gasgriff dreht durch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help*


    hi leute


    ich bin zwar ganz frisch hier,hoffe aber trotzdem auf hilfe von euch...


    also ich habe meine KLE über den winter draußen gehabt.soweit auch kein thema denn sie sprang immer zwischen drin an und ich konnte ohne probleme fahren.heute wollte ich (wegen der sonne) ne runde drehen,aber nix war..nur klicker geräusche..ich denke die batterie wars.das ist auch nicht das problem...nur habe ich den gasgriffe bis zum (eigentlichen) anschlag gedreht und es macht knack und er ging aufenmal weiter...ein stückchen mehr gedreht und dann ging er nicht ehr weiter..


    was hab ich da gemacht und was ist kaputt?


    Hilfe!!!..


    liebe grüße dark

  • Moin dark,


    da hat sich einmal die Batterie verabschiedet, das Knäckern ist der Magnetschalter vom Anlasser. Und einer der Gaszüge,( vermutlich der Öffner) ist wohl gerissen. Das kann passieren, wenn`s Mopped draussen steht, die Züge gammeln dann an den Nippeln gerne weg( gut schmieren). Sind im Original nicht ganz so günstig und etwas fummelig bei der Montage.
    Versuch mal die Batterie zu laden, funktioniert das nicht mehr, ist sie tiefentladen und muss ebenfalls erneuert werden.
    Das Ganze ist kein KLE Problem, sondern kann Dir mit jedem anderen Mopped auch passieren.


    Nicht ärgern, unterwegs passiert wäre es schlimmer gewesen....mfG.....Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • hey leute danke für die info´s und tips...
    ich werde mich dann mal daran machen das baby fit machen zu lassen....sofern ich das von hier weg bekomme...
    aber danke schon mal :)


    gute fahrt in den frühling..
    *kawafan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!