KLE Spiegel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    während gestern der Kleber an meinem Rimfireumbau getrocknet ist, hab ich mir die original Kawa Zubehörspiegel für Z750/Z1000 montiert.


    Die kann ich nur empfehlen, sind selbst bei über 7000 Umdrehungen noch vibrationsfrei. Der linke Spiegel ist asphärisch, sind aus Alu (ich find sie sehen super aus auf der KLE) und da sie nicht rund sind und der Arm etwas weiter raus geht sieht man darin auch wirklich was.


    Die Spiegel gabs bei meinem Händler zum Saisonabschlusspreis von 100 Euro statt original 125.


    Wer mehr sehen will dem kann ich die Spiegel nur empfehlen. (Gibts übrigens in gold,schwarz,chrom und alu gebürstet)


    Gruß


    Jörg

  • Servus,


    Twinduro: Nabe dümpelt noch in der Garage vor sich hin ;)


    So und hier die Bilder:





    Und weil ich grad dabei war noch ein Bild vom Crashkit:


  • Hi Marco,


    am Samstag bin ich da.


    Der original Motorhaltebolzen (der obere) kommt raus und dafür kommt ein längerer rein. Auf diesem sitzen dann die Pads.


    Gruß


    Jörg


  • Das ist dann das gleiche Prinzip wie beim Sturzbügel. Schick mir mal bitte nochmal deine Telefonnummer per E-mail, habe sie leider nich mehr!

  • Zitat

    Original von Skar
    Und weil ich grad dabei war noch ein Bild vom Crashkit:


    Dieser Chrashkit ist was für die Optik und nix zum Hinfallen.


    Der lange Arm ohne Abstützung biegt sich so nach inten bis er am Motor anliegt und die Öse am Rahmen auch noch mitnimmt.


    Welcher Spezialist hat den sowas sinnloses 'erfunden' ?


    Von wem ist den das ?


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Rob_Mae: jup ich weiß ich hab die Dinger a wegen der Optik dran und b versprech ich mir bei einem Abschmierer während der Fahrt auch nicht allzuviel davon.


    Der Haupgedanke ist wenn sie einmal im Stand umfliegt, daß sie dann da mehr oder weniger senkrecht auf den Pads aufkommt und da denke ich bringts doch einiges.


    Die Pads sind von alphatechnik.

  • Zitat

    Original von Skar
    Rob_Mae: jup ich weiß ich hab die Dinger a wegen der Optik dran und b versprech ich mir bei einem Abschmierer während der Fahrt auch nicht allzuviel davon.


    Gut wenn Du das weisst ist es ja okay.
    Auch haben diese oft bei der Elektrischen Bucht verklopften Alukegel eine verheerende Wirkung beim Sturz.


    Da geht oft der Rahmen drauf und das wird teuer.


    Zitat

    Original von Skar
    Der Hauptgedanke ist wenn sie einmal im Stand umfliegt, daß sie dann da mehr oder weniger senkrecht auf den Pads aufkommt und da denke ich bringts doch einiges.


    Vergiß die Hebelwirkung nicht !


    Ich habe für die ZRX 1200 lange gesucht und dann die von GSG-Moto genommen weil die die besten Kritiken gehabt haben von Leuten die 'Bodenkontakt' hatten. (ZRX-Forum)


    Da ist eine massive Grundplatte mit 6 Bohrungen wo der Stoppel aus Kunststoff auskann wenn die Kraft zu groß wird.
    Der Stoppel selbst ist da 10cm lange und hat einen Dm von 7cm, also ein massiges Trum.


    Nur Bodenkontakt möchte ich trotzdem nicht haben.


    GreetS Rob


    GSG Moto

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -


  • Hallo Jörg, kannst du mir die genaue Bezeichnung der Spiegel geben? Bin seeeehr interessiert, diese Vibrationen machen mich fertsch. Die Bilder hier kann ich nicht sehen, kannst Du sie mir an meine Addi schicken?
    Danke und Grüße - Heiko

  • @Heiko: mail ist unterwegs ...


    PS.: du bist aus Leipzig ... dieses WE bin ich in Berlin ist ja fast um die Ecke ;)

  • So hier die original Kawa Teilenummern:


    Spiegelträger: 119 MIU 0010
    Spiegel : 118 MIU 0003


    (Farbe ist schwarz)


    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!