Anlasserrelais defekt???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin nochmal...
    So, kommen wir nun zu meinem nächsten Problem... Ich habe in den letzten Tagen so langsam angefangen meine *kleine* fit zu machen, leider verbunden mit einigen Problemen - neben dem Gasseilzug habe ich auch ein Problem mit dem ANLASSERRELAIS (so schien mir)!!!
    Hatte die Batterie aufgeladen, alles wieder angeschlossen und wollte starten... Das ging nicht!
    Statt das schöne, schon vermisste brummen des Motors kam nur ein knatterndes oder klapperndes Geräusch ---> Lokalisation = Anlasserrelais!
    Wunderbar dacht ich mir - was tun? Sonst schien ja alles ok. Also musste ein neues (neues gebrauchtes) Anlasserrelais her... Gesagt getan...
    Das Relais ist dann heute gekommen *ich freu*
    Also ran an den Speck... alles wieder nach Vorschrift eingebaut ---> Trommelwirbel... Schlüssel rein, rum Startknopf gedrückt uuuund???? NIX!!!
    Das gleiche wieder.
    Nun also meine Frage: WAS UM HIMMELS WILLEN UND IN GOTTES NAMEN IST DAS???


    Wie immer freue ich mich über zahlreiche Antworten...


    Erstmal - Gruß Dennis!!!

  • Kann natürlich auch sein, daß Du Dir ein defektes gekauft hast. Versuch doch mal den Zangentrick: Nimm eine isolierte Zange (Maulschlüssel geht auch) und schließe das Relais kurz. Verbide also die beiden dicken Kabel miteinander. Wenn´s dann dreht, ist es das Relais.

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Leon1976
    Ähm... warum um alles in der Welt fragst Du in drei verschiedenen Rubriken???



    *ang* Sorry... wollte nur schnell und wenn möglich viele Antworten haben - es regt mich mom halt tierisch auf... *ikd*


    Danke trotzdem! *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!