entdrosseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute,
    meine en500a ist gedrosselt (us modell) und von 93.
    ich möchte sie gern aufmachen ohne groß eine werkstatt zu bemühen.


    1, wer hat erfahrung damit?


    2, lohnt das ganze (in bezug auf fahrleistung etc. das ist ja kein teil zum heizen)?


    danke für infos

  • Ich weiß nicht, ob das ganze lohnt. Ich kann mich schwach erinnern, dass ich in einer alten Motorradzeitschrift einen Artikel über GPZ, KLE und EN gelesen habe, in dem auch über die Unterschiede zwischen gedrosselten und offenen Versionen berichtet wurde. Bei dem EN "Cruiser" paßte die gedrosselte Version sogar besser, weil die Drehmomentstärke sich eher im unteren Drehzahlbereich befand, und der Twin "gelassener" wirkte, "ohne Leistungsdruck" wie die Redaktion es beschrieben hat.

  • Wieviel KW/PS hat Sie denn ?
    Und wieviel im Vergleich hat die Deutsche offene Version ? Dann weißt doch gleich ob es sich lohnt !!


    Wenn Sie original 50 PS hat und auf unter 40 PS gedrosselt ist lohnt es sich auf jedefall.
    Wichtig ist auch wie Sie gedrosselt ist ? Drosselung ist nicht gleich Drosselung.
    Z.B. bei der KLE über die Vergaserschieber gedrosselt und über die Ansaugstutzen gedrosselt sind echt Welten.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!