Iridium-Kerzen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus
    Ich liebäugle mit Iridium-Kerzen für meine KLE. Hat jemand von Euch Kommentare dazu? Lohnen sich die vom Preis- zu Lebnsdauerverhältnis? Hilft die angeblich bessere Zündung auch was Leistung oder Verbrauch angeht? Auf gut Deutsch: rentiert sich die Mehrausgabe gegenüber normalen Kerzen? Wenn ja: welchen Hersteller empfehlt ihr?

  • Hallo!


    JA kosten ca. 4fache halten dafür 5 mal so lange
    der Rundlauf im unteren Drehzahlbereich wird besser
    sie verrussen nicht so schnell


    NGK DR9EIX 4772

  • Hi,


    kann mich rhm nur anschliesen, fahre die Iridiumkerzen seit knapp einem Jahr, sind immer schön "rehbraun" und ich bin der Meinung sie springt besser an.


    Gruß


    Jörg

  • Also ich habe mit den neuen Kerzen erst ca. 15 km gemacht, aber als ich sie eingebaut hatte ist sie so was von schnell angesprungen... und auch der Sound beim Gaswegnehmen ist wieder "sauberer" und rasselt nicht mehr.


    Wie es mit dem Verbrauch aussieht kann ich dir erst nach den nächsten 400 km sagen *lw*

  • Hey,


    kann ebenfalls nur zu den Iridium-Kerzen raten.
    Meine GPZ springt seit ich diese im Gebrauch habe
    besser an.
    Von weniger Verbrauch kann ich aber nicht reden.
    ABER - mein Kerzen verbrauch ist seit dem geringer !!
    Somit haben sich die Iridum für mich schon bezahlt gemacht.
    Kaufe diese bei Polo oder Louis, sind dort
    ab und zu im Angebot für ca. 10Euro das Stück.


    Gruß GPZBiene

  • Ich habe jetzt, leider, aus Geldmangel (zuviel Monat am ende des Geldes übrig!) erstmal nochmal normale genommen - aber nächstes mal kommen dann auch Iridium-Kerzen rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!