Luftunterstütze Gabelfedern KLE vorne - Bedienung, Funktion, Nutzen??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Die KLE hat ja auf der Vordergabel Ventile, wo man Luft für die Luftunterstütze Vordergabel einfüllen kann...


    Angeblich soll ein höherer Druck die Federprogression erhöhen, das klingt ja nett.
    Allerdings steht in meinem Reperaturleitfaden, dass man maximal bis 0,3 bar einfüllen sollte. Der Kawasaki-Aufkleber auf der Gabel sagt aber, maximal 2,5 bar... Was stimmt wirklich?


    Was bei mir noch sehr komisch ist, auf beiden "Ventilen" klebt bei mir ein gelbliches Kaugummiartiges Zeug, welches sich rasant aufzulösen scheint.
    Das Zeug ist auch noch feucht und wenn man draufdrückt pfeift Luft raus *ikd*


    Ich bitte um Aufklärung, Erfahrungsberichte usw, danke!


    Nepomuk


    P.S.: Ist das Thema wirklich noch nie in einem andren Thread behandelt worden?? Gefunden hab ich nix.

  • ist es eigentlich normal das wenn ich die MAschine schnell im stand einfedere das man so eine art zischen hört ??? Ich weiß ja auch nicht habe die mAschine erst neulich günstig bekommen und bin gerade am schauen wegen anderen Federn etc. und dachte ich frag mal nach weil sie relativ weich ist wenn Sie einfedert !!! Alos austretendes Öl kann ich keines sehen an der Gabel etc.

  • wird wohl die austretende luft aus dem faltenbalg sein. schliesslich muss sie ja irgendwo hin. am faltenbalg sind/ist irgendwo ein loch/mehrere, sonst würde dein faltenbalg bei jedem bremsenvorgang aufblasen wie ein ballon. sieht bestimmt lustig aus an der ampel.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!