Suche Ersatzteile nach Umfaller auf die rechte Seite

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :( Schnüff, mein Motorrad is' ummefallen. Gestern beim Orkan hat es das gute Stück umgerissen. Rechter Blinker kaputt, rechter Außenspiegel kaputt, und das schlimmste, die Karre ist rechts auf das Bremspedal gefallen, das Teil hat sich ordentlich verbogen und ein Loch in die Motorabdeckung (ich weiß nicht genau, wie das Teil heißt) gerissen.



    Das ganze Öl ist ausgelaufen (naja, sah auf jeden Fall nach viel aus). Die Plane, die drüberhing, hat das meiste davon wenigstens aufgefangen. Ich hoffe nur nicht, dass die Karre voll auf den Lenker gefallen ist und sich die Gabel verbogen hat. Dafür habe ich weder Schrammen am Auspuff noch an der Verkleidung. Und eine Beule im Tank ebenso nicht. Glück im Unglück?
    Wie dem auch sei, ich suche ein neues Bremspedal und eine neue Motorabdeckung (oder wie das Teil heißt). Ich bin schon bei ebay am suchen, aber da habe ich noch nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch noch die Teile rumfliegen und kann sie mir günstig verkaufen?


    Wie ist das eigentlich? Kann ich das Bremspedal einfach austauschen oder sollte ich da lieber die Werkstatt dranlassen? Und mit der Motorabdeckung? Muss ich da auf irgendwas achten? Also ich stelle mir das so vor: Erstmal das restliche Öl ablassen und am besten gleich den Ölfilter auch mit wechseln und abmontieren. Danach die Motorabdeckung abschrauben und die neue (am besten mit neuer Dichtung?) wieder dranschrauben. Brauche ich da ein bestimmtes Anzugsmoment? Einen Drehmomentschlüssel bis 30 Nm habe ich. Zum Schluss neuen Ölfilter anschrauben (vorher die Dichtung einölen!), neues Öl einfüllen und fertig. Ist es so einfach?


    Da die Karre sich im Öl gesuhlt hat, sind die Reifen mit Öl verschmiert. Wie bekomme ich das Öl am besten von den Reifen runter? Habt ihr da noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und viel Grüße aus dem Norden!

  • Ich habe gerade eine interessante Seite gefunden


    bike-teile.de


    Kennt die von euch jemand und hat jemand von euch schon mal was geordert?

  • Hallo,


    ja, die sind bei mir in den Favoriten gespeichert !


    Bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt und
    waren echt Hilfsbereit.....


    Will nur nicht hoffen, dass es daran lag,
    dass ich ne Frau bin ;)


    Gruß
    GPZBiene

  • Hab auch schon dort bestellt und es gab keine Probleme, aber vorsicht.....manchmal sind die Preise jenseits von gut und böse.
    Also lieber mal vergleichen.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich hab so einen Deckel rumliegen..
    muß nur gucken ob er GPZ oder KLE ist.. schwarz oder grau und wie schön er noch ist...
    Find mal raus wieviel sowas beim Händler kostet und mach mir ein Angebot.. berücksichtige das Porto von Wien bis zu Dir.

  • Moin Moin


    Das Teil heißt Kupplungsdeckel und ist darunter auch auf der Teileseite zu finden.


    @ rencarl Du schreibst Grüße aus dem Norden, wo kommst Du denn her???


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Erst mal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!


    gpzbiene: daran lag es bestimmt nicht ;)


    Robert: die Preise des Kupplungsdeckels gehen von ca. 30 Euros (gebraucht) bis 85 Teuros (angeblich Neuware). Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich die Original-Preise nicht kenne. Fußbremshebel gehen so ab ca. 10 Euro los.


    Holzreifen: Danke für das Angebot. Ich versuche es aber erst mal in Deutschland.


    LE 500 A: Kupplungsdeckel, genau, mir lag's auf der Zunge ;) . Ich wohne derzeit in Emden. Hmm, muss ich wohl mal in mein Profil eintragen.


    Torsten: Meine GPZ ist Baujahr 8x, Modell EX500A. Passt der Deckel denn von der KLE? Und ist er schwarz?


    @all: Also wenn mir jemand einen Kupplungsdeckel (unbedingt schwarz!) und einen Fußbremshebel verkaufen könnte, wäre das optimal. Spart Versandkosten ;)
    Preis alles zusammen so 40-50 Euros inkl. Versand?

  • *-*
    Ich habe mir bei bike-teile.de (von zwei verschiedenen Händlern) einen Fußbremspedal (ca. 15 EUR inkl. Versand) und einen Kupplungsdeckel inkl. Dichtung (46 EUR inkl. Versand) bestellt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Vom Preis her kann man nicht meckern. Beide Teile sind gebraucht, aber in Ordnung. Ein bisschen putzen, dann sehen die Teile wieder schick aus.


    Besten Dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!