neues member , neue kle...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo und willkomen.
    Du hast eine neue gekauft? Ist das die in blau?
    Sieht noch schick aus...


    Zusatz zu dem was die Anderen gesagt haben:
    Die KLE ist abgesehen vom Spritverbrauch ein eher günstiges Motorrad (Verischerung / Steuern). Und ich denke, dass auch ein Grossteil hier drin das an der KLE schätzen und somit gleich auch sonst sparen wollen: Service selber machen / Ersatzteile selber wechseln ---->> Somit gerne fragen stellen und sich gegenseitig helfen wie hier im Forum.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Robert
    Ps. du fährst mit Jeans *cy* noch dazu 150 km/h *80 hats dich schon mal gelegt ?
    kleinen Tip....Fahr nicht "fast" immer mit geeigneter Motorradbekleidung ....sondern immer *brett*
    sieht nicht gut aus wenn sich die Jeans ins Fleisch reinbräht *fire*


    Ja, ich weiß. Aber die KLEine hält bei mir als Allzwecklastesel her, d.h. ich fahre sowohl im Berufsverkehr (inkl. Stau im Sommer bzw. kaltem Regen im Herbst), Abends zu Freunden/in´s Kino/etc. als auch auf Touren. Helm, Jacke, Handschuhe, Nierengurt und Halskrause sind immer dran. Bei längern Fahrten Hose und Stifel auch. Aber im Sommer bei Kurzstrecken bin ich oft quasi ´unten ohne`. Ist sicherlich nicht ganz ungefährlich, aber wenn ich mir im Sommer in der Stadt Hose und Stifel antue kann ich mir gleich so´n Camping-Duschrucksack mit einpacken *lw*
    Ich tu´s eigentlich nur ungern, aber anders ist´s halt zu unbequem!


    P.S.: Und ja, die 150 mit so Klamotten sind selten, nur bei gutem Wetter mit freier Sicht etc. etc...

  • Zitat

    Original von Leon1976
    P.S.: Und ja, die 150 mit so Klamotten sind selten, nur bei gutem Wetter mit freier Sicht etc. etc...


    und nur wenn bestimmt keine Rehe aus dem Wald/Kinder zwischen Autos/Linksabbieger die nicht gucken etc etc


    Unverbesserlich *ikd*

  • Leon1976
    ich will nicht wie dein Vater klingen oder dich rügen....aber meiner Frau ist mal bei 30km/h ne Katze ins Vorderrad gelaufen.....es ging zum Glück gut aber ich hab auch mal nen Kumpel seine Beine gesehen den es mit der gleichen Geschwindigkeit gelegt hat und da hab ich gesehen wie es ausgehen kann wenns nicht gut geht ! *cy* sah echt übel aus...und das bei 30 km/h


    Mein Rat.....immer...wirklich immer mit Schutzkleidung.... ansonsten lieber Auto und Klimaanlage *daumen*


    Ich bin früher vor langer langer Zeit auch ab und zu mit Jeans gefahren....wer tat das nicht.....aber seit ca. 13 Jahren fahre ich immer, auch bei 40 Grad, mit Leder oder Coretex, lieber laß ich alle Reißverschlüsse offen.


    Hey....und Weiber stehn auf verschwitzte Kerle *ang* glaub ich....wenn nicht dann rede es dir einfach ein ;)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • hallo zusammen , hab da noch fragen zur " neuen":
    hab eine garantieverlängerung auf 4 jahre angeboten bekommen , soll aber 225€ kosten!!! lohnt sich das?


    wie kann man den vergaser leer machen ( evtl. im winter) es gibt ja keine off stellung am bezinhahn ?


    weiß jemand , was die 1. inspektion kostet ( 1000km)



    mfg tommy

  • @Tommy
    zu den Vergasern leer machen sag ich nur eins.....tus nicht *cy*
    meine KLE ist 14 Jahre alt und im ersten Jahr dachte ich auch ich müßte die Vergaser leeren, beim festziehen der Ablaßschraube (auf der Unterseite der Schwimmerkammer) hab ich diese natürlich überdreht und die Schwimmerkammer wurde undicht.
    VOLKER sei dank das ich 13 Jahre später einen günstigen Ersatz für meine damals mit Flüssigmetall geklebte Kammer bekam, die meinte nämlich sie müsse wieder das sauen anfangen.
    Einzeln gibt es dieses Teil nämlich nicht.
    Und glaub mir.....ich hatte die Schraube wirklich vorsichtig angezogen und trotzdem gings in die Hose.
    Und das schönste....seitdem hab ich bei meiner und der meiner Frau nie wieder den Sprit abgelassen und es gab nie Probleme *klatsch*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Jep, ablassen brauchst du nicht... nach 2 Einwinterungen und dann beim ersten Mal angesprungen:).


    bzgl. Garantie: Windsurferwelt (ein User im Forum) hat glaub ich auch eine KLE der ganz neuen Generation. Glaub er hat seine auch neu gekauft... Frag ihn mal.

  • Also was eine Inspektion kostet kann ich dir nicht sagen, aber im Zweifel setz dich hin, bevor der Kawa dir den Preis sagt *cy*


    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!