Supermoto moderat

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen ! Besuche das Forum schon länger als Infoquelle. Schadet nicht, und ist toll zu sehen das die olle Twin immer wieder ihre Freude macht. Habe aber jetzt doch vor meine ´91 KLE in eine moderate Supermoto umzubauen. Keine Extremgeschichte, dachte eher was zum Schwarzwaldfetzen ohne Schleudertrauma...
    Zum Thema: habe mir in der Schweiz gebrauchte Akront Felgen besorgt, aber ohne Mustergutachten / ABE oder ähnliches. Kann mir jemand damit (Kopie) aushelfen ? Vorn etwas ungewöhnlich in 18 Zoll für 120/80/18, hinten in gängiger 17 Zoll Größe für 160/70/17. Welches Kettenrad macht damit Sinn ? 44 Zähne oder doch 42 ? Muss den Tacho eh´angleichen lassen- wäre also auch in einem Aufwasch erlediegt. Danke in die Runde
    Ekke

  • Hallo und willkommen


    Hab schon mal so einen umbau gesehen
    ich meine sogar hier im Forum gibt es die Bilder.


    Das mit deinen Felgen mit Reifen würde Ich zuerst mit den Herren vom Tüv abklären(dekra darf solche einträge im WESTEN nicht machen,dafür der TÜV nicht im osten. SINN ???), da ich vermute das Du auch keinerlei Gutachten besitzt,solltest Du alles mit den Herren erörtern und vielleicht hast du glück einen Motorrad erfahrenen Prüfer zu erwischen dieser wird mit dir abklären was du alles zu erfüllen hast und was der spass kostet.
    Hier ein Paar punkte :
    Tacho
    Übersetzung
    Bremsanlage
    Festigkeitsgutachten der Felgen
    Passt die Hinterradfelge in die schwinge
    .........


    aber wie war es: Versuch macht klug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    viel erfolg bei deinem vorhaben und Berichte doch mal über das vorrankommen deines umbaus würde bestimmt auch alle anderen interessiern


    MFG Carsten

  • 120-80/18 bist du sicher das das sinn macht ?


    denn die Reifenauswahl ist da ziemlich bescheiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!