"zackige" Fußrasten für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von Leon1976
    Da würde ich nochmal mit der Ansage beim Shop antanzen, wenn möglich bei einem der ´Chefs` der Filiale. Oft ist´s auch einfach so, das das gemeine Fußvolk nur zu faul / unwillig ist, irgendwas außerhalb ihres Katalogs zu unternehmen!


    Ich habe gerade festgestellt, dass SW Motech in Rauschenberg sitzen. Dort hab ich entfernte Verwandte. Mal sehen, ob über diese Schiene was geht - wenn mich die Verwandten noch kennen.

  • Zitat

    Original von FryingPan
    Ich habe gerade festgestellt, dass SW Motech in Rauschenberg sitzen. Dort hab ich entfernte Verwandte. Mal sehen, ob über diese Schiene was geht - wenn mich die Verwandten noch kennen.


    Das wär natürlich ´ne Ideal-Lösung *klatsch*

  • Zitat

    Original von Leon1976


    Das wär natürlich ´ne Ideal-Lösung *klatsch*


    Alternative:
    Ich hab grad mit SW Motech und dem österreichischen Importeur telefoniert.
    Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die KLE und die Transalp700 die gleichen Gelenke verwenden.
    Ist zwar verwunderlich, aber ich bin ja flexibel.



    Der österreichische Importeur braucht nur ein Mail mit der Bestellnummer. Das werd ich dann mal schreiben. :)

  • Moin,
    besagter "Laden bei mir in der Nähe" könnte die Rasten auch besorgen, da würden dann die Versandkosten entfallen 8o


    Ich habe jetzt bei meiner KLEinen die Fußrasten einer Suzuki DR650 verbaut, die passen "Plug and play" :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich ganz einfach 29 € rasten aus dem Polo genommen die passen FAST *lol* ein wenig Flex und dan passen die Dinger wie Orginal sie sind sogar klappbar (naja nich wie die Orginalen aber ausreichend) und der Tüver hatt noch nie gefragt.

    Hätte ich gemacht, wenn ich nicht eine Gummiauflage haben wollte, weil ich nicht nur mit Endurostiefeln fahre.

  • Ja das is Natürlich was Specielles immer diese Extrawürste ;)


    Ich Fahr seit über einem Jahr ( hab mir damlas beide Sprungelenke mehrfach gebrochen) nur noch in Cross Stiefeln selbst meine BMW ( K1200 RS) fahr ich mit den Stiefel klappt ganz gut und ich hab ein Sicheres Gefühl bei den Füßen is so ne Kopfsache.

  • Ja das is Natürlich was Specielles immer diese Extrawürste ;)


    Ich Fahr seit über einem Jahr ( hab mir damlas beide Sprungelenke mehrfach gebrochen) nur noch in Cross Stiefeln selbst meine BMW ( K1200 RS) fahr ich mit den Stiefel klappt ganz gut und ich hab ein Sicheres Gefühl bei den Füßen is so ne Kopfsache.

    Über die Vorgänge in meinem Kopf muss ich jetzt nicht unbedingt diskutieren. :whistling:

  • moin,


    ich hol mal die fußrasten aus der versenkung damit ich euch meine neuste kreation mitgeben kann.


    DR 800 BIG Fußrasten passen wie dafür gemacht, mit feder und allem zup und zap.
    hab sie seit gestern montiert, und sie sind bestens!!
    schöner dicker stehl, ordentlich breit und griffig ohne ende!!


    kann ich nur empfehlen :thumbup:

  • Leute, machts nicht kompliziert!


    Die Universalrasten vom Louis passen (sind glaube ich SW-Motech??) Man muss einfach mit einer Feile die Flanken etwas abreiben dann passen sie in die Originalaufnahmen, den Originalsplint kann man auch nehmen.
    Desweiteren rate ich davon ab, im Strassenbetrieb Zackenrasten zu verwenden, die nutzen eure Schuhsolen unglaublich schnell ab (vor allem wenn ihr teure Motorradstiefel anhabt...)

  • was meine stiefel abnutzt sind nich die fußrasten....sondern die tage an denen ich meine Sumo raushole :nummer1_1:


  • Desweiteren rate ich davon ab, im Strassenbetrieb Zackenrasten zu verwenden, die nutzen eure Schuhsolen unglaublich schnell ab (vor allem wenn ihr teure Motorradstiefel anhabt...)


    Die SW-Motech Fussrasten haben flache Zacken. Da gehts langsamer. Und meine Stiefel sind nicht teuer. :P

  • Also wenn ich noch zackige Fussrasten bekomme,
    wie bei Emme's oder KLEiner's "FerKLE" dran sind (von welchem Möp habt ihr die dran? DR650),
    kann ich noch meine alten Fußrasten spenden,
    wenn benötigt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Würde mich auch interessieren, wo die "zackigen" Rasten herkommen und wieviel sie kosten, da meine Gummi fertig sind.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Würde mich auch interessieren, wo die "zackigen" Rasten herkommen und wieviel sie kosten, da meine Gummi fertig sind.

    Emme meinte in der Bucht von ner DR. Welche? Das weiß Emme. Und was von 12 Euronen hat er gefaselt. Habe aber nur das Stück für nen zwölfer entdeckt. Passen auch ohne große Umbaumaßnahmen an unsere KLEenen.



    Edith sagt: Sorry, falscher Fred.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi,
    ich hab die Beiträge mal hierher verschoben um den UTE-Thread sauber zu halten ;) ....


    Fußrasten von der DR 650 und DR Big passen Plug and Play :thumbup: ...einfach etwas Geduld, dann findet sich was günstiges ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!