Rahmenfarbe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE'ler,...


    habe mir (eigentlich meiner Frau) eine 93er KLE gekauft. Diese hat einen schwarzen Rahmen und Schwinge, sowie die (üblichen) Aufkleber in französisch.
    Ich meine natürlich das Mopped und nicht meine Frau!!!!!!


    Ich habe aber nirgens mehr (motoscout, Mobile, ebay, etc...) eine KLE mit schwarzem Rahmen gefunden.
    Ist das ein Import oder wurde der Rahmen schon mal erneuert?
    Ach ja,... die Gabel ist auch höher / länger als bei einer "normalen" KLE. Der Bruder meiner Frau hat nähmlich eine identische KLE vom Baujahr und Farbe. Als beide nebeneinander standen, fielen uns dann die Unterschiede auf......



    Ansonsten bin ich mit meiner Kurvensau (hier ist wieder ist mein Mopped gemeint) voll zufrieden,.... außer der unzureichenden Sitzbank.


    Bin innerhalb 2 Wochen 4x den Großglockner gefahren, und muß sagen,..... geiles Teil !!! Persönliche Fahrleistung seit 10.Mai 07==> ca. 11.000 km



    Aber wie schon erwähnt,.. geiles Teil mit einer super Kurvenlage,.... geile Schräglagen,... super Beschleunigung,... und (leider) viel Durst. Letztens auffer Autobahn,... 7,6l / 100km bei ca 160km/h.
    Hier sei zugegeben, daß ich bei meinen 197cm Körpergröße einen cw-Wert wie ein offner Kühlschrank hab.....


    Des weiteren hab ich meine KLE auch hinten etwas höher gelegt, damit ich meine Körpergröße gut unterbringe (und zur Schräglagenerweiterung :-)) )


    Trotzdem,... absolut geiles Teil !!!


    Gruß
    Klaus

  • Hi, Klaus!


    Kannst Du beschreiben, wie deine Gabel verlängert wurde?!


    Des weiteren ist mir kein Bj. der KLE bekannt, bei der der Rahmen und die Schwinge schwarz gewesen wären...gehe mal davon aus ,daß da jemand seine kreative Ader ausgelebt hat...


    aber das mit der Gabel würde mich ja nun doch interessieren.


    liebe Grüße aus Witten,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo kledakar,..
    sorry kann dir hier leider keine näheren Infos geben, die irgendwie hilfreich wären. Wie gesagt, sind mir die Unterschiede nur im direkten Vergleich aufgefallen. Die Gabel scheint mir "original" so lang zu sein, also nicht künstlich verlängert. Ist aber definitiv ca 10cm länger, als die bei der Vergleichs-KLE.
    Durch die zusätzliche Heckhöherlegung ist sie jetzt natürlich schon deutlich höher.


    ...falls du Interesse an meiner KLE hast,... im Frühjahr/Sommer 2008 wollte ich das gute Stück eigentlich wieder verkaufen,.... suche ein größere Maschine, welche besser für lange Strecken geeignet ist. (Varadero 1000 XL)


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus


    danke für die Antwort.
    Prinzipiell wäre ich nur an dem höheren Fahrwerk interessiert. Ist der Umbau eingetragen? Würdest Du eventuell die Teile gegen originale Bauteile tauschen, bevor Du die KLE abgibst? Würde mich freuen ,da ich dabei bin meine KLE fernreisetauglich zu machen und ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit gut brauchen könnte.
    Ist es möglich mir ein paar Bilder der KLE zu schicken??!!
    mit den besten Grüßen,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hi Kai,...


    sorry,.. umbauen vor dem Verkauf möchte ich eigentlich nicht. Vor allem die Gabel möchte ich nicht ausbauen.


    Eingetragen ist da eigentlich gar nichts,.. hat aber in diesem Zustand TÜV bekommen... hab ich ja so auch gekauft.... Wie schon erwähnt, habe ich den Verdacht, daß es sich um ein französisches oder schweizerisches Modell handelt, und hier vielleicht die Gabel original länger ist (inklusive schwarzem Rahmen)


    Allerdings habe ich noch die originalen Umlenkhebel und einen Tieferlegungssatz für hinten.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Deine KLEne ist für mich nach wie vor sehr interessant.
    Wenn sie dann im frühjahr weg soll, melde Dich bei mir, wir werden uns bestimmt einig.
    Ich schicke Dir noch meine Tel Nr. als PN, vieleicht hört man sich ja mal.Wir haben hier in Witten eine Kleine aber sehr gute KLE-Truppe mit vielen Kilometern und ebenso viel Erfahrung mit KLE und Co.


    Sonnigen Herbst und noch einige schöne Fahrtage,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!