Clip-Schloss schließen?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal euren Rat, da ich nicht so der geborene Handwerker bin...


    Hab bei meiner KLE heut die Kette und die Ritzel getauscht, bei der DID Kette ist ein C-Clipschloss dabei. Wie bekomme ich das zu?!?



    Ich bekomme Teil 2 nicht so weit über Teil 1, das ich den Clip drauf schieben kann. Sollte Gewalt tatsächlich eine Lösung sein?!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von MichelR
    Sollte Gewalt tatsächlich eine Lösung sein?!


    Gezielte Gewalt in diese Fall, ich verwende dazu einen Zangenschlüssel Knipex der beschädigt das Schloß nicht.


    Auf die O-Ringe achten und ordentlich fetten, dann zusammenstecken, mit der Zange zusammendrücken und das Schloß aufschieben (so das die offene Seite gegen die Drehrichtung zeigt)


    Das ist alles.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Zangenschlüssel Knipex


    die dinger sind super
    hab ich auch ne kleine und ne grosse von


    aufm trödelmarkt bekommt man die grosse für etwa 25€


    ansonsten wird es auch ne gute grip/wasserpmpen-zange tun
    um das schlosss zu schliessen

  • Dank euch! Dann will ich das mit der maßlosen Gewalt doch mal versuchen...


    Reicht das Clipschloss für die KLE? Da ließt man ja das ein oder andere, es solle nicht sooo sicher sein, nur ließt man nicht, das wirklich mal jemanden was passiert ist... Gerüchte???
    Wollte das Schloss ggf. bei nächster Gelegenheit beim Fachman gegen ein Nietschloss ersetzen lassen.


    Gruß
    Michael

  • Die Leute von X-Mas fahren Clipschloß an der NOS-Kawa und die hat etwas mehr Schmalz als die KLE.


    Wenns ordentlich gemacht ist dann geht die Kette dort sicher nicht auf.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!