Welches Zusatzschloss?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!
    Meine KLE wird draussen stehen, wenn ich sie denn mal hab, d. h. ich hab keine Garage dafür. Sicherlich spendiere ich noch eine Plane gegen das Wetter.
    Sichert ihr euer Mopped zusätzlich durch ein Schloss, und wenn ja, was für eins benutzt ihr?
    Ich möchte mir ja auch noch schleunigst eins zulegen...
    Danke schon mal!
    Heiko

  • Bremsscheibenschloss wäre nicht schlecht zum Beispiel. Ist auch klein, leicht zu transportieren und man kann ihn nicht mit einer Zange so leicht zerschneiden wie ein Kettenschloss.

  • Bremsscheibenschloss ist gut , aber bitte nie vergessen das Teil vor dem fahren zu entfernen . Habe da schon schöne stürze gesehen, sieht voll lustig aus


    gruß tommy

  • Mein Moped steht immer draußen,keine Plane, kein zusätzliches Schloss.
    Für zuhause habe ich schon gesehen: Für die Plane ein Seilschloss, fürs Motorrad eine dicke Kette mit "Diskus"schloss und Laterne o.ä. Motorrad(fahrer) haben sowas schon getestet. Bei denen im Archiv mal kucken.
    Ansonsten hilft gegen Diebstahl: hoher Kilometerstand, deutliche Gebrauchsspuren, lange nur vom Regen geputzt. Funktioniert so gut, das es mal im NDR? empfohlen wurde, bezüglich Fahrrad. Funktioniert so gut: Lang, flach, schwarz, Anfang 90´: EL 250, chrom, poliert 34 PS vs ZL 600 chrom abgebaut, "wölkchen" im Tank, 78 PS über Nacht draussen. Morgens war die EL weg zur Spontanfahrt ohne Schlüssel. Wieder gefunden am Friedhof.

    Bikes haben Pedale.

  • Danke schonmal, Bremsscheibenschloss klingt gut. Mal kucken, wo es sowas gibt.
    Naja, "vergammeln" lassen würde ich meine Maschine deshalb nicht...


    Viele Grüße - Heiko

  • (Fahrzeug oder Glänzzeug;))


    Bremscheibenschloss hilft aber nur gegen Spontis, gegen GezieltAuflader hilft nur anketten, besonders wenn das Moped "immer an der selben Stelle" steht.
    Qualität ist auch hier oft preis werter als billig.


    gruß elvis

    Bikes haben Pedale.

  • Moin!
    Also ich benutze Bremsscheibenschloß(relativ preiswerte Ausführung von Tante Luise--wie schon beschrieben hilft eh nur gegen Spontis) und außerdem
    dicke lange Kette mit Diskusschloß (nur wenn ich mal länger in ´ner dunklen,wilden Ecke parken muß).Ansonsten seh ich immer zu,daß ich gut beleuchtet parke;was anderes kannst Du eh nicht tun.Die Leute interessiert in der Regel ´nen Sch.., ob da einer an einem Motorrad rumfummelt oder nicht.Habe selbst mal für einen Kumpel ein abgeschlossenes Motorrad mit 2 Möbelrollis abgeholt.Einfach auf die Rollis gestellt,ein bißchen laut geschimpft daß der Hobel mal wieder nicht anspringt und unter den fröhlich grinsenden Gesichtern von ca 20 Nachbarn,Bekannten und Freunden das Teil einfach auf ´nen Hänger geschoben.Es hat sich sogar einer erbarmt und mit angefaßt...und keiner hat mal gefragt,was ich da eigentlich mit dem fremden Moped so treibe....
    Also:den perfekten Schutz beim draußen parken gibt es wohl so nicht(meine Meinung),aber man kann den Gelegenheitsfummlern das Leben schwer machen!
    cu
    Fachinger

  • :-)) ich denk die KLE wird eh nur geklaut wennst nen Zettel dranklebst "Wertvoll" *ang*
    Und selbst dann nimmt sie wahrscheinlich keiner mit *cy*
    Also ich red jetzt nicht von deiner sondern generell


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!