Tank demontieren bei der ER5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi
    Ich hab ja selber eine KLE, bastel aber gelegentlich an der ER-5 meiner Freundin. Ich hab ihr heute die Gaszüge gewechselt und mußte dazu den Tank runter bauen. Bei der KLE, dank angebautem Benzinhahn, kein Problem... aber wie mach ich das bei der ER-5? Muß ich da alles Benzin über einen der Schläuche ablassen oder kann man irgendwie tricksen und den Tank ohne pritschelei voll abbauen?
    LG, Norbert

  • du musst nur den Unterdruck und die Leitung vom Benzinhahn abmachen ,die zum Vergaser geht.


    Die beiden anderen Leitungen vom Tank bleiben am Benzinhahn dran.


    Dann einfach die Inbusschrauben am Benzinhahn rausschrauben und beim Tank anheben den Benzinhahn mit Schläauchen durch den Rahmen fädeln


    gibt keine Sauerei

  • *Hirnbatsch* Äh...ja! Also quasi wie bei der KLE, bloß das der Hahn lose ist... hätte man ja fast selber drauf kommen können *ikd* Danke Dir!

  • Zitat

    Original von Jido
    ... und beim Tank anheben den Benzinhahn mit Schläauchen durch den Rahmen fädeln


    gibt keine Sauerei


    Das klappt bei euch? *cfused*
    Mein Benzinhahn lässt sich da irgendwie nicht durchfriemeln, ich hab immer Schlauch ab und schnell in Kanister stecken gemacht.


    Kleine Anekdote dazu:
    Hatte neulichst größte Sauerei, mir is beim Tank-leicht-anheben der Benzinschlauch gerissen *80
    Suuper, und natürlich kein Kanister in greifbarer Nähe, also Finger drauf und Freundin mit Kanister gerufen *cy*

  • Zitat

    Original von ckmec
    Das klappt bei euch? *cfused*
    Mein Benzinhahn lässt sich da irgendwie nicht durchfriemeln, ich hab immer Schlauch ab und schnell in Kanister stecken gemacht.


    Kleine Anekdote dazu:
    Hatte neulichst größte Sauerei, mir is beim Tank-leicht-anheben der Benzinschlauch gerissen *80
    Suuper, und natürlich kein Kanister in greifbarer Nähe, also Finger drauf und Freundin mit Kanister gerufen *cy*


    Bei uns war´s auch schon so *ikd* Wobei wir auch den Schlauch auch, nachdem er gerissen (und kürzer) war zwischen Luffi und Rahmen hatten - da geht dann natürlich nichts mehr raus. Mal sehen ob´s jetzt mit neuem Schlauch und normaler Verlegung der Hahn ab geht oder nicht... wenn dann mal wieder Grund dazu besteht, den Tank runter zu bauen...

  • Apropos neuer Schlauch:
    Hab mir einfach nen Universal-Benzinschlauch vom freundlichen Rasermäherverkäufer geholt fürn Euro Kaffeekasse. Ist sogar mit irgendwas eingenäht (bilde ich mir zumindest ein, weil er Struktur hat ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!