GFK wer hat Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    hab gestern mal angefangen meinen Bugspoiler abzuschleifen und die Bruchstellen von meinem Unfall sauber zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Grundsubstanz der Spoilers irgendwie beim Schleifen wie Kaugummi verformt...also zäh wird. *80
    Also denke ich das der nicht aus GFK ist. Was passiert nun wenn ich den mit GFK wieder flicke?


    Hat das von euch schon mal jemand versucht?
    Bevor ich vielleicht meinen Auflöse...*ikd*


    MfG
    *help*
    BuLLDoGGe

  • Kein Problem!! 8)


    Sieh mal in der Galerie GPZ500 (Seite2) nach meiner Kleinen.Hab da n paar Bilder reingestellt. Während und nach der Aufarbeitung. Ansonsten stehen fast alle Bilder unter http://www.zweiradtechnik-keiderling.de/ . Links auf Umbauten klicken und dann auf Kawasaki 500S.


    Das gute Stück war, als ich sie vor 2 Jahren kaufte, in einem bedauernswertem Zustand.*cy*
    Im ersten Jahr habe ich sie erstmal gefahren wie sie war. Aber im Winter hab ich mich dann mit meinem Cousin drangemacht sie wieder optisch herzurichten.
    c--C__
    Der Bugspoiler war nicht das Problem. Nur mindestens einer der 5 Vorbesitzer hatte die Kanzel so ruiniert, das eine Wiederherstellung praktisch unmöglich war.*grr*
    Da Originalersatzteile teuer sind, habe ich mich dann entschieden eine andere Kanzel, die ich geschenkt bekam, zu verbauen.*cfused*
    Kanzel und Spoiler sind aus dem gleichen Material. Gegossene und geformte Plaste.
    Ordentlich anrauhen, am Besten mit ner Flex und ner Fächerschleifscheibe. Dabei nicht stören lassen, das das Marerial Fäden zieht!!! danach 2, besser 3 Lagen Matten aufharzen und das Gute Stück bricht Höchstens noch an ner anderen Stelle. *bäh*


    Mit meiner Kanzel hätte ich nach der 1. Lage schon einen erschlagen können!!!*grinser*


    Habe mich dann mit der Restauration weitestgehend am Original orientiert. Nur die Kanzel stammt halt eigentlich von ner Honda. Denke aber das das Ergebnis sich sehen lassen kann, und ich mich mit meiner "Kawasaki Hornet" auch noch in Twinner-Kreisen sehen lassen kann!?*schulterzuck*


    MfG Michael alias MAG


    P.S.: am Besten, so hab ichs gemacht 2 Lagen von innen und eine von aussen. Damit bandagierst du den alten Bruch. Sofern Risse im Material vorhanden sind, die nicht bis an ne Kante des Spoilers gehen, bohre am Ende des Risses ein Loch, damit er nicht weiterreißen kann. Sonst "wandert" er später unter dem geflickten evtl. vor!? Wäre schade!!!

  • Servus MAG,


    ich dachte nicht das noch wer auf meinen Beitrag reagieren würd. Hab schon ein wenig mit GFK gearbeitet, geh also net ganz ohne Ahnung an die Sache. Hatte blos schiss das sich da irgendwas net verträgt und auf einmal anfängt sich in rauch aufzulösen. Ich kenn in der hinsicht leider mein Glück.


    Naja ich bin bisher noch net dazugekommen weiterzumachen. Hab den Spoiler an den gebrochenen Stellen angeschliffen und bin auch mit dem Dremel etwas in den Riss hinein damit etwas Harz hineinlaufen kann. Sofern ich mal dazukomm.


    Ausserdem hab ich leider gottes noch mehr arbeit als nur den Spoiler. Muss nach meinem Unfall letzten September auch die Frontverkleidung richten und noch so einige Spielerreien.


    Aber in letzter Zeit bin ich immer öfter am Schaun ob ichs net sein lasse und meine Zeit und mein Geld in eine andere Maschine stecke, weil mein Motor sowieso nie richtig gelaufen ist mir die 60 PS auch net reichen, gesetzt dem Fall sie hatte jemals die 60 PS. Die 198 km/h war immer nur wunschdenken, vorallem seit ich den Luftfilter getauscht hab. Bis 130 km ab dann wars eigentlich nur noch Quälerrei und selbst mit Rückenwind waren mehr als 170 net drin. Ausserdem war immer untern ein Totales Loch von der Leistung her, oben rum ein Bereich in dem sie gut zog vorausgesetzt man riss den Gashahn net zu weit auf, denn dann soff sie ab.


    Was mich jedoch am meisten stört ist das Fahrwerk. Und wenn ich jetzt noch anfange am Fahrwerk zu basteln sind schnell ein paar 100erter versenkt welche sich wohl nie lohnen werden.
    Federbein hinten hab ich schon gegen eins mit etwa den Doppelten KM wie meines angeblich hat getauscht und es war merklich besser, die wegschmiererei. Auch wenn die scheiss Mez-Reifen wohl da ihr Übriges tun. Jede Kurve ist meiner Meinung nach ein Glücksspiel mit meiner GPZ.


    Ich befürchte langsam aber sicher das meine keine 27tkm drauf hatte als ich sie gekauft hatte, sondern eher 127tkm oder halt ein anderer Tacho installiert wurde.


    Was mich allerdings am meisten Ankotzt ist, dass das "Jetzt machs ich mri selber" Buch der letzte Hohn ist. Kein deut wie man die Vergaser einigermassen einstellt, Drehmomente stimmen hinten und vorne net. Für ein und die selber Schraube warn 3 Drehmomente angegeben, von 125 über 100 bis 88 nm. Klasse oder?


    Wenn ich den Motor zum laufen kriegen und rauskrieg was ich am Fahrwerk ändern kann damit sie mal ordentlich liegt, dann hätte ich schon ideen für meine GPZ.
    Heckhöherlegung, den M-Lenker tiefer setzen (bis her noch nix gefunden), Laser Deeptone und Sportlufis und vll Umrüstung auf 120, 140er Reifen mit größeren Bremsscheiben vorne.


    Was ich allerdings etwas schwach find ist, das hier im Forum scheins nur die KLEler die Bastl Wastls sind, denn von den GPZ Drivern hab ich noch nix zwecks RIMfire Umbau oder selbst andere Tourenscheiben oder so gelesen...und selbst wenn nur magere Resonanz...gibts doch net sowas...


    MfG


    BuLLDoGGe

  • Wichtig ist: Riß am Anfang und Ende anbohren! Sonst wandert der Riß weiter.*80
    Sonst geht aber alles in allem eigentlich problemlos mit dem Harz!*-*


    Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich nur soviel sagen: Meine Fahrschulmaschine hat ('98 ) bei etwa 180 aufgegeben. Seither bin ich mit nem Motorrad noch nicht wieder schneller als 120 gefahren.*schulterzuck*
    Nach meinem Autounfall ('02) ist mir eigentlich auch nicht mehr danach!? Hab eher Spaß am durch die Kurven liegen als am Fliegen sammeln!*cfused*
    Mag vielleicht öde klingen, aber ich hatte nen unverschuldeten Autounfall und dabei nen Genickbruch, den ich mit mehr Glück als alles andere überlebt hab!
    Da siehste die Welt auch mit Mitte 20 schon mit anderen Augen!;-)
    Gefahren hab ich berufsbedingt schon alles zwischen 30 und 500 PS, daher reizt mich das auch vielleicht nicht mehr so sehr.
    Vorerst reicht mir die GPZ,aber n schöner Chopper wäre auch nicht schlecht. *-*


    Leistungstechnisch find ich die GPZ aber eigentlich gut dimensioniert. Sie ist unkompliziert und bockt weder bei gemütlichem Untertouren und beim Hochtouren geht sie auch nicht mit dem Vorderrad gen Himmel. Ich persönlich empfinde das eigentlich als angenehm.*klatsch*
    Ist halt weder ein reiner Sportler noch ein reiner Langstreckencruiser. So ne gesunde Mischung dazwischen, das find ich nicht verkehrt.


    Das Buch zur GPZ ist aber wirklich ein Hohn! *kotz*


    Habs bestellt, gelesen, mit meiner EX500 D verglichen und dann weggeschmissen.
    Mag sein, das es für die früheren Baujahre passt, aber für die D gehts schon damit los, das die hintere Scheibenbremse nicht mal erwähnt ist. *peinlich*


    Ich hab meine beim Händler meines Vertrauens mal zur Durchsicht gegeben. Seit dem läuft sie SUPER!
    Vergaser synchronisiert usw, dat bringt Punkte sahch isch dich!!!
    So'n Zweiradfachmann kennt sich da halt doch besser aus als n Kfz-ler. Deswegen heißt er wohl Fachmann.*grinser*


    Zu den Umbauten kann ich dir auch nix wirkliches sagen. Kann schon sein, das es für die GPZ nicht so viele Teile gibt wie für die KLE. Wenn du bei Tante Louise guckst findest du kaum noch was für die GPZ500S und wenn doch, dann nur Schnickschnack, den kein Mensch braucht.
    Außerdem isses ja auch Geschmackssache. Ich persönlich wollte ja auch nur den Originalzustand wieder herstellen. Das dabei n Unikat rauskam mit ner Honda-Front..., naja. Sieht aber eigentlich auch nicht schlecht aus! Und wenn sie einer klaut, ist sie unverkennbar. :-))
    (und trotzdem nicht wieder zu finden.) *cy*


    Hoffen wir das es nie passiert!


    MfG Michael

  • Zum Thema Welt mit anderen Augen.


    Bin letztes Jahr im September in einer Kurve weggerutscht, meiner Meinung nach auf so nem beschissenen Bitumenflicken in der Strasse, aber Beweis das mal.


    Jedenfalls bin ich nur um Zentimeter an Strassenschild und ein paar mehr an einem Bushäuschen vorbeirutscht mit Heck voraus. Ein Einschlag bei beiden wäre wohl Katastrophal gewesen.


    Naja zu meine hiessigen Fachmann brauch ich wohl nur soviel zu sagen, der hätte am liebesten gleich die Vergaser getauscht weil die auf die km und das alter bestimmt ausgeschlagen sind, und zwar ohne das Moped gesehn zu haben.
    Da mach ich lieber alles selber und weis was los ist...


    Was ich mir allerdings ansehen muss bevor ich wieder auf die Strasse fahr mit ihr, ob die Bedüsung usw im Vergaser i.O. und sauber ist. So nen Dichtungssatz is ja net die Welt, und ob der Vergaser nun von meiner GPZ oder einem alten Luftboxer stammt bleibt sich gleich...


    Ich hoffe jedenfalls das ich das problem mit meiner Zetti mal in den Griff krieg...von unten geht nix und oben macht sie Zicken wennst den Hahn aufreisst...so nach dem motto...ruck ruck ruck...als wenn sie zu viel Sprit kriegt...


    Ach ja und mir gehts auch null um Autobahnheizen...Beschleunigung ist was zählt, weil schnell fahren kann jeder.


    Ach ja Kurvenliegen...in wieweit bist du mit dem Fahrwerk zufrieden, wennst schon so viele Maschinen gefahren bist. Denn ich bin überhaupt net.


    MfG
    BuLLDoGGe

  • Maschinen hab ich weniger gefahren. Waren zwar auch schon ein paar, aber arbeiten tu ich als Kfz-Schlosser in nem 2-Marken Betrieb. Daher meinte ich eigentlich Autos von 30-500Ps. Letzteres wäre aufm Motorrad wohl auch nur mit Stützrädern rundum fahrbar.
    Fahrwerkstechnisch geht es eigentlich bei der GPz (find ich). Im Solo-Betrieb ist sie mir persönlich zwar noch ein bischen zu hart, aber da kann man ja noch n bischen am Federbein rumdrehen, was ich noch nicht probiert hab.
    Im Soziusbetrieb allerdings ist sie wiederum zu weich, da fährste schön geschmeidig inne Kurve und da kratzt der frisch lackierte Bug!? *ikd*
    Da merkt man, denk ich, das sie eigentlich n Nieschenmodell ist. Kein richtiger Sportler, aber auch keine richtige Tourer.
    Aber alles in allem, kann man das, so wies ist, doch eigentlich noch akzeptieren. Die GPz ist doch eigentlich nie bockig (habs zumindest noch nie erlebt)? Fahr mal ne Suzuki GS500 im Vergleich, und du wünscht dir die GPz zurück!!! :)
    Nur ein paar Kleinigkeiten vermisse ich bis heute gegenüber den DDR-Motorrädern:
    Einen Vernünftigen Soziusplatz (auch bei ner Sport-Tourer), wo der Sozius nicht mit den Knien den Helm stabilisiert. Einen Voll-Kettenschutz, womit man wesentlich weniger Kettenverschleiß hätte. Ein verstellbares Fahrwerk, wo man mit einem Griff, in 5 Sekunden, das Fahrwerk von Solo- auf Sozius Betrieb umstellen kann. (da wurde ja nur die Federvorspannung geändert) Und Reifen, die allwettertauglich sind und nicht nur 8000km halten.


    Eine meiner vorherigen"Maschine" war ne MZ ETZ 301. Da hatte ich n Satz Michelin montiert und 40000km gefahren! Klar sind die Anforderungen anders, aber 15tsd km sollten doch bei normaler Fahrweise,nem modernen Reifen und ner heutigen Maschine drin sein?


    Zu dem "Fachmann": Unverständlich!!! Mehr kann man dazu wohl nicht sagen, aber solltest du mal Lust haben deiner Kleinen ne Kur zu verschreiben, ich hab n Gästezimmer und der Fachmann meines Vertrauens kommt auch zu mir, wenn ich ihm bescheid sag. Zumal es nicht weit von mir zu ihm wäre. *lol*
    Hab mal nachgesehen, sin doch nur läppische 260km von dir zu mir!? :-))



    MfG Michael

  • Danke fürs Angebot, muss sie aber erst mal wieder zusammenbaun. Und aufgeben tu ich so schnell noch net...


    Naja ich hab die von Mezeler drauf und die sind in Punkto Nässe mies mein ich mal da waren die Bridgestone auf meiner FAhrschulmaschine viel besser.


    Hab etz etwa 4tkm drauf auf meinen Reifen und hab etwa ein drittel bis hälfte des Profils verschossen. Mal sehn als nächstes versuch ich mal die Bridgestone udn vll krieg ich irgendwo nen Gutachten her das cih nimma die scheiss 100/120 sondern die 110/130er Kombi fahren kann.


    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende.


    BuLLDoGGe

  • Ich war der Meinung auch Metzler drauf zu haben. Als ich aber deswegen letztens nachgesehen habe stellte sich heraus, das ich die Bridgestone BT45 (von denen hier alle schwärmen) drauf hab. War eigentlich nicht so erbaut von denen. Sobald 2 Tropfen Wasser sichtbar waren war es nur noch ein rumgeeier!? Vielleicht waren die auch nur zu alt.*schulterzuck*
    Werde mal sehen, was mein Mobbett-Futzi für mich auftreiben kann. Brauch jetzt eh neue Schuhe für die Gute. Vorne hat sie nach 8Tsd km so'n Sägezahn, das du fast Holz mit sägen kannst und Hinten gibts kaum noch Profil. Bremst sich absolut Scheiße an bei Kurven,wenn du sie was aggressiver fahren möchtest als der Opa mitm Krankenfahrstuhl. Find ich eigentlich eher schwach für so'n Reifen. *=-*
    In der Leistungsklasse sollte es doch irgendwo n guten Allroundreifen geben!? *motzer*


    Zum Thema Motorlauf: Haste schon mal die Vergasersynchronisation überprüft/überprüfen lassen?
    Macht ne Menge aus!*lw*
    Meine hat beim sachten Gas wegnehmen immer so'n Punkt gehabt, da hat sie mit einem Schlag zugemacht. War ziemlich unangenehm beim Fahren.
    Neue Kerzen, Lufi und besagte Vergasersynchro brachten die gute Motorkultur dann zurück.
    Sprit macht auch viel aus. Die Qualität ist teilweise so schlecht, das ich nur noch Super tanke. Und nur noch an Markentankstellen. Hab n paar Mal an ner freien Tanke getankt und sie fing an zu bocken, mit ähnlichem Problem wie du's beschreibst. *cy*
    Untenrum wollte sie nicht richtig laufen und kaum auf Touren hat sie wieder gebockt mit klingeln und klopfen.
    Seit dem ich aber die Tanke und die Spritsorte gewechselt habe ist das völlig weg. *-*


    Zum Thema Reifenfreigabe: Hast du ne "D"? Wann ist deine Erstzulassung? Hab da n paar TüV-Futzis an der Hand die wenns möglich ist sowas eintragen. (Berufsspezifische Connections- cool so'n eigener TüV-Heini!!! Sowohl fürs Auto als auch fürs Mobbett!!)
    Bei meiner (Ez 21.03.1996) stehn die 130er drin und sind drauf!? Wenns dir was bringt Schick ich dir ne Kopie meines KFz-Briefs per Mail. dann sollten die Heinis beim TüV auch nix mehr zu meckern haben. Hier tragen sie jedenfalls problemlos ein, wenn du ihnen beweisen kannst, das das was du eingetragen haben möchtest auch ne Serienausrüstung war. *daumen*


    P.S.: grad noch gesehen: In der Technik steht sogar die Freigabe für 120/140er Bereifung für die GPz ohne Leistungsbeschränkung!!! *-*

  • Zitat

    Original von MAG


    P.S.: grad noch gesehen: In der Technik steht sogar die Freigabe für 120/140er Bereifung für die GPz ohne Leistungsbeschränkung!!! *-*


    das ist so nicht ganz richtig - für die Kombination 120 vorn /140 hinten (EX500 D) braucht man eine Einzelabnahme beim TÜV.


    siehe-> http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=36

  • Wie sind deine Erfahrungen mit der Kombi?(So Verhaltenstechnisch.)
    Ist da n spürbarer Unterschied im Handling? Ich sag ja, mit der Serienausrüstungsgröße und den BT45-ern war ich nicht so ganz zufrieden.
    Verschleiß, Nässegripniveau und das Verhalten beim starken Anbremsen von Kurven gefiel mir nicht wirklich. Da die Reifen jetzt ca 2 Jahre alt sind und ca 8000km aufm Buckel ham dürften sie eigentlich noch nicht zu alt sein. Gut, die 8Tsd sind wohl für den Reifen genug. Da werd ich wohl keine haltbareren finden.
    Aber das war ja vor 1 1/2 Jahren nicht viel besser, und da waren sie neu. Bei Nässe sind die rumgeeiert und fanden irgendwie keinen Grip. *ikd*
    Irgendwie hatte ich bei einsetzendem Regen immer das Gefühl ich rutsch gleich weg. Anfangs dachte ich, die müssen ja auch erst eingefahren werden. Ist ja bei jedem Neureifen so, aber das hat sich nie wirklich gebessert.
    Und wenn du im Moment ne Kurve mit den Dingern anbremst, schüttelt sich der Lenker wie'n Preßlufthammer!? *80 Äußerst unangenehm!!! *cy*
    Liegt aber eindeutig an dem Sägeblatt was da um meine Felge gewickelt ist. Alles andere ist geprüft/ schon erneuert. (Bremse, Gabel, Lenkkopflager...)


    MfG Michael

  • Hi MAG


    leider kenn ich das Verhalten auch von den Metzeler die ich drauf hab. Bei Nässe kommt man sich vor wie auf Schmierseife. Aber wenn du sagst das es bei den BT`s auch so ist, hmm welche Reifen hatte die ER 5 drauf die ich in der Fahrschule hatte damals...denn die hatte das Problem nicht.


    Das Lenkerschlagen hatte ich auch damals und ist erst weggeganen mit dem Wechsel der Reifen, da meine ersten fast 12 Jahre alt waren.


    Also ich werde die 120 140 Kombi wohl net fahren können hab ja ne EX 500 A.


    Vorteil ist ich hab keine ASU.


    Gruß


    BuLLDoGGe

  • Ich häng mich jetzt hier mal einfach ran :)
    @MAG Was heißt :
    ----------------------------
    danach 2, besser 3 Lagen Matten aufharzen .
    -------------------------------
    Was sind das für Matten und welches Harz ?
    Bei meiner KLE ist von einer Seitenverkleidung die obere Halterung die am Tank angeschraubt wird, zerbrösselt und da möchte ich mich die nächste Zeit ranmachen.


    Nur damit ich weiß welches Material ich kaufen muß.
    Oder gibt es hier nur 1 Sorte Matten und HArz ?
    Mit diesem Zeug kenn ich mich leider nicht aus, ich kenn von früher nur die gute alte Spachtelmasse *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • GFK = GlasFaserKunststoff = Glasfasermatte mit Kunstharz


    Kriegst du z.B. bei jedem ATU; ist aber eher für größere Flächen oder Risse geeignet.


    sobald das Reparaturobjekt sehr klein oder stark verwinkelt ist (trifft auf die Seitenverkleidungshalterung beides zu) wirds zur Friemelarbeit!


    Aber nur Versuch macht kluch!


    ggf. musst du das Teil erstmal grob reparieren und dann wieder in Frorm schleifen/bohren usw.


    Gruß,
    Wolfgang


    Woher ich das weis: Ich hatte mal vor 20 Jahren einen Honda Accord - der hatte gegen Ende seines Lebnszyklus Kotflügel/Radkästen aus GFK - das war stabiler als das umgebende Metall... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • *lw* *ikd*


    War ich wohl zu langsam. Kann mich den Ausführungen meines Vorredners nur anschließen!


    Besten Dank Bavarian


    Die Matten gibts zusammen mit dem Harz im Zubehörhandel meist als Stoßstangenreparatursatz.
    Ausser den Matten gibts da nur noch so'n Fließ, was ich persönlich aber nur zum modellieren verwenden würde. Also beim Verkleidung selber bauen. Ist aber ne elenden Sauerei!!! *cy*


    Sollte der Halter nur abgerissen sein, würde ich ihn erst mal mit nem Lötkolben anschweißen, danach mit den Harzmatten stabilisieren. *klatsch*
    Sollte nix mehr da sein, bleibt dir wohl nur die Arbeit, den ganzen Kram selbst zu basteln. Wobei ich mir da vielleicht n Blechwinkel bauen würde, den ich dann an die Verkleidung mit Matten anharze. *-*


    Kann aber nicht wirklich viel sagen, da ich mich bei der KLE nicht auskenne. Hab halt nur ne "Howasaki GPz" *lol*


    MfG Michael

  • Ja leider ist das Eck nicht abgerissen, sondern richtg gebrösselt.
    Hab es vor ca. 4 Jahren mal mit Glasfaserspachtel repariert, hielt aber nur bis jetzt.
    Dachte mir "jetzt probierst mal was anderes" :-))
    Das mit den Matten und Harz hört sich ganz gut an, das werd ich mal probieren.
    Hab mir auch schon überlegt aus VA so ein Eck reinzumachen und das zu vernieten, der Vorschlag von MAG das Ding zu verharzen is aber auch net von schlechten Eltern ;)
    Ich werd mir das ganze mal durch mein kleines Köpfchen gehen lassen.


    Bavarian
    da du ja auch die `93 hast, hattest du keine Probleme das dir die Ecke wegbrösselt ? Weil bei meiner Frau fängts nämlich
    auch schon an (also ich meine das Moped meiner Frau *ang* )


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hi Leut,


    ich würd auch sagen mach ein Eck aus Blech rein und verharz es in der Verkleidung. Ich hab sogar die Störische Seitenverkleidung der GPZ die immer so schön an der unteren Schraube bricht gekittet mit GFK. Und es hält und hat sogar meinen Unfall wos mich auf die Seite gelegt hat ausgehalten und ist auch kein stück weiter gebrochen an der Stelle.


    Und wegen dem Bröseln. Ich würd das lockere lösen und dann mit Harz tränken. Das ganze dann mit den Flies umwickeln und nochmals tränken. Wieder in Form schleifen und dann sollte es wieder halten denke ich.


    MfG


    BuLLDoGGe

  • Nur vorher ordentlich anrauhen!!! sonst hält der ganze Kram nich!!! *ikd*
    Dann fällt dich der ganze Halter samt Harzmatten auch nur wieder ab. *80


    Ich hab das ganze mit 80er Seitenschleifscheiben auf der Flex gemacht. Fliegt immermal n zähflüssigen Plastetröpfchen umher und die Verkleidung zieht n paar Fäden, aber dafür isses auch schön rauh. *daumen*


    Danach erst Harz drauf, dann Matte eintitschen bis sie getränkt ist, dann eine rauchen. Danach dürfte sie schon trocken sein und du kannst die 2. Schicht anfangen. Immer schön Luftblasen vermeiden!!! Sollte doch mal eine entstehen: Kleines Loch einbohren und die Blase mit Harz füllen.
    Nach der letzten Lage einen Tag warten, danach kannste spachteln schleifen..... :-))


    Wenn du das abba mit deine Madame machst wird die nicht unbedingt davon erfreut sein!? Weil wenn die bröselt hilft nur noch InZahlungGabe oder Restauration auf ner Beauti-Farm! Beidesmal hoher finanzieller Aufwand. Oder nehmen wies iss, man wird ja älter und sieht selbst nicht mehr so gut (aus). *lol*
    Beim Mobbett lohnt sich die Arbeit schon eher!!!


    MfG Michael

  • Wenn mei Alde mol des brösseln onfängt, dann tausch ichs in der Tschechei gegen 2 Jüngere *ang*


    Zwecks Reparatur:
    Weil du so schön schreibst
    --------------------------------------
    Immer schön Luftblasen vermeiden!!! Sollte doch mal eine entstehen: Kleines Loch einbohren und die Blase mit Harz füllen
    -----------------------------------------
    Du weißt aber schon das ich nicht die Schaufel eines Baggerns verschliesen will sondern meine Halterung oben (ca.3x4cm) reparieren will :-))
    Wenn sich da ne Blase bildet ist die wahrscheinlich so klein wie ein Nadelöhr


    Ich werd mal gucken wie ichs mach, auf jedenfall hab ich jetzt mal ne ungefähre Vorstellung was möglich ist.
    Bedanke mich schon mal für die Tips und Unterstützung *-*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Die Seitenverkleidung an meiner KLE hat sich an genau der selben Stelle in Wohlgefallen aufgelöst. Der an den Tank geschweißpunktete (gibt's das Wort?, *schlagnach-nein*) Blechwinkel hat durch die Spannung der Verkleidungsverschraubung den Tank undicht werden lassen und das schöne teure Benzin hatte nichts besseres zu tun als die Verkleidung aufzulösen, natürlich oben und unten. Ich will das eigentlich auch wieder reparieren. Jetzt mein Problem:


    Zitat

    ... dann eine rauchen.


    Ich bin Nichtraucher, wer repariert für mich? *lol*


    Ne, ne, is' schon klar, ich hab schon ganz andere Dinge verharzt.

  • Zitat

    Original von Robert
    Du weißt aber schon das ich nicht die Schaufel eines Baggerns verschliesen will sondern meine Halterung oben (ca.3x4cm) reparieren will :-))
    Wenn sich da ne Blase bildet ist die wahrscheinlich so klein wie ein Nadelöhr


    Iss schon klar, aber um so großflächiger du da arbeitest, desto stabiler hält der Kram nunmal. *lw*
    Ausserdem hab ich ja esagt, hab grad ma so Ahnung von meiner "Howasaki GPz"! :)


    Nene, im Ernst: Ich hab die Flicken nie kleiner als 10x10 cm geharzt, und die Schweinematten haben sich an den unmöglichsten Stellen aufgestellt! Hätte auch nie gedacht, das sich dabei auch ne 8x8cm große Blase bilden kann! ;)


    Bastel erstma los, dann kannste ja ma Erfolg vermelden!? :-))


    KLEtroll: Ich rauch für dich, wenn du nur reparierst!!!
    Bin ja hilfsbereit wie Sau!!! :)
    Bavarian trinkt vielleicht auch n Weizen mit dir in der Zeit??? Kommt doch aufs gleiche raus! c--C__ :-R fürs nichtrauchen!


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!