neues member , neue kle...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute, habe seit tagen eure beiträge verfolgt.
    ich warte sehnsüchtig auf meine 1. kle und habe bei euren problemen das gefühl das falsche bike gekauft zu haben. ist das so?

  • Welche Probleme meinst du denn? Ich kann nur von meiner KLE sagen daß ich noch nie so ein zuverlässiges Moped gehabt habe.
    Gruß Volker

  • hab sowas gelesen wie lenkerflattern , spiegelvibrationen


    vielleicht sollte ich mich einfach nicht verrückt machen lassen . morgen ist es ja soweit, dass ich die neue abholen kann, bin schon total gespannt

  • Also ich kann mit meiner 92er KLE ohne Bedenken freihändig fahren, da flattert nix :)


    Viel Spaß mit Deiner und sei vorsichtig.


    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    Also ich kann mit meiner 92er KLE ohne Bedenken freihändig fahren, da flattert nix :)


    dem kann ich nur zustimmen (auch wenn meine von '93 ist) :)


    Lass dich nicht verunsichern - es gibt kaum ein unkomplizierteres und zuverlässigeres Mopped als die KLE; hier im Forum sind halt auch viele Leute die ihrem Spiel- und Basteltrieb freien Lauf lassen - und das geht dann nicht immer ganz 'Nebenwirkungsfrei' ab... *ang*


    Viel Spaß mit deiner KLEinen!
    *-* Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Die KLE ist in ihrer Klasse ein superzuverlässiges Motorrad zum Basteln, drüber diskutieren und man kann ganz vieles selber machen. Und für fast alles gibt's her im Forum die Lösung!

  • Lenkerflattern.......JEIN......meiner Frau ihre ist teilweise etwas unruhig, da haben wir aber rausgefunden das dies an Ihrem Gewicht,- Körpergröße und Klamotten liegt.
    Gewicht = 65 Kg
    Größe = 164cm
    Klamotten = Coretex = Flattern = unruhiger Lenker
    Klamotten = Leder = nix Flattern = relativ ruhiger Lenker


    Am Moped liegts definitiv nicht, da, wenn Sie mit meiner KLE fährt das gleiche Spiel ist, ich aber dagegen mit beiden KLE´S sehr ruhig unterwegs bin, obwohl ich auch nur 78 kg wiege und ca.183 cm groß bin.
    Somit gehen wir wirklich davon aus das man 70 Kg nicht unterschreiten darf *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert ...obwohl ich auch nur 78 kg wiege und ca.183 cm groß bin...

    und du Grischpl wuist a Bayer sei!? *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • brauchst anne aufd waffel, du grattler *ang* ;)


    wenn ie groß bin werd ie amol a Bavarian *lol*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Die ´Probleme` die hier auftauchen wirst Du in jedem ´Markenforum` finden. Hat zwei Ursachen:
    - Zum einen ist so´n Forum Treffpunkt für die ganzen Fanatiker, Spinner & Fetischisten ( :) , ja, auch ihr ^^) die nix mehr lieben als ihre KLE (oder wasauchimmer) und drum aus jedem Mückerl einen Elefanten machen - Mimöschen halt!
    - Zum anderen gibt´s noch die Normalsterblichen die nur wenn sie ein Problem haben im Netz nach einer Lösung suchen - dadurch entsteht dann oft der Eindruck, das alle nur maulen, meckern und Probleme haben weil keiner aus dieser Gruppe mal so was positives schreibt sondern eben immer nur wenn er Hilfe braucht!
    Ich habe inzwischen meine zweite ´92er KLE, etliche km auf beiden gerissen und bin wahnsinnig zufrieden!

  • Moooment amol....gell...asuu fei neet....mei olde hots bei 150 km/h a suu auf die Waffel kaun blous welchem bleeden aufschaukeln, do mecht ie fei net vo Mimöschen redn gell.


    Vom zfrieden socht ja koana wos, aba mei olde wenn si numol a moped kaft fährts ses garantiert erschtmol aus obs a wirklie net wakelt.


    zitat
    -------------------------------------
    - Zum anderen gibt´s noch die Normalsterblichen die nur wenn sie ein Problem haben im Netz nach einer Lösung
    --------------------------------------
    genau...... und nochertla findns genau bei dena Fetischisten und Almbewohner die Antwort dies gsuacht hom, wal die sich ihr HIRN schon a Joahr vorher drüber zerdeppert hom



    zitat
    ----------------------------------
    Ich habe inzwischen meine zweite ´92er KLE, etliche km auf beiden gerissen und bin wahnsinnig zufrieden!
    -------------------------------------
    siehgst....und ie hob stoatt zwoa blouß oane und die hällt immernu *bäh*



    Und wenn si deinerte net afschaukelt , nochertla ligts villeicht do dro dasd a a Bavarian bist *ang*
    nix für unguat


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • soi des jez heissn dass d'r 'Bavarian' jez a neichenes Moß is oda wia!? :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin moin
    ik find, dat geit so nich. kün wi nich all weer hochdütsch schnacken. ick heb door echt een problem met dat lesen von dat süddütsche gesabbel.


    Grüße von Danny
    (der nicht wieder in Platt schreiben möchte)

    Bandit 1200 S

  • @ Bavarian
    sagen wir mal "ein Anhaltspunkt" *ang*


    LE 500 A
    OK, wird gemacht, wobei dein Platt ja auch nicht schlecht ist :-)) ich find Dialekt geil


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert: also wenn Du mich auf 'n Punkt anhalten willst, dann must Du dich aber ganz schön ins Zeug legen... *ang*


    LE 500 A: besser so? wobei ich wie Robert Dialekt auch echt klasse finde (na ja - fast - es gibt da so die eine oder andere sprachliche 'Eigenheit' in den NeBuLä'n das mag ich nicht hören geschweige denn mir vorstellen wie das geschrieben aussieht... *80 )

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Sagen wir´s mal so: mit Jeans, halboffener Jacke und losem Rucksack schaukel ich ab 150 auch etwas - nachdem ich aber fast immer mit ´geeigneter Motorradbekleidung`, also Textilkombi oder Lederhose & Jacke fahre kommt das selten vor. Und: mit den Klamotten wird wohl kein nicht vollverkleidetes Bike lange ruhig bleiben!


    @Dialekt: Ohweh, was soll ich da reden: Mutter aus Hamburg, Vater aus Vorarlberg (aber in Lindau aufgewachsen) und selber aus München... wenigstens versteh ich so halbwegs viele Dialekte...

  • hallo ihr lieben


    habe jetzt mit meiner neuen kle 800 km runter ( in 2 Tagen).
    fährt super. 2 sachen hab ich aber : an der telegabel sind oben 2 "ventile " , die soll man ab und zu entlüften, da kommt aber beim entlüften rote flüßigkeit raus , das ist bestimmt nicht so gut oder?
    2. ich hoffe , dass ich keine anzeige von der raumstation "MIR" bekomme, weil ich sie blende, auf der straße habe ich jedoch kein licht


    also bb Tommy

  • wenn du entlüftest sollte die Gabel entlastet sein, mehr als ein tropfen Öl sollte dann nicht mehr rauskommen.


    Grüß mir die Flieger mit deinem Licht :-)) , im ernst, das mit den Enduros und Licht das ist so ne Sache, am besten den Scheinwerfen einstellen wenn sie so beladen ist wie du zu 90% fährst, allein oder mit Sozius, dann wirst am besten dran sein !!


    zitat Leon1976
    ----------------------------------------
    mit Jeans, halboffener Jacke und losem Rucksack
    Und: mit den Klamotten wird wohl kein nicht vollverkleidetes Bike lange ruhig bleiben
    -------------------------------------------
    also ich könnt mir nen Kartoffelsack am Buckel schnalln und es würde nicht wackeln, ich fahr mit "gut großem" Coretext sowie mit Leder, im Sommer teilweise mit offener Jacke, nix wackelt, dafür wackelts bei meiner Frau um so mehr (die Maschine) wenn Sie nicht eng anliegende Klamotten an hat, sprich Coretex oder so.


    Ps. du fährst mit Jeans *cy* noch dazu 150 km/h *80 hats dich schon mal gelegt ?
    kleinen Tip....Fahr nicht "fast" immer mit geeigneter Motorradbekleidung ....sondern immer *brett*
    sieht nicht gut aus wenn sich die Jeans ins Fleisch reinbräht *fire*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!