Drehmoment vorderes Kettenrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, hat jemand von euch den Drehmoment für das vordere Ritzel einer KLE 500??


    Ich habe im Werkstatthandbuch dazu nichts gefunden. Bei mir wird die Mutter mit einer Scheibe gesichert.


    Gruß Michael
    franken@gmx.de

  • Hi Michael,


    Du meinst sicherlich das Ritzel der Antriebskette unter der Kunststoffabdeckung?
    Also, ich habe mir die Reparaturanleitung für die KLE 500 geleistet, meiner Ansicht eine Fehlinvestition, aber zum Drehmoment der "Motorritzelschrauben" schreibt sie 9,8 Nm, die "Muttern für das hintere Kettenrad" 32 Nm vor. Ich habe schon so einige Fehler in diesem Flatterheft gefunden, also keine Garantie drauf. Könnte aber aufgrund der Gewindedurchmesser stimmen.

  • Zitat

    Original von KLEtroll
    ... schreibt sie 9,8 Nm, die "Muttern für das hintere Kettenrad" 32 Nm vor. ..........


    Ich glaube nur das die nicht die zentrale Mutter meinen, sondern die 2 kleinen die auf der Sicherungsplatte sitzen.


    Meine 94er hatte das nämlich so gelöst, es gibt aber auch welche die das Ritzel mit einer großen Mutter sichern (und einem Blech das umgebogen wird)


    Bei der ZRX steht 125Nm für diese zentrale Mutter.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Erst mal danke für die Infos.. Meine Mutter wird mit einem Blech gesichert. Da ich keine konkreten Angaben zum Drehmoment finde, werde ich es wohl nach Gefühl machen müssen...


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!