VergaserStress

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Hab mir vor kurzem eine GPZ 500 (BJ 92, 55tkm) zugelegt und hätte da mal ne Frage an die Fachleute hier, ist das normal das der Tankinhalt sich selbstständig während ner NachmittagsVorlesung über den Vergaser auf den Hof entleert?
    Ich dachte das wäre ein Unterdruckhahn der selbsttätig schließt, auf jeden Fall fuhr die Karre dann noch genau 60 m und ließ sich dann nicht mehr anmachen, abgesoffen, aber richtig.


    Der Sprit stand noch in den Ansaugstutzen.
    Empfehlung?


    Der Vergaser sieht drinnen eigentlich ganz gut aus, keine Abnutzung am Schwimmer erkennbar.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Dennoch muss das Schwimmernadelventil bei mindestens einem Vergaser nicht geschlossen haben. Sonst hätte dir der (die ) Vergaser nicht überlaufen dürfen b.z.w. können!


    Soweit mir bekannt ist, haben alle GPZ den Unterdruck Kraftstoffhahn.... vieleicht ist er "außer Betrieb " gesetzt worden?

  • Hm, also ich hab die heute noch mal in Bearbeitung gehabt (Vergaser raus, Schwimmernadel angeschaut, sehen eigentlich gut aus) danach wieder eingebaut, SPrit drauf und Holla! Springt an, freu.
    Die Freude währte allerdings nur extrem kurz, da ich damit genau eine Runde über den Parkplatz fahren konnte danach ging sie wieder aus.
    Tank runter, Airboxdeckel auf, siehe da,Sprit in der Airbox.


    Nochmal angelassen, richtig Gas gegeben (7000), danach fast kompletter SchwimmerkammerInhalt schäumenderweise in Airbox.


    Normal ist das nicht, hat das schon mal jemand gehabt oder hat wer ne Idee woher das kommt? Will nicht sagen ich verzweifle langsam, aber ich würde bei dem Wetter endlich gerne mal fahren.


    Andere Frage: Von und zum Vergaser gehen zwei kleine Schläuche zum Kühlmittelsystem, an einem ist ein Ausdehnungsgefäß dran, wird der damit gekühlt oder gewärmt?
    Braucht man das? Hab das an anderen GPzs noch nicht gesehen irgendwie oder gabs das nur `92?


    MFG BikerEddy

  • Das ist eine Vergaserheizung, kalt wird er beim Verdunsten des Sprits von alleine.
    Würde mal beobachten welcher Bergaser überläuft und neue Schwimmernadelventile einbauen. Kann aber auch sein, dass sich im Laufe der Zeit der Stand geändert hat. Kannst Du nach Handbuch durch Verbiegen der Zungen einstellen.


    Gruss

  • hallo!
    kann es sien das du den entlüftungsschlauch vom vergaser zu nahe am luftansaugtrichter verlegt hast?
    wäre eine ursache dafür das sie bei der fahrt ausgeht.

  • hallo auch hier
    also ich hatte mit meiner gpz andere probleme, mein benzinhahn lies nicht genug sprit durch
    bei dir scheint das so zu sein dass dein benzinhahn defekt ist oder das der vorbesitzer den unterdruckhahn umgebaut hat
    wenn wirklich alles an den vergasern in ordnung ist, ist dies die einzige möglichkeit die mir im moment einfällt zu deinem problem
    versuch doch mal folgendes:
    am linken vergaser ist der unterdruckschlauch der zum benzinhahn geht, zieh diesen mal ab un dauch den spritschlauch zu den vergasern
    dann öffne den benzinhahn, wenn sprit kommt ist der unterdruckhahn defekt
    hoffe du bekommst das problem in den griff
    gruss
    bandit
    *-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!