GPZ 500 Läüft nur auf einem Pott

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    Ich hab da mal ne Frage! Meine GPZ von `92 läuft oft nur auf dem Rechten Zylinder. Zündfunken sind im unbelasteten Zustand voll da. Vergaser waren Synchronisiert!
    Wenn ich die Kerzen Herrausschraube und den motor starte kommt mir auf der linken seite eine Benzinfontäne entgegen (aus dem Kerzenloch)
    Ich verzweifel bald an der Karre. Gebt mir BITTE einen Tipp was dies sein könnte! *80

  • Ich vermute, das auf der Rechten Seite der Schwimmer klemmt, und dadurch zuviel Sprit in den Zylinder laufen kann.


    Es kan aber auch sein das die Zündkerze unter Druck nicht funkt! Einfach mal eine neue einschrauben!

  • Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wars die schwimmernadel vom Vergaser, die nichtmehr richtig geschlossen hat. Es hat sich ein gummistückchen vom benzinschlauch gelöst und sich in die schwimmerdüse gesetzt. Somit ist der Vergaser jedesmal übergelaufen ( auch nur auf einer Seite ) und somit "Abgesoffen"!!


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!