Schnellverschüsse Sprit-/Unterdruckschlauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibst so was? Ich dreh immer fast durch wenn ich den Tank drauf hab und die verdammten Schläuche auf den Sprithahn fummeln muss. *bandana*

  • Hallo!


    mußt halt suchen oder--- klick klick klick klick-- machen *brett* *brett* *brett* *brett* *brett* ;);)
    bittesehr *book*


    Klick! *book*

  • also ich habs jedenfalls beim Hein nicht gefunden - Suche nach Artikelnummer ist wohl auch nicht deren Ding... ;)
    thx für den direktlink! *klatsch*


    PS: weiß jemand in dem Zusammenhang ob die 8mm Schlauch-Außen- oder Innendurchmesser meinen?


    Sinnvoll wäre m.E. als brauchbare Angabe nur Innen, ausm Kopf mein ich, dass der KLEinen ihre Schläuche wohl dünner sind...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • umso besser! über den Preis muss ich allerdings noch ein wenig sinnieren... ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ist mir ehrlicherweise viel zu teuer!!! Der Preis ist ein Wahnsinn! Und dann hast ja noch den 5mm Unterdruckschlauch, was machst bei dem?


    Gestern hatte ich erst zum synchronisieren den Tank unten. Nach dem "einhängen" des Tanks hebe ich diesen 3 cm unten an, mit einer Spitzzange schiebe ich die Schläuche in je 10 Sekunden drauf, und die Sicherung ebenso. Und da soll ich relativ viel Geld ausgeben für ein 50 Cent Plastikstück und eine neue Fehlerquelle einbauen? Nein danke!


    Wer das nicht schafft, schafft die Kupplung genauso wenig!

  • Hallo!


    Ich mach beim synchronisieren den Tank nie runter
    und zusätzliche Fehlerquelle wenn der Oring undicht ist
    hatte ich schon als einmal der Minioring beim Benzinhahn leckte

    Benzindurchtränktes linkes Hosenbein nein danke

  • Wirst halt einer von den geschickten sein, oder mit verkrüppelten Fingern, wenn Du den Tank nie runter machst beim synchronisieren??? Alleine der Luftfilter gehört zumindest angesehen wenn nicht sogar gereinigt vor einer ordentlichen Synchronisation! Und wie hängst Du die zwei Unterdruck-Schläucheln an die Uhren ohne Tankabnahme, Du Geschickter Du!?!

  • rhm

    Zitat

    Ich mach beim synchronisieren den Tank nie runter


    Und wie soll das gehen? Oder hast Du nur ein Fahrrad? Zündkerzen, Luftfilter siehst Du nicht gleich nach vor dem Synchronisieren? Na von Dir möchte ich kein Fahrzeug erwerben, wo Du so gründlich (Pruhaha) bist!

  • Hallo!


    @ Gast.: Ich bin sicher nicht außergewöhnlich geschickt noch hab ich verkrüppelte Finger (Unterdruckschläuche mit der Spitzzange dann geht’s leichter auch mit Luftfilterkasten) :-))
    @ Watussi.: Ich bin sicher nicht „ Pruhaha „gründlich aber ich kann noch keine großen Fehler gemacht haben sonnst hätte meine Kle doch nicht so lange gehalten *lol*


    Mein Service ca. 2mal im Jahr


    Seitendeckeln, Sitzbank, Dank, Vergaser, Seilzüge, Auspuff, Räder und die Tachowelle ab- Kühler entleert
    Die zwei Luftfilter werden in Seifenlauge eingeweicht mit Wasser durchgespült und getrocknet
    Vergaser zerlegt und gereinigt
    Zwischenräume bei den Zündkerzen ausgeblasen - vorm Ausbau
    Ventildeckel ab - Ventile eingestellt
    Öl raus und Ölfilter erneuert
    Ventildeckel neu eingedichtet und wieder aufgeschraubt
    Sekondärluft neue Oringe
    Neue Kerzen meistens nicht notwendig (nur alle 3 Jahre da IRIDIUM )
    Auspuff mit neuen Dichtungen rauf
    Alle Seilzüge mit Balistol innen und außen pflegen
    Vergaser und Seilzüge rauf
    Luftfilter eingeölt und angebaut
    Membranen bei Benzinhahn und Sekondärluft geprüft und ein Tropfen Balistol rein
    Radlager neu gefettet Achsen mit Balistol - und Speichen gegebenenfalls nachziehen und zentrieren
    Bremsscheiben und Klötze entfetten
    Räder eingebaut dabei Tachoantrieb fetten - und Kette besprühen
    Tachowelle anbauen
    Gabelkopflager kontrolliert oder eingestellt( neues Fett nur alle 2 Jahre)
    Wasser und Öl rein
    Alle beweglichen Teile, Gummis und Schlösser mit Balistol
    Tank, Sitzbank und Seitendeckeln rauf
    Pri – Stellung beim Tank und Start
    Nach 15-20 km Fahrt kommt dann die Vergasereinstellung ( sie hat jetzt Betriebstemperatur)
    Zu erst Schwimmerstand kontrollieren
    Die zwei Stopfen bei den Y-Stücke herunter (Bei den Unterdruckschläuchen)
    Die zwei Uhren anstecken und starten ein paar mal Gas geben und gegebenenfalls einstellen
    Uhren runter und Y-Stücke verschließen fertig


    Ich synchronisiere meine Vergaser im ausgebauten zustand mit einem 1,5 mm Bohrer immer vor darum läuft sie nach dem Zusammenbau gleich einigermaßen rund
    Luftleerlaufdüse stelle ich bei mir auf 520`(Stuffennadel)
    (Auspuff muss ich wegen dem Ölfilter abbauen)


    Ja und so mach ichs seit ca. 130000 Kilometer und 14 Jahren

  • Zitat

    @rhm Ich synkronisiere meine Vergaser im ausgebauten zustand mit einem 1,5 mm Bohrer immer vor darum läuft sie nach dem Zusammenbau gleich einigermaßen rund


    Nehme an Du meinst damit eh synchronisieren, und dann an den ausgebauten Vergasern, ebenfalls ohne Tank ausbauen!? Du bist ja sooo geschickt!


    Mach also weiter Deine Sachen auf geschickte Weise und lass mich, oder auch uns, weiterwursteln. Und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann wende ich mich an Dich, den 14jährigen King of Motorschrauber! OK?


    Und me a culpa, weil ich Deiner Meinung nach auf der Nudelsuppe daherschwimme, was Wartung und Service bertrifft, oder soll ich Dir auch meine Arbeiten aufzählen um Eindruck zu schinden oder wie Du,Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren!? Nein wäre mir zu dumm!


    Also Geschickter, nur so weiter....

  • Hallo, was geht denn hier ab? Ich dachte immer KLE Fahrer sein nette Menschen. Wie wärs wenn ihr Euch zukünftig im Sandkasten mit Schlamm bewerfen würdet?


    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!