Navi? Wer kennt sich aus?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich war mir nicht sicher, wo ich dieses Thema platzieren soll... ;)


    Ich oute mich:
    Bald werde ich 42 Jahre,
    ich besitze erst seit einem halben Jahr ein Handy (Kartenhandy),
    außerdem war ich bis vor 7 Jahren ein Verachter des Internets ;)
    und denke nun als Verfechter des Kartenroutings über den Kauf eines Navis nach. *cy*


    Mit o.a. Einleitung erkennt vielleicht der eine oder andere schon, daß ich eher zu den konservativen Zeitgenossen gehöre, zumindest was die elektronischen Helferlein angeht.


    Ich kenn mich mit dem Navi-Zeug nicht aus und benötige ein paar Ratschläge.
    Ich möchte mein Budget nicht mit einem Gerät strapazieren, das Dinge kann (z.B. MP3), die ich gar nicht brauche. Ich will nur eine Route vorplanen und dann navi-unterstützt abfahren. Hier sollen aber wirklich alle Sträßchen und befahrbaren Wege im westeuropäischen Raum bekannt sein.
    Ausserdem soll es mich, wenn ich mich verfranzt habe, wieder zurück lotsen können.


    Das Angebot ist soooo groß, ich kenn mich nicht aus.


    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Karl

  • Hallo Karl
    Glaube das Garmin Navi Zumo 550 ist ein gutes aber auch teureres Navi


    ich fahre mit einem tom tom on seit dem Frühjahr (bin also Anfänger)Problem ist eine Tour zu planen ,da man keine karte für den pc bekommt .


    Der Motorrad Routenplaner gibt es aber die möglichkeit eine Tour zu planen und das auf dem TomTom zu überspielen.


    Man muß aber auch ein bischen tricksen, und üben um dann eine tour fahren und geniesen zu können.


    Ob es bei dem Garmin besser ist und den Preis dafür rechtfertig kann ich leider nicht sagen .


    Mein Tom Tom ist eigentlich nur fürs Auto ,da habe ich ein problem mit der Halterung.
    Habe sie jetzt in einer Lenkertasche
    (Geht aber nicht Perfekt ( blendet)