?? Tankrucksack ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Touren Profis !! *brett*


    Hab in der letzten Zeit , mit dem Gedanken gespielt mir einen TRS zuzulegen !!*biken*
    Mich interessiert welcher am optimalsten Passt an der KLE ??
    Sollte für Tagestouren aber genügen !!
    Man sagte mir , das Jeder nicht Überall passt !! *cy*
    Wer kann mir einen Tip geben von Euch ??


    mfG Köpi

  • Hi Köpi 500A,


    ich hab mir mal einen geschenkten TR selbst passend gemacht. Ich weiss momentan nicht, was für einer es war. Es gab das Problem, dass er mit zwei Riemen am Moped festgemacht werden muss. Einen, den man vorne beim Lenkkopflager durchzieht und festschnallt und einen, den man unterm Tank schliesst. Der untere Riemen konnte bei der KLE nicht durch den Motorraum gezogen werden konnte, so dass man ihn auf der anderen Seite wieder zumachen konnte. Ich hab dann die Riemen geteilt, auf beiden Seiten ein gleichlanges Stück gelassen und einen neuen Verschluss drangenäht. So kann ich ihn auf beiden Seiten jeweils an den Rahmenstreben festmachen. War eine Operation von 10 Minuten und hat einen lächerlich kleinen Betrag für so einen Verschlussteil gekostet. Ich weiss leider nicht, was es für TRs gibt, die von Haus aus KLE tauglich sind, aber auf meine Art müsste man fast jeden Endurotankrucksack passend machen können.


    Tschöööö, Chris.

  • Also ich kann diesen Magnetrucksack von Polo nur empfehlen (40 €).


    Passt super, hält bombig ist saupraktisch und m.E. auch nicht zu teuer.


    Empfehlenswert ist in jedem Fall, dass Du ein endurogeeignetes Modell mit schräger Bauform nimmst, da der KLE-Tank sehr stark nach hinten abfällt.


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ich habe den gleichen von pharao für 39€ nur als magnetvariante. ich bin super zufrieden mit ihm. würde ihn immer wieder kaufen. aber erst wenn mein kupplungsschaden behoben ist. zum glück noch ein garantiefall.....aber dafür kann der tr ja nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!