Achso...


    Also in diesem Fall steht in der ABE für Scheibe und Adapter die Fa. HE-Motorradtechnik als Auftraggeber und Hersteller.


    Mit einer Auflistung von vielen Motorrädern mit verschiedenen Kombinationen Scheibe / Adapter / Original- / Zübehörbremssattel klein oder groß.


    Für die KLE nur mit Scheibe / Adapter mit Originalsattel.



    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Also bei mir war die Sache nicht so ganz einfach. Ich dachte zunächst auch, dass ich eine ABE habe und das Ding nicht eintragen werden muss. Leider war da mein TÜVler, welcher mir meinen Komplettumbau eingetragen hat, ganz anderer Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!