EBC Bremsscheibe für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich brauche eine neue vordere Bremsscheibe für meine KLE. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bremsscheibe von EBC? Laut Beschreibungen soll sie ja besser sein als die anderen bzw. das Original. Bei eBay gibt es sie jetzt übrigens für 65 Euro. ABE ist angeblich auch dabei. Oder hattet Ihr schon irgendwelche Probleme mit diesen Bremsscheiben?


    Als Alternative steht dann noch vielleicht die von Ferodo, wobei ich auch hier keine Erfahrungen habe.

  • Hallo Pio,


    ich habe vor ein paar Monaten die Bremsscheibe von EBC zusammen mit Sintermetal-Bremsbelägen von Lucas montiert und bin damit zufrieden. Die ABE ist dabei. Gekauft habe ich sie bei Ebay bei dem Händler duwrepair für 58,93 EUR zuzüglich 6,95 EUR Versand. Zum gleichen Preis bekommst Du sie auch noch auf deren Webseite www.duwrepair.de .


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Willst nicht gleich umbaun auf 320er Scheibe??


    Klaro! Und als nächstes baue ich mir eine KTM um die 320er Scheibe drumherum. :-))


    Ne, brauche ich nicht soo dringend. Ich brauche einfach eine neue Bremsscheibe, damit ich überhaupt fahren kann.


    Zitat

    Original von Holzreifen
    Dann bremst das auch ein bißl


    Ach, so wirklich beklagen kann ich mich noch nicht über die Bremswirkung. Mein größtes Problem war bisher, dass die Reifen nicht den Grip hatten und rutschten. Mal schauen wie das ganze mit den Battlax BT45 bremsen wird.

  • Und Pio, was macht die Bremsscheibe ?
    Bin nämlich auch grade am suchen nach einer für vorne :-))
    Gibts schon eine erste Meinung ?


    Hat jemand schon mal gehört ob es irgendwo Brembo Bremsscheiben gibt oder Lucas ? für die KLE logischerweise


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    Und Pio, was macht die Bremsscheibe ?
    Bin nämlich auch grade am suchen nach einer für vorne :-))
    Gibts schon eine erste Meinung ?


    Kann ich erst sagen wenn ich sie eingefahren habe, nächste Woche kann ich dann hoffentlich berichten. Was die Verarbeitungsqualität angeht, da gab es bei meinem Exemplar hier und da noch Restspäne und scharfe Kanten, musste halt etwas mit Feile "finishen", für den Preis von 60 Euro aber noch zu verschmerzen. ;)

  • Pio
    OK dann wart ich mal auf dein Ergebnis


    Wenn noch jemand andere Bremsscheiben weiß oder schon hatte, bitte um Tips


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Habe die EBC Scheibe und die EBC Sintermetallbeläge drin, beide bei http://www.duwrepair.de gekauft (Danke nochmal an Germanicus für den Tipp ;) ) Also die Scheibe bremst ganz gut, bin aber nicht in den Alpen gewesen und hatte keinen Termometer dabei. *ang*
    Ich bin damit zufrieden, und der günstige Preis passt.

  • Naja, recht viele Möglichkeiten gibt es ja scheinbar eh net, Lucas hat keine, Brembo hat keine, und die vom Polo kostet 149 Euro *cy* oder so.
    Somit werd ich mir diese auch mal bestellen.
    :-)) :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also EBC sind nicht schelcht.


    Ich greife jedoch lieber zu LUCAS und TRW Produkten.


    Denke mal mit beiden fährt und bremst man gut.

  • Ich würde ja auch gerne zu Lucas greifen, wenn Lucas für die KLE eine hätte *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!